• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com: Meistgewünschte Spiele im Preis reduziert

lol, da habe ich ja was losgetreten. :D
Ich sage ja nicht, dass das Spiel keine 20 Euro wert ist, das ist ja eh ne subjektive Sache.
Aber es ist nun schlichtweg kein grandios Angebot, weil das kein Preis ist, der sich nennenswert von dem absetzt was man sonst zahlt.

Wenn ein Spiel sagen wir mal regulär 80 Euro kostet (damit meine ich den Preis, den man real zahlt, nicht nen imaginären Listenpreis) und auf 30 Euro runtergesetzt ist, dann ist das ein supen Angebot.
Wenn ein Spiel ständig irgendwo im Angebot ist und im Grunde fast immer für unter 30 Euro (als Key auch unter 20 Euro) zu haben ist, dann ist 20 Euro ok, aber nichts weltbewegebendes.
Es gibt ja auch alte Spiele, die vielleicht ebenso gut sind wie Witcher3 und nur 5 Euro kosten, da wartet man vielleicht auch trotzdem drauf, dass die mal auf 1,50 runtergehen, ich sehe das Problem nicht.

Spiele sind nunmal keine endliche Ware, die im Wert konstant bleiben.
Wer auch mal ein Jahr oder 2 (oder 5) warten kann, der hat ein Angebot von AAA Games, die alle nur ein paar Euro kosten.
Für Skyrim (Legendary) habe ich unter 10 Euro bezahlt, für Oblivion knapp 8 (GOTY als CD) für Fallout 3 GOTY 5 Euro (schon mehrere Jahre her), für New Vegas 6 oder 7 Euro, das sind auch keine Spiele, die man in 10 Stunden mal eben an nem WE durchzockt.
Warum soll ich das hier dann mit nem 60 Euro Spiel von 2018 vergleichen?

Zurück
Oben