Man könnte jetzt hier gross anfangen zu philosophieren, aber kure Rede,kurzer Sinn; ich glaube nicht an Gott. Ich seh alles immer unter nem ziemlich natur-wissenschaftlichen Gesichtspunkt (ich weiss, die Bibel soll man nich so interpretieren, ham wir in Reli alles 10mal durchgekaut) und ich tu mich halt schwer damit an sowas zu glauben.
Bis ich so 12-13 war, bin ich noch regelmäßig mitgegangen aber irgendwann fand ich das einfach zu langweilig und das ganze TamTam darum hat mir nicht gefallen. Meine Mutter war nicht gerade begeistert davon, dass ich nicht mehr zur Kirche gegangen bin, aber ich geh immer noch Weihnachten und Ostern mit in die Kirche.
Was die (kath.) Kirche an sich betrifft, hat mich meine alte reli-Lehrerin vergrault. Die ließ keinerlei Kritik am Papst zu, war strikt gegen Abtreibung und liess auch nicht mit sich diskutieren. Als ich mal meinte, dass der Papst ja wohl nicht viel bringen würde und wohl kein einziger Terrorist oder Soldat auf den hören würde, wenn der sagen würde: Sooo Friede sei mit euch, jetzt hört auf mit der Gewalt, hat die mich solange zugelabert bis ich dann irgendwann aufgegeben hab (meine Kritik sei zu oberflächlig, blablablabla). Ausserdem gefällt mir die Haltung der Kirche gegenüber ihrer Vergangenheit, Homosexuellen und Frauen nicht.
cya
mr.e