Plastikman schrieb:
Westniveau ist völlig unnötig im Osten. Im Osten lebt es sich deutlich billiger. Das wird sehr gerne ignoriert.
Jau, ich muss auch keine 5.000€ verdienen um zu überleben, unnötig ist das trotzdem nicht ...
trotzdem keine antwort darauf was die nun an Leistungen an ihrer Arbeitnehmer geben.
Ycon schrieb:
als die Scheinchen in AMD zu stecken.
GF ist nicht AMD, es in AMD zu stecken wäre allerdings auch nicht schlecht.
Wer das allerdings immernoch nicht versteht, der will es nicht ...
Maxurugi schrieb:
@Alle, die über Schulden meckern, die wir "der Vorgängergeneration" zu verdanken haben: Euch ist schon klar, dass das Finanzsystem einen Schuldenabbau gar nicht zulässt, oder?
Das macht die ganze Situation jetzt genau warum besser? der Kapitalismus ist dreck ...
Suxxess schrieb:
eine Mauer gab es in Spanien auch nie.
Also die Mauer war doch unser Glück, wir hatten unsere Sklaven direkt neben an, billige Arbeiter billige Produkte, unser Wohlstand baut auf das Sklavensystem.
Seit dem Mauerfall wurde Deutschland vom Land mit den höchsten Löhnen ganz weit nach unten durch gereicht, jetzt sind wir die Sklaven für die reicheren und es wird schlimmer und schlimmer.
modena.ch schrieb:
hätte GF keine x86 Lizenz von Intel
Das ist dann wohl Bürokratie, GF stellt die dinger ja nur her, aber mir ist bekannt das es da so seltsame klauseln gibt ...
Forum-Fraggle schrieb:
Alleine 400 Fachkräfte sind schon ein paar Millionen Lohnsteuer jährlich
....
Wie gut, daß Du kein Fachmann bist. Erst letzte Woche z.B. gab es im Radio eine Stellungnahme, daß der Soli, der für den Osten erhoben wird, durch die Steuern der Fachkräfte, die aus dem Osten in den Westen kamen bereits gedeckt wird.
Millionen Lohnsteuer, wo lebst du denn? Steuern ja, aber nicht Lohnsteuern.
Theoretisch wären ja die MWst. schon 350 mio, aber wer glaubt dadran? der trick ist eben sich die Steuern wieder zurückzuholen, und das klappt ja wunderbar.
Im Endeffekt wird sich das vielleicht irgendwo die waage halten, aber ich bin davon überzeugt, ohne subvention hätte GF 2MRD in Dresden investiert ...
Was du jetzt genau damit meinst das Soli durch Steuern der Fachkräfte aufgefangen wird, weiß ich nicht, ich versteh es garnicht, scheint mir aber nicht wichtig zu sein, es ging darum das etliche Milliarden im Osten verschwinden und es ist kein Ende in Sicht, das ist ein Riesen Loch ehe man das Vollwertig auf Westniveau hat ...
Ausserdem zahle ich Soli, da kommt keine Ossi Fachkraft bei mir klingeln und gibt mir das zurück ...
Mein Persönliche erfahrung mit Ostdeutschen ist ohnehin schlecht, kannte bislang nur 5, aber alle waren hinterlistig und unsympathisch, das mag nicht alles wiederspiegeln, aber meine Fachkräftigen kollegen würd ich nicht vermissen ...