GokuSS4 schrieb:
wofür braucht man die Software? hab iCUE nur einmal für ein Firmware-Update installiert und diesen Schmutz anschließend sofort wieder entfernt.
Naja, ich denke mal der Enthusiast, für den es Sinn ergibt wirklich HE-Tastaturen zu kaufen, nutzt sie, um je nach Spiel alles optimal einzustellen...
Wozu braucht man bei einer Tastatur Firmware-Updates? Und spätestens da dürftest du merken, dass unterschiedliche Tastaturen unterschiedliche Zielgruppen haben. Meine Ducky braucht weder Software, noch Firmware-Updates, noch irgendwas sonst. Das ist schon cool. Aber ich verstehe auch, dass man HE auch nutzen will, wenn man Geld für HE ausgibt. Das ist doch wirklich nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?
Zur Tastatur: schwierig, bei dem Preis und dem Ruf, den sich Glorious erarbeitet hat. Denke, das wird ein Rohrkrepierer. Eine Wooting ist günstiger und die absolute Referenz, und zum Preis der Non-HE-Variante hier kriegt man z.B. die Endgame mit HE, die auch abseits der Switches anscheinend ein richtig gutes Produkt ist, gerade für das Geld.
Also ist die hier zwar teuerer, aber schlechter als die direkte Konkurrenz, während günstigere Tastaturen ein mindestens genau so gutes Gesamtpaket liefern.
Ich kann mir maximal vorstellen, dass die Taster der Non-HE Non-Pro deutlich über eben der Endgame sind. Ich schiele momentan schon auf eine Tastatur in dem Preisbereich, und brauche HE nicht uuunbedingt, mir würde es aber angesichts der Endgame schwer fallen einen Kauf anderer Tastaturen zu rechtfertigen. Am Ende lande ich glaube ich eh bei Wooting.