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News Sony Interactive: God of War Ragnarök braucht auf dem PC einen PSN-Account

Ranayna schrieb:
Sehe das aber halt nicht als Argument warum man diejenigen die nur einen PC besitzen deswegen zum PSN-Account zwingen muss.
Es ist ein Sony Spiel, das primär für diese Plattform entwickelt wurde, wieso sollte man da nicht eine direkte Bindung an das Sony Netzwerk anstreben, wie es andere Hersteller schon seit vielen Jahren tun? Siehe zum Beispiel Microsoft mit Play Anywhere oder Ubisoft mit ihren Titeln. Das Konto beim Hersteller ist doch letztlich der zentrale Drehpunkt, wie man eben bei Ubisoft sehr gut sehen kann.

Alle Ubisoft Titel die ich bisher beim EGS gekauft habe, tauchen im Ubisoft Konto auf, wo ich direkt die Erfolge sehen kann, DLCs nachkaufen kann, Punkte sammeln und die Ubisoft App nutzen kann um an Events teilzunehmen. Ebenfalls werden darüber Bonis verteilt und es gibt zum Beispiel zusätzliche Skins, wenn man mehrere Titel einer Reihe hat, wie bei AC.

Wegen mir könnten die ganzen Konten bei den Shops verschwinden und es nur noch so laufen, wie es früher übrigens immer gewesen ist. Da kann sich jeder den Shop aussuchen den er am liebsten hat oder bei dem es die besten Angebote gibt und kann trotzdem alle Spiele eines Publishers, direkt beim Publisher verwalten.

Ohne so ein Konto läuft es wie bei einigen Spielen, da gibt es dann kostenlose oder kostenreduzierte Remakes, aber nur bei dem Store in dem man ein Spiel auch früher gekauft hat oder man kann Spielstände nur übernehmen, wenn man beide Spiele im gleichen Store gekauft wurden. Klar! Für die ganzen "No Steam, no buy" Leute mag es schön sein, wenn die Welt nur noch aus Steam besteht, das tut sie aber zum Glück nicht und spätestens dann wenn man so eine Fortsetzung vielleicht doch lieber auf einer anderen Plattform spielen möchte, lernt man ein Konto beim Publisher zu schätzen.
 
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welche Spiele ich nicht gespielt habe...

Das beantwortet nicht die Frage. Du bemängelst es bei GoW und bei anderen ist es "egal" weil man es nicht gespielt hat, aber dennoch braucht man da auch einen Account.

Das Konto beim Hersteller ist doch letztlich der zentrale Drehpunkt, wie man eben bei Ubisoft sehr gut sehen kann.

Die Idee den ganzen Konten war mal die "Silent Activation" oder wie das heißt. Bei Battlenet war das zeitweise so, da konnte man die Spiele außerhalb des Launchers z.b. bei Resellern wie gamesplanet kaufen, verlinkte dort den Account und es wurde direkt aktviert. Kein Key also..

Damit wollte man wohl die illegalen Keyseller bekämpfen, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so.

Gäbe es diese illegalen Keyseller nicht bzw. wären die Keys wirklich nur dort aktivierbar wo sie gekauft wurden, hätten wir vermutlich weniger Launcher.

Ansonsten war ein Grund für die Launcher sicher auch das man dann gebrauchte PC Spiele nicht mehr verkaufen kann bzw. diese dann als Bierdeckel dienen
 
brettler schrieb:
Das beantwortet nicht die Frage. Du bemängelst es bei GoW und bei anderen ist es "egal" weil man es nicht gespielt hat, aber dennoch braucht man da auch einen Account.
Scheinbar steht hier jemand auf der Leitung?
Der OP bemängelt es bei beiden Spielen/Herstellern. Daß er GTA und RdR immer noch nicht gespielt hat, soll ein Hinweis darauf sein, wie wahtscheinlich es ist, daß er Gow anfassen wird. Denk mal drüber nach.
brettler schrieb:
Die Idee den ganzen Konten war mal die "Silent Activation" oder wie das heißt. Bei Battlenet war das zeitweise so, da konnte man die Spiele außerhalb des Launchers z.b. bei Resellern wie gamesplanet kaufen, verlinkte dort den Account und es wurde direkt aktviert. Kein Key also..
Nur brauchst du keine Silent Activation über ein PSN- Konto, wenn die bereits über das Steam- oder Epic- Konto läuft.
brettler schrieb:
Gäbe es diese illegalen Keyseller nicht bzw. wären die Keys wirklich nur dort aktivierbar wo sie gekauft wurden, hätten wir vermutlich weniger Launcher.
Immer diese seltsmaen Vorwände. Mal ist das PSN unbedingt notwendig, um Cheater blockieren zu können. Mal, um Keyseller auszubremsen. Alles nur vorgeschoben Lügen.
brettler schrieb:
Ansonsten war ein Grund für die Launcher sicher auch das man dann gebrauchte PC Spiele nicht mehr verkaufen kann bzw. diese dann als Bierdeckel dienen
Auch nur vorgeschoben.

Es ist erstaunlich, wie viel Mühe sich manche Menschen geben, die Entscheidungen eines Wirtschaftsunternehmens schönzureden.
 
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brettler schrieb:
Das beantwortet nicht die Frage. Du bemängelst es bei GoW und bei anderen ist es "egal" weil man es nicht gespielt hat, aber dennoch braucht man da auch einen Account.
Die Spiele waren fuer mich schlicht und ergreifend kein Thema, weil sie mich so oder so nicht interessiert haben. Und auch ich kann nicht alles im Ueberblick behalten was mich potenziell stoert :P

Jetzt bei GoW kommt, insbesondere nach Helldivers und Ghost of Tsushima, der Punkt dazu, dass dazu, dass die Accountpflicht fuer PSN Spiele neu ist, und ausgerechnet mit einem Singleplayer Spiel eingefuehrt wird, waehrend fruehere Sony Ports den Account nicht gebraucht haben. God of War selber interessiert mich eigendlich auch nicht, aber jetzt ist absehbar das kein Playstation Port in Zukunft ohne PSN Account auskommen wird. Forbidden West ist dem noch entkommen, und GoT zumindest teilweise.

Ich hoffe das Sony wenigstens noch ein kleines bisschen Verstand behalten hat und nicht auf die Idee kommt den Account jetzt nachtraeglich bei aelteren Spielen zur Pflicht zu machen. Zuzutrauen waere es ihnen.
 
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brettler schrieb:
Gäbe es diese illegalen Keyseller nicht bzw. wären die Keys wirklich nur dort aktivierbar wo sie gekauft wurden, hätten wir vermutlich weniger Launcher.
Diggi, ich bezweifle das irgendein Anbieter freiwillig auf seinen eigenen Launcher verzichtet. Frag mal bei EA, Ubi, oder Rockstar nach...



Macht einfach das richtige und setzt Sony auf eure endlose Blacklist mit Publishern die in Ungnade gefallen sind.

->>Wenn ich jeden Aufruf zum Boykott folgen würde, hätte ich schon seit einigen Jahren nur noch Indie Games gespielt
 
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Ranayna schrieb:
Forbidden West ist dem noch entkommen, und GoT zumindest teilweise.

Ja, und wenn ich die Kommentare noch richtig in Erinnerung habe war Forbidden West bereits zeitgleich zum Release als "kostenlose" Version zu bekommen.
Inwieweit so ein PSN Account dem Einhalt gebieten kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ein Game was dauerhaftes Always On und/oder einen zusätzlichen Account beim Publisher erfordert ist zumindest auf dem Papier besser vor Raubkopien geschützt?.
Ich könnte mir solche Überlegungen in der Konzernzentrale durchaus vorstellen. Bin aber wie gesagt nicht in der Materie drin inwieweit auch solche Hürden heute noch ein Problem darstellen. Lese oft davon nur Denuvo wäre ein bisher sicherer Schutz. Und den haben Sony Titel ja nicht an Bord.
 
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