• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere God of War: Ragnarök - Leichtes Bildflimmern der Landschaft (PS5)

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich spiele momentan das neue God of War (GoW)....nun ist mir ab und zu aufgefallen, dass das Bild flimmert. Als wenn man Hitze beobachtet...also ohne schwarze Bildaussetzer oder ähnliches...ich hoffe es ist verständlich...

Das tritt leider so unterschwellig und fein auf das es auf Dauer echt anstrengend für die Augen wird.

Ich nutze zum zocken den M32U von Gigabyte!

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich da genau einstellen muss...innerhalb der PS5 ist alles auf automatisch bzw 2160p eingestellt.

Das Bild läuft laut Monitor Overlay in 120FPS mit ein paar ausreißern nach unten ab und zu....

Das Problem tritt sowohl im Qualitäts- als auch Leistungsmodus, den man im Spiel einstellen kann, auf.

Danke für eine schnelle Hilfe!

Hast du ein anderes Geräte zum Anschleßen an die PS5, um zu testen ob das vom Spiel kommt oder nur im Zusammenhang mit dem Monitor passiert? Viele Optionen hast Du nicht, da du ein Kosole hast, kannst du nicht wie beim PC viele Optionen wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Leider keine Möglichkeit :/

Genau deswegen hatte ich gehofft eine schnelle Lösung zu finden ...erinnert mich etwas an Tearing aber ob es das ist weiß ich nicht ....

Habe ein ähnliches Problem gehabt, bei mir hat nur VRR ausschalten geholfen im PS Menü, nicht die Ingameeinstellung.

So ein Kantenflimmern? Das ist mir erst seit dem neuesten Update aufgefallen. Ich werde es mal probieren VRR zu deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben