3faltigkeit
Lieutenant
Moin & vielen Dank für den Hinweis zur Sendung. Schaue ich mir nach der Arbeit gleich mal an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sprich man kann die USK auch gleich abschaffen und selber ins Gesetzbuch schauen weil dieser Laden eh nur ein politisches Instrument ohne Handlungsbefugnisse ist.
der Staat verdient am Glücksspiel gutes Geld.
aber unter dem Strich ist es doch irgendwie "Propaganda"..
Darf ich raten, keine Kinder...h3@d1355_h0r53 schrieb:Und kauft einfach keine Spiele mit solchen Shops drin. Oder nutzt diese Shops einfach nicht. Keine Münzen kaufen um Lootboxen öffnen zu können. Kein Season Pass. Solange die Hersteller damit genug verdienen machen sie es auch weiterhin.
Das ist ziemlicher Quark. Die bewerten anhand Gesetzlicher Bestimmungen. Wenn es keine Rechtsgrundlage gibt wegen Lootboxen o.Ä. auf 18 zu bewerten dann setzt man die bisherigen Schablonen an. Ist doch ganz logisch. Hier ist eher die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zusammen mit dem Gesetzgeber im Zugzwang.leipziger1979 schrieb:Sprich man kann die USK auch gleich abschaffen und selber ins Gesetzbuch schauen weil dieser Laden eh nur ein politisches Instrument ohne Handlungsbefugnisse ist.
Wow!
Alesis schrieb:
Naja. Für die linear schauende Zuschauerschaft der öffentlich-rechtlichen dürfte das Interesse an dem Thema tatsächlich gegen 0 gehen.Cool Master schrieb:Genau zur Prime Time der Öffentlich Rechtlichen Sender. Da sieht man den Stellenwert...
In Fortnite (Battle Royal) gibt und gab es nie Lootboxen.brettler schrieb:Ich sehe die Lootboxen usw. gerade bei so Spielen wie FuT und Fornite schon kritisch
Ich bekomme bei solchen Spielen mit so einem System zum Glück das kotzen. Andauernd diese zig Menüs und Belohnung in Free2play Apps vermiesen mir zum Glück das Spiel. Leider scheint das System aber bei den meisten sich zu lohnen.wern001 schrieb:Bekomme jeden Tag eine Belohnung für das einloggen
Am Vorabendprogramm schauen vermutlich noch weniger zu.Azeron schrieb:Mitten in der Nacht wo es kaum jemand sehen wird. SOWAS sollte es im Vorabendprogramm geben.
Ähhh...leipziger1979 schrieb:Die USK ist ja echt ein Witz!
Sagt der von der USK auf die Frage warum entsprechende Spiele beim Mindestalter nicht höher eingestuft werden "Man könne nicht eigenmächtig und selbstständig Spiele bewerten und man müsse sich an gesetzliche Reglungen halten da man sonst Rechtsbruch begehen würde"
Sprich man kann die USK auch gleich abschaffen und selber ins Gesetzbuch schauen weil dieser Laden eh nur ein politisches Instrument ohne Handlungsbefugnisse ist.
Wow!
Das liegt daran das Apps nicht von der USK eingestuft werden.leipziger1979 schrieb:Die USK ist ja echt ein Witz
Und nicht nur das: Sie stellen sich dann hier im Forum hin als Verteidiger alles Guten und Reinen.Alesis schrieb:Während also ich gerne die Pages von ARD und ZDF besuche, um wichtige Themen und interessante Sendungen sehen zu wollen, sind so viele ARD und ZDF abneigende völlig uninteressiert.
Hast du da gerade whataboutismiert?Neodar schrieb:Whataboutism ist ja sowas tolles...
Wir hier sind ja auch nicht Zielgruppe dieser Reportage. Das sind Eltern, die die Risiken nicht überblicken können. Aus welchen Gründen auch immer. Und hier muss es zur besten Sendezeit laufen, damit möglichst viele ahnungslose Eltern darüber aufgeklärt werden.h3@d1355_h0r53 schrieb:Meckert doch nicht so wegen der Uhrzeit. Als ob von euch wer lineares Fernsehen schauen würde
Wozu? Der Altersschnitt ist hier so hoch, deren Kinder sind schon eigenverantwortlich.Cool Master schrieb:@Bulletchief
Das ist klar aber das sind eh die welche ein Interesse am Thema haben ergo wird sich nichts ändern. Gerade die linear schauende Zuschauerschaft muss bei so einem Thema abgeholt werden damit die das Problem erkennen.
Also ist doch nicht der Sendeplatz das Problem? Oder willst du einfach nur gegen den ÖR schießen?Cool Master schrieb:Es kommt eh niemand an die BBC und David Attenborough dran daher habe ich das schon vor langer Zeit bei ARD und ZDF aufgegeben, weil die Qualität einfach schlecht ist. Was juckt die Mediathek? Das wichtigste Medium in Deutschland ist nach wie vor der TV. Insbesondere Leute die etwas gegen das gezeigte unternehmen können schauen nicht in der Mediathek vorbei die sehen auch keine Doku über mehrere Minuten sondern wollen eine Zusammenfassung in max. 5 Min. Daher ändert sich auch nichts und es wird sich nichts ändern.