Web kenne ich bzgl Spam nicht anders. Meine erste Mail war dort und über kA... lasst es 17 Jahre sein, musste ich immer wieder neue Adressen einrichten und umschreiben.
Fängt der Spam im Spamfach an hört er nie wieder auf und für mich der endgültige Grund zum gehen war dann Mailspoofing.
Spätestens wenn die angeblich eigene Adresse einem selber Mails schickt ohne es wirklich zu tun, ist es aus und vorbei mit der Glaubwürdigkeit und Verifizierung der Mails.
Ein Problem des Spams sind aber auch die tausenden nutzlosen Registrierungen die man irgendwann mal benötigte und dann nie wieder nutzte.
Mich hat das ca. 5 Monate gekostet den ganzen alten Schund zu finden und zu löschen, vom geknackten Gamestarkonto bis hin zu Supportaccounts von Hardwareherstellern, bis man das was sich über Jahre gestapelt hat, findet geht immens Zeit ins Land.
Dazu noch Probleme mit der Kontaktaufnahme zu Supports die sich dann noch extra doof anstellen und Seiten die keine automatisierte Kontenlöschung besitzen, ohja, hat kein Bock gemacht.
Sowas wie EA ist ja nicht mal per Mail zu erreichen und besitzt nur Telefone und Öffnungszeiten sowie einen beschränkten Livechat.
Jedenfalls hab ich seit gut 10 Jahren eine Gmail Adresse wg Youtube und co und war eig. eine Testadresse um zu sehen ob die Mail genauso übel bombardiert werden kann und siehe da, 0,0 Spam und unzugestelllte Mails gab es nie.
Meine Vermutung zur Web Problematik ist eher mangelndes Know How, denn als meine erste von angeblich mir geschickte Mail kam ist mir dann durch einiges an Recherche klar geworden, wie unsicher das dort sein muss.
Wenn dort Jeder mir jeder x beliebigen Adresse Mails verschickt und dem System das entfällt und ein Support dort sowieso nicht existiert, ist klar, dass man als Nutzer auch kaum noch ne Chance hat.
Kann ja schlecht meine eigene Mail blocken die von Bot Netzwerk Y kommt und wenn so ein fremdes Netzwerk die Adressen scheinbar frei nutzen kann, woher sollte man dann noch Wissen ob überhaupt eine Mail echt ist.