Glaubt ihr an einen Weltuntergang 2012?

Wird am 21.12.12 die Welt untergehen?

• Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
ich weiß nicht ob das hier das richtige unterforum ist, wenn nicht dann sorry,
aber glaubt ihr an den ''mysteriösen'' weltuntergang am 21.12.12?
ich denke das ist völliger quark, denn es gibt ja schon feststehende ereignisse und termine fürs jahr 2013, 2014 und so weiter. außerdem müsste ja die ganze welt durch die angst terrorisiert werden und die wissenschaftler hätten das auch bestätigt und das ganze wär ein ''ultra hype'' (wie damals mit dem 11.09.01) und bla bla bla.
also was meint ihr?
danke schonmal für die antworten!

quatsch das glaubste doch selbst nicht;););) wenn du dich auf den Mayakalender beziehst dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen;);) die Maya Zeitrechnung endet dann aber die Maya haben keinen Weltuntergang für 2012 prophezeit;)

die Welt kann 2012 garnicht untergehen.

denn sie geht schon am 14.07.2011 unter....

Jeder, der was anderes als "Nein, das ist nur völliger ausgedachter Mist von irgendwelchen Fanatikern." wählt kann es nicht ganz ernst meinen.

florian. schrieb:
die Welt kann 2012 garnicht untergehen.

denn sie geht schon am 14.07.2011 unter....

Wieso was meinst du ?

Nun ja , ich habe mal irgendwo gehört das Nasa Wissenschaftler sagen das es im Jahr 2012 eine starke Sonneneruption gibt und das dadurch das Erdmagnetfeld beeinträchtigt werden könnte und im schlimmsten fall unsere Stromversorgung ausfallen könnte.
Sollte das eintreffen, dann hätten wir in der Tat einen Weltuntergang denn ohne Strom würde bei uns im Leben gar nichts mehr funktionieren.Also ganz abwegig ist es dann wohl auch nicht , auch wenn das die Mayas wohl weniger vorhergesehen haben ;) Deshalb oute ich mich, ich habe keine Ahnung angegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH die 23!!!
Überall die 23!!!!
Ich kann nicht mehr schlafen!!! 23232323 2323!

(Immer diese Verschwörungstheorien :p Ich finds amüsant, vor allem wenn Leute aus dem Freundeskreis das glauben, die kann man gut damit ärgern :p )

Sonneneruptionen lassen sich nicht vorhersagen ganz einfach !! und somit passiert 2012 auch nix. wenn jetzt aber zufällig doch was passiert, war es natürlich klar eine vorhersage oO. nur weil zwei sachen gemeinsam auftreten heißt das noch lange nicht das sie in einem Kausalen zusammenhang stehen!

mfg MauIwurf

Nun es gibt wohl Wissenschaflter bei der Nasa die die Sonne untersuchen und die werden wohl am besten wissen in wieweit sich die Sonne verändert und welche Auswirkungen das auf uns haben könnte.
Was nun am Ende daraus wird werden wir sehen. Ich hoffe nur fals uns der Strom ausgeht das es nicht während des Gamens bzw kurz vor dem speichern passiert :D

mehr weinberge braucht das land....für weltuntergang hab ich keine zeit.

Kann mir jemand mal genau erklären was es mit dieser 2012 Weltuntergangsnummer auf sich hat? Wer behauptet denn sowas Lustiges?

Die Welt geht erst am 19. januar 2038 unter, dann werden die 32 Bit Computer probleme machen :D

Oder wenn Computer bis 2 zählen können :lol:

@Drakonomikon

Noch nie was von den ganzen Maya-Weltuntergangstheorien gehört? Am 21.12.12 hört der Maya Kalendar auf. Irgendwe hat sich dann gadacht, das wäre die Apocolypse now.

Zuletzt bearbeitet:
Nun der Maya Kalender ( einer der genauesten Kalender den es gibt) endet im Jahr 2012, es gibt Theorien das dann die Welt untergehen soll.

Das einzig Pikante scheint zu sein das es halt Nasa Wissenschaftler gibt die genau sagen das im Jahr 2012 die Sonneneruption am höhsten sein soll und das es Auswirkungen auf uns hier haben könnte.

@moneymaker4ever erzähl nicht , woher haste das ? Hast dir doch bestimmt selber ausgedacht, gib es zu du bist überführt :P

völliger schwachsinn, wer daran glaubt kann direkt gegen die U-Bahn laufen:D

@Amiga500

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es alle 12 (?) Jahre statistisch gesehen die stärksten Sonneneruptionen. Das wäre 2012 dann wieder. Allerdings kann das auch jederzeit anders passieren ;)

Klar geht die welt unter .... Nvidia und Intel sind dann pleite xD

Jeder, der was anderes als "Nein, das ist nur völliger ausgedachter Mist von irgendwelchen Fanatikern." wählt kann es nicht ganz ernst meinen.

Sehe ich genauso:D

und wenns doch passiert... Zufall... Shit happens

@moneymaker4ever ja natürlich aber irgendwie soll dann auch irgendwas mit unseren Magnetfeld sein und so ähnlich. aber ehrlich gesagt auch wenn, was könnten wir dann ändern? gar nichts deshalb finde ich das man sich darüber keinen allzu großen kopp machen sollte.

Mich wunderst ehrlich gesagt in dieser Art von Forum, dass sich überhaupt so intensiv damit beschäftigt wird (is keine Kritik). Mal ehrlich, Sonneneruptionen (auch heftigere), irgendwelche Felder uns so Zeugs gibts dauernd.
Da würd ich mir mehr sorgen über Plattentektonik und daraus resultierende Seebeben machen ^^

ach warum merle ? ich finde es schon interessant darüber zu diskutieren, nur sollte man sich nicht völlig in solch eine sache reinsteigern und am ende lebensmittelvorräte anlegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben