• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War: Ascension

So Freunde, der Release naht und sicher liebäugelt der ein oder andere mit einem Kauf. Doch, nicht vergessen, es wird verschiedene Editionen zu God of War: Ascension geben.

Für weitere Informationen klickt dazu einfach auf folgenden Link.

http://blog.de.playstation.com/2013...besteller-boni-und-editionen-auf-einen-blick/

Übrigens, ich persönlich habe mir die Collector’s Edition vorbestellt. Vom Preis her geht die auf jeden Fall voll in Ordnung. Außerdem, hier die offizielle God of War: Ascension Website.

http://www.godofwar.com/en-us/

Des Weiteren wird God of War: Ascension vermutlich 100% uncut sein. Ob es tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen wird, werden wir spätestens zum Release am 13. März erfahren.

http://www.pcgames.de/God-of-War-4-...nsion-erscheint-uncut-in-Deutschland-1054362/

So, jetzt aber noch was sehr interessantes, viele haben ja bestimmt mitbekommen, was ich im Thread zu The Last of Us geschrieben habe, bezüglich dem Ansehen der Branche, die linke Seite der Medien usw. nun hier mal weitere Links zu dem Thema!

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3009179/killerspiele.html

http://www.onlinewelten.com/games/a...e-groesseres-sicherheitsrisiko-waffen-119302/

Es ging auch darum, wie Herr David Cage die Branche zurecht verurteilt, ich denke ich kann Herrn Cage nur zustimmen. Mal ganz ehrlich, sind wir wirklich so doof, dass wir uns selbst nicht reflektieren können? Auf der einen Seite wollen wir wissen was wir tun und auf der anderen Seite bieten wir uns Gegnern und Kritikern gnadenlos an -__-

Also Herrschaften, mal bitte aufwachen...

ich will ja niemanden absichtlich neidisch machen. vorgestern god of war collection für ps3 bestellt. gestern abend zum ersten mal durchgespielt.

fazit: teil 3 bestelle ich mir auf jeden fall die tage. ascension natürlich auch

du solltest auch die collection 2 spielen.
chains of olympus fällt zwar etwas ab, aber ghost of Sparta steht den PS2 Spielen und GoW 3 in kaum etwas nach.
nur etwas zu einfach ist es.

wo du die psp teile ansprichst, ja die collection hab ich mir gestern gebraucht bestellt. chains of olympus hab ich damals für psp durchgespielt, das war auch bis dato das einzige gow was ich jemals gespielt hab und vom ersten moment an genial gefunden.

wenn ich schon anfange gow von anfang an zu spielen, dann richtig. bin jetzt bei teil 2, dann kommen die psp teile, dann teil 3. das wird auf jeden fall heftig.

Ende des Monats soll es ja eine Demo zu God of War: Ascension geben. Ein genaues Datum wurde bisher noch nicht genannt oder? Lediglich äußerte man sinch wie folgt "Die wichtigste Neuigkeit dabei: Ende Februar werden wir euch eine komplette Singleplayer-Demo spendieren!" Jedenfalls müsste die Demo demnach spätestens mit dem Update am Mittwoch den 27. Februar erscheinen.

http://blog.de.playstation.com/2013...-genauer-blick-auf-die-singleplayer-kampagne/

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
du solltest auch die collection 2 spielen.
chains of olympus fällt zwar etwas ab, aber ghost of Sparta steht den PS2 Spielen und GoW 3 in kaum etwas nach.
nur etwas zu einfach ist es.

Absolut, für mich ist Ghost of Sparta der beste GoW Teil, vergleichbar mit dem 1. Teil, nur noch besser, aber auf keinen Fall, wie du sagst leichter! Man kommt um die beiden Collectors Games nicht herum, Teil 3 ist natürlich auch Pflicht, aber Ascension werde ich mir nicht kaufen, auch weil Kratos in Teil III gestorben ist....

Carlton Banks schrieb:
Ende des Monats soll es ja eine Demo zu God of War: Ascension geben. Ein genaues Datum wurde bisher noch nicht genannt oder? Lediglich äußerte man sinch wie folgt "Die wichtigste Neuigkeit dabei: Ende Februar werden wir euch eine komplette Singleplayer-Demo spendieren!" Jedenfalls müsste die Demo demnach spätestens mit dem Update am Mittwoch den 27. Februar erscheinen.

http://blog.de.playstation.com/2013...-genauer-blick-auf-die-singleplayer-kampagne/
Als PSN+ Member habe ich die neue Demo bereits vor Wochen angezockt, mir taugt es nicht, wobei es nur die Multiplayer Demo war, kann man wenig sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei der kommenden Demo NICHT um die Multiplayer Beta! Bei der kommenden Demo geht es ausschliesslich um den Singleplayer, also den Einzelspieler, Kampagne!

"Die wichtigste Neuigkeit dabei: Ende Februar werden wir euch eine komplette Singleplayer-Demo spendieren!"

Lest ihr eigentlich folgenden Link, oder hab ihr ihn in meinem vorletzten Beitrag gelesen?

Edit: Übrigens, mir gefällt der Multiplayer total, beste für mich persönlich ist CTF (capture the flag). Lange nicht mehr soviel Spaß gehabt! Gut, mit weniger guten Mitspielern kann es frustig werden, aber schwer durchzublicken ist das Spiel nicht. So kann jeder schnell Erfahrung sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es soweit, denn endlich erscheint die Demo zu God of War: Ascension. Allerdings geht der hiesige PSN-Nutzer leer aus, es sei denn, man ist Besitzer eines PS Plus Abo. Na ja, wer nen Ami oder Ösi Account hat, der kann vermutlich ohne PS Plus zuschlagen und sich die Demo von dort aus runterladen.

http://www.youtube.com/watch?v=Lw0fQAZfelQ&feature=player_embedded

http://blog.de.playstation.com/2013...-trailer-verffentlicht-demo-erscheint-morgen/
Ergänzung ()

Demo gerade durchgespielt, dazu gibt es noch Bonusinhalte. Recht ansehnlich alles, God of War: Ascension kommt ech wuchtig daher, kann kaum den 13. März erwarten.

Tja schwer zu sagen, beides gute Hack n' Slay Spiele, aber DMC kommt an God of War nicht ran. Allein die Geschichte um Kratos dürfte interessanter sein. Dazu die dicksten Endgegner ever! Das ist doch gerade auch der Reiz bei God of War, über ne Stunde mit dem Endgegner verbringen, sofern man nicht geübt ist. Von mir aus dürften die Kämpfe um ein vielfaches schwieriger sein.

Natürlich kommt bei God of War die fantastische Grafik auch noch zum Vorschein, DMC schwächelt da arg, Texturen allesamt verwaschen, Framedrops usw. was dennoch ok ist, denn DMC ist wie God of War ein Hack n' Slay aber eben nicht so brillant.

Edit: Und außerdem kann es nur einen Gott unter den Hack n' Slays geben :D. Kratos ^^

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Tja schwer zu sagen, beides gute Hack n' Slay Spiele, aber DMC kommt an God of War nicht ran.

Natürlich kommt bei God of War die fantastische Grafik auch noch zum Vorschein, DMC schwächelt da arg, Texturen allesamt verwaschen, Framedrops usw. was dennoch ok ist, denn DMC ist wie God of War ein Hack n' Slay aber eben nicht so brillant.

Sei froh, dass die Kamiya Jünger nicht besonders Zahlreich sind auf CB. Ich hab zwar nur Devil May Cry 4 und DmC angespielt (DMC1 erschien 2001, GoW 1 2005) aber meinem Anschein nach haben beide Spiele ein bei weitem ̶b̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶es schnelleres Kampfsystem als God of War. Tempo kam erst durch die Grapple-Mechanik (L1+Dreieck) in GoW3 rein, genau diese ist in Ascension (anscheinend, kein Ahnung wie es nach den Blade of Chaos Upgrades aussieht) dooferweise flöten gegangen.

Insgesamt zog ich bei der Demo doch einige Male verdutzt die Augenbrauen hoch. Ich hatte einige Male in denen die Kamera weit rauszoomt Schwierigkeiten Kratos visuell von Gegnern zu unterscheiden. Ein Umstand der so in GoW 3 mir nie vorgekommen ist. Das Streamlining der Kletterabschnitte ist in Ordnung mit dem neuen Rage-Meter brauch ich aber wohl noch länger um mich an diesen gewöhnen.

God of War:Ascension sieht nach solider Kratos-Kost aus das mit den typischen Schwierigkeiten einer länger laufenden Franchise zu kämpfen hat. Die einen haben Franchise-Fatigue und wollen Veränderungen und Innovationen im Gameplay, die anderen sind Puristen die das bisherige Gameplay nicht weiter verwässert sehen wollen.
Diese Gradwanderung lässt sich möglicherweise durch den neuen Multiplayer einfacher lösen als gedacht, Storytechnisch hingegen ist es nach GoW3 schwierig mit dem als Prequel angesiedelt Ascension, Spieler noch aus den Socken zu hauen ohne das darum gebaute Storykonstrukt ad absurdum zu führen.

Hat denn wer schon Metal Gear Revengeance angespielt? Wenn ja mal kurz "ausführlich" Bericht erstatten (Gameplay usw.).

Shizzle wann die Spiele erschienen sind weiß ich, hier ging es um's Gameplay, da beide Spiele also DMC als auch God of War fast identisch sind. Man könnte beide Charaktere 1 zu 1 austauschen und man würde es nicht merken, außer das DMC etwas schneller ist.

Jedenfalls, falls Du es unbedingt auf die Goldwaage legen willst in Bezug auf die Story an sich, bietet God of War Ascension das bessere Gesamtpaket, als aktuell DMC, was storytechnisch total vorhersehbar ist, ich hab vor Langeweile jedesmal Select gedrückt um das Spiel schneller voranzutreiben, um nicht die doch sehr grausamen Zwischensequenzen ertragen zu müssen.

Edit: Ja da muss ich Dir zustimmen bezüglich der Kamerafahrten, beide sehr sehr bescheiden, quasi ebenfalls 1 zu 1 übernommen. Wobei die Sicht bei God of War schon sehr weit rausschwenkt, was dazu führt, dass God of War etwas langsamer vom Gameplay her wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Hat denn wer schon Metal Gear Revengeance angespielt? Wenn ja mal kurz "ausführlich" Bericht erstatten (Gameplay usw.).

Hab die Demo ausgiebig gezockt, eigentlich tolle Aufmachung, gute Technik, saubere+pfeilschnelle Action, aber ich befürchte das es mit der Zeit etwas eintönig werden könnte, ansonsten ein wunderschönes Schnetzelspiel im Stil von Ninja Gaiden!

Zu God of War Ascension: Wie ich bereits vor Monaten vermutet und befürchtet hatte, hat mich weder die Multi noch die Singleplayer Demo von GoW Ascension wirklich überzeugt, es ist halt ein Kratos wie immer, haudrauf Action wie immer, nichts neues, ich bin gesättigt mit Kratos und von den Göttern, schade eigentlich, denn auch das neue Tomb Raider ist nur ein wenig über das Mittelmaß gekommen, wo bleiben die Kracher, die letzten für die PS3/360? Vielleicht wird es ja Bayonetta für die Wii U?

Ich bin froh, dass ich TR schon durch habe, sonst würde GoW jetzt wohl erstmal in der Ecke liegen ;)

Insgesamt ist es natürlich wieder eine imposante Schnetzelorgie; wem die ersten Teile gefielen, dem wird auch Ascension gefallen. Aber es haut einen nicht mehr so vom Hocker wie man's gewohnt war oder es sich erhofft hat - zumindest in den ersten Stunden. Ich hatte auch gehofft, dass man die Schlacht gegen die Barbaren miterlebt, wo man sich mit Ares verbündet oder seine Familie umbringt. Aber man fängt leider erst danach an. Mal sehen, vielleicht kommen im Verlaufe des Spiels ja noch andere großartige Momente.

-----------

Irgendwie war die Begeisterung nach dem Release von GoW 3 größer :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand und gibt n Bericht ab ohne zu spoilern? :)

Ich freue mich mehr auf morgen. Release des galaxy s4 Juhu :)

Was, DMC und God of War fast identisch? Gut der neue DMC Teil kommt im Punkt Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad nicht an die alte Teile ran und geht mehr Richtung Mainstream (erst ab Son of Sparda einigermaßen herausfordern), nicht desto trotz ist dieser immer noch besser als GoW. GoW war schon immer ein Grafikblenden konnte aber in keinem anderen Punkt an solche Genregrößen wie DMC, Bayonetta und vor allem NG ran kommen.

Und nur so nebenbei Devil May Cry 3 kam am 27.02.2005 auf den Markt während GoW 1 erst am 22.02.2005 raus kam, so viel zum Thema wer hat von wem kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Chaosklingen auf Maximum? Normalerweise stehen dort bei den neuen Combos ja die Tastenkombinationen. Bei mir steht bei der letzten Combo, Athenes Rache, aber nur N/V :confused_alt:

Oder muss man dafür einen bestimmten Spielfortschritt haben? Ich bin in Apollos Rippen und hab fast ausschließlich die Chaosklingen aufgelevelt. D.h. wenn ich alles gleichmäßig aufleveln würde, bekäme ich die maximale Stufe wohl erst sehr viel später.
Ergänzung ()

Carlton Banks schrieb:
Des Weiteren wird God of War: Ascension vermutlich 100% uncut sein. Ob es tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen wird, werden wir spätestens zum Release am 13. März erfahren.
Dem ist nicht so: http://www.gamepro.de/playstation/s.../news/god_of_war_ascension,47763,3010380.html

Mal sehen, ob es eine Erklärung seitens Sony gibt.

Als Entschädigung fordere ich jetzt schon Zugriff auf die The Last of Us-Demo :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Chapter 28 geschafft im Modus Schwer?!
Ich hänge dort fest und habe gelesen es kommt ein Patch, damit diese Stelle nicht mehr so schwer ist :-)

Zurück
Oben