• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Ragnarök: Für schicke Grafik reichen Normalo-Grafikkarten

Gerithos schrieb:
Der Satz ist schon bisschen daneben, du setzt halt Müll mit nach wie vor guten Spielen gleich. Das ist objektiv einfach quark. Ea und ubi haben in letzter Zeit nur absolute gurken herausgebracht.

Das EA und Ubi nur noch "absolute Gurken" produziert haben ist mir etwas zu polemisch und ich würde es so auch nicht unterschreiben.

Die letzten Games von EA die ich dank Gamepass gespielt habe waren Dead Space Remake, Jedi Survivor, Star Wars Sqadrons und NFS Unnound. Das sind anständige Games mit entsprechenden Scores bei Metacritic.

Das Avatar Game von Ubi hat auch gute Rezensionen und Rückmeldungen aus der Community erhalten. Das Ubi gewisse Probleme mit der Qualität ihrer Releases hat, möchte ich gar nicht weg diskutieren.

Bei Sony lässt sich anhand der Rezensionen und der Rückmeldungen aus der Community erkennen das Sony die überragende Qualität ihrer Spiele aus der PS4 Ära nicht halten kann. Das sieht man bei GOW 2, Forbidden West, Spider-Man 2, Miles Morales oder Rise Of The Ronin anhand der Rezensionen und Fan Kommentare. Btw das sind alles PS5 releases...

Mit Ratings im 8/10 Bereich ist Sony nicht besser oder schlechter als andere Publisher
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerithos

Verkaufszahlen. Und das das in der regel die User sind.

Ich mag Ubisoft. Auch den Launcher von denen finde ich gut. (wäre er bloß nativ für Linux)
Rainbow six siege läuft doch immer noch ganz gut. Just Dance sowieso immer (wie bei EA Fußball).

Und EA... is halt eben EA. 🤷‍♂️

Bei den Publisher ist es wie generell bei allen Distributionen. Ein Glück [für alle Beteiligten] gibt es mehrere. Für jeden ist was dabei.

Sega ist für mich der beste Publisher, btw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
pacifico schrieb:
Mit Ratings im 8/10 Bereich ist Sony nicht besser oder schlechter als andere Publisher
Squadron hat critics 79 und von den Usern 5.6, gow ragnarok 94 und 8.1, jedi survivor 85 und 6.8, dead space ist wahrlich eine perle, aber leider auch nur ein Remake.
Spider man 2 ist ebenfalls extrem gut angekommen mit 90 und 8.8, also vergleichen kann man hier wohl leider nicht. Subjektiv ist das natürlich immer eine andere Sache, aber Sony spiele waren in den letzten Jahren doch deutlich besser bewertet als die Releases von ea oder ubi soft. Avatar steht bei 72 und 7, also ist ebenfalls weit weg von der Qualität der Sony spiele
 
Gerithos schrieb:
Gerade die letzten 4 Jahre waren doch seitens ea und ubi soft grauenhaft.
Darum ging es nicht, es ging um darum
https://praxistipps.focus.de/objektiv-und-subjektiv-unterschied-leicht-erklaert_146273
und deine doch recht starke übertreibung im Bezug auf die Releases von Ubi und EA.
Geht ja auch so weiter warum klammerst du die Sportspiele aus?
Ich hab viel Spass mit WRC von EA Sports, also gehört es doch in eine objektive Betrachtung mit rein, wenn es denn sowas in Sachen Spielepublisher überhaupt gibt.


Was God of War angeht, hab es jetzt mal aus dem Pile gezogen.
Freue mich schon auf den Test von Ragnarök, mal sehen wie weit man mit der 4070 kommt und ob der Port so gut wie der erste wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
A.Xander schrieb:
Geht ja auch so weiter warum klammerst du die Sportspiele aus?
Hab ich ja größtenteils erklärt. Madden ist grauenhaft, Verkauft sich aber wie geschnitten Brot, genau wie der Fifa Nachfolger. Er ist bestimmt ein tolles Spiel, will ich dir gar nicht nehmen.
Aber das viele Lob, welches Sony für seine Titel bekommt und die viele Kritik, die ubi soft und es im Gegenzug erhalten (sei es hier, bei anderen Publikationen, Rezensionen o. Ä.) zeigen doch recht deutlich, dass es einen qualitätsunterschied gibt. Und ab einer gewissen sample size kann an das ruhig auch in objektiv und subjektiv einteilen. Auf den Einzelfall ist es natürlich immer noch etwas völlig anderes, ich zb habe Star wars battlefront 2015 geliebt und fast 400 Std drin verbracht, während es für die Mehrheit wohl kein so gutes Spiel gewesen ist. Ea und ubi soft haben viele Probleme, die ubi soft Formel zB ist einfach nur noch öde (wird auch an Avatar kritisiert), ea melkt den sportmarkt primär ab und da zeigt sich halt auch dass der Mensch ein gewohnveitstier ist. Ultimate team und seine Derivate in Madden und Co sind Cash cows jedes Jahr aufs Neue, die Spiele selbst oft nur kleine Updates zum vollpreis.
Bioware hat doch selbst immer mehr abgebaut, der Traum, welche ea mit anthem hatte wurde zum fiebertraum. Bin gespannt, wie gut dragon age 4 wird
 
@Nine-tailed Fox Jeder weiß wie schelcht Zigaretten sind, trotzdem werden sie gekauft. American Football ist in den USA nun einmal der beliebteste Sport und die Fans kaufen alles, die Lizenz allein zieht ja schon. Ich kann nur empfehlen tests zuder spielereihe zu sehen um sich mal vor Augen zu führen, wie wenig es braucht, um Geld zu machen. Dasselbe gilt für das college Football Spiel.
 
@Gerithos
Du sprichst dem Käufer quasi das Recht ab selbst zu entscheiden worür er sein hartes Geld aus gibt.
Nur du weißt scheinbar was gut ist und spaß macht.

Das ne lizenz alleine nicht reicht siehst de an viele Hollywood lizenztiteln. Scheinbar macht EA irgendwas richtig und scheinbar stört die mehrheit der käufer nicht wenn sie zum relaxen oder warum auch immer micro transactions machen. Solange sie damit zufrieden sind. Nur kein Neid! ☝️🧑‍🦳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Wie jedes Sony Spiel werde ich es mir natürlich auch wieder fürn PC erwerben :D Fand den Nachfolger spitze, setzte genau bei der "Bosskampf" Problematik vom Vorgänger aus 2018 an. Da gab es nämlich so gut wie keine, das hat Ragnarök schon besser gelöst.

Leider ist, ohne spoilern zu wollen, der Endboss ziemlich schwach von der Präsenz her. Da hat man einen Zeus aus GOW1-3 wesentlich besser in Szene gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
@Nine-tailed Fox Gibt es und es war ein äußerst enger "kampf" Man musste gefühlt auf alle Tasten hämmern aber am Ende waren alle befriedigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Nine-tailed Fox
Nine-tailed Fox schrieb:
@Gerithos
Du sprichst dem Käufer quasi das Recht ab selbst zu entscheiden worür er sein hartes Geld aus gibt.
Nur du weißt scheinbar was gut ist und spaß macht.

Das ne lizenz alleine nicht reicht siehst de an viele Hollywood lizenztiteln. Scheinbar macht EA irgendwas richtig und scheinbar stört die mehrheit der käufer nicht wenn sie zum relaxen oder warum auch immer micro transactions machen. Solange sie damit zufrieden sind. Nur kein Neid! ☝️🧑‍🦳
Tue ich nicht, soll jeder machen was er will, nur braucht halt keiner erzählen, solche Spiele wären handwerklich auf dem selben Level wie ein gow2. Jeder hat sein guilty pleasure, kann er auch gern haben, aber niemand muss so tun als wären das handwerklich gute Spiele.
Und Hollywood Lizenz gurken kann man mit Sportspielen nicht vergleichen. Aufgrund aktualisierter Kader und einem ganz anderen entertainmentfaktor liegen da Welten zwischen.
 
@Nine-tailed Fox Den verstehe ich nicht tbh. Habe mich mit roblox aber auch nicht wirklich auseinander gesetzt, meine Tochter hat ein paar Youtube Videos von schreienden Streamer mal geguckt die das spielten, mehr aber weiß ich nicht
 
@Gerithos ich selbst bin kein fan vom grafikstil.
Aber es spielen nicht nur schreihälse. Kommt wie bei allem auf die suchbegriffe an.

Aber als Papa hat man es auch nicht leicht, grad mit Tochter. Von daher no further offense, wir sitzen im gleichen Boot. 🤝
 
frames p. joule schrieb:
Das Stichwort ist Upscaling.
Nicht ganz richtig, eine gute Optimierung auf die beschränkte Hardware ermöglicht all die Dinge, die im Spiel sind und dein Upscaling verfeinert die Optik, wobei TVs auch noch Upscaling betreiben.
Ich rede von Optimierung Sonys eigener Titel auf ihrer Konsole (wenn man wohl weiß wie es geht, dann die hauseigenen Entwickler) und du kommst mit Upscaling.. ne?! Man o man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und frames p. joule
Zurück
Oben