Es ist ein Sony Spiel, das primär für diese Plattform entwickelt wurde, wieso sollte man da nicht eine direkte Bindung an das Sony Netzwerk anstreben, wie es andere Hersteller schon seit vielen Jahren tun? Siehe zum Beispiel Microsoft mit Play Anywhere oder Ubisoft mit ihren Titeln. Das Konto beim Hersteller ist doch letztlich der zentrale Drehpunkt, wie man eben bei Ubisoft sehr gut sehen kann.Ranayna schrieb:Sehe das aber halt nicht als Argument warum man diejenigen die nur einen PC besitzen deswegen zum PSN-Account zwingen muss.
Alle Ubisoft Titel die ich bisher beim EGS gekauft habe, tauchen im Ubisoft Konto auf, wo ich direkt die Erfolge sehen kann, DLCs nachkaufen kann, Punkte sammeln und die Ubisoft App nutzen kann um an Events teilzunehmen. Ebenfalls werden darüber Bonis verteilt und es gibt zum Beispiel zusätzliche Skins, wenn man mehrere Titel einer Reihe hat, wie bei AC.
Wegen mir könnten die ganzen Konten bei den Shops verschwinden und es nur noch so laufen, wie es früher übrigens immer gewesen ist. Da kann sich jeder den Shop aussuchen den er am liebsten hat oder bei dem es die besten Angebote gibt und kann trotzdem alle Spiele eines Publishers, direkt beim Publisher verwalten.
Ohne so ein Konto läuft es wie bei einigen Spielen, da gibt es dann kostenlose oder kostenreduzierte Remakes, aber nur bei dem Store in dem man ein Spiel auch früher gekauft hat oder man kann Spielstände nur übernehmen, wenn man beide Spiele im gleichen Store gekauft wurden. Klar! Für die ganzen "No Steam, no buy" Leute mag es schön sein, wenn die Welt nur noch aus Steam besteht, das tut sie aber zum Glück nicht und spätestens dann wenn man so eine Fortsetzung vielleicht doch lieber auf einer anderen Plattform spielen möchte, lernt man ein Konto beim Publisher zu schätzen.
Zuletzt bearbeitet: