HueftSteak
Cadet 3rd Year
ich bin mir sicher das du recht hast dass es nicht leicht ist gut erstellten spam zu erkennen aber ich lasse meine gmx adresse von gmail abrufen und da kommen diese mails die von gmx nicht erkannt werden sofort in den spam ordner.Rayman2200 schrieb:Wenn solche Mails durchkommen (bei mir derzeit auch sehr häufig), dann sind diese schon mit etwas mehr Aufwand erstellt worden bzw. die Mailserver die gehackt wurden um die Mails zu verschicken, machen alles richtig und die Mail kann vom Text nicht als Spam klassifiziert werden.
Ein Teil der Kriterien ist der Aufbau der Mail. Ist diese signiert, ist der Mailserver von dem die Mail kommt richtig konfiguriert. Der andere Teil ist die Texterkennung, ob bestimmte Wörter, Phrasen vorkommen. Der Aufbau der Mail, Syntax Fehler usw. Es gibt geschätzt 50-100 Kriterien die man nutzen kann um eine Mail zu klassifizieren. Die Spamer sind natürlich nicht Dumm, sondern investieren viel Zeit um Spam-Filter zu umgehen.
es ist also möglich das zu erkennen, der gmx spamfilter scheint nur nicht gut darin zu sein.