• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG Winterangebote: „Überraschungspiele“ und hohe Rabatte

Es waren 32 Disketten :P

Gog hat vor und Nachteile, Galaxy ist leider Schrott und je nach Spiel kann es mal ätzend werden alles zu downloaden, dafür hat hat man die Qual der Wahl und ich kenne Leute die alle Versionen eines Spiels aufheben falls ihnen die neuen Patches nicht gefallen. Macht das mal bei Steam. Für mich gab es endlich mal Shovel Knight.

Umlüx schrieb:
in meiner jugend musste man sogar noch Disketten oder CDs zum installieren einlegen! und news gabs nicht jederzeit in netz, sondern in zeitschriften am kiosk.

Wer von euch kennt noch:

LOAD"WITCHER3.EXE",8,1

SEARCHING FOR WITCHER3.EXE
LOADING

REPORTING: TAKE YOUR TIME, DRINK A COFFEE - STARTING OF WITCHER3.EXE WILL TAKE A COUPLE OF HOURS

:D

branhalor schrieb:
Wer von euch kennt noch:

LOAD"WITCHER3.EXE",8,1

LOADING

REPORTING: TAKE YOUR TIME, DRINK A COFFEE - STARTING OF WITCHER3.EXE WILL TAKE A COUPLE OF HOURS

Türlich. Die guten alten C64 Zeiten. ;)

Igoo schrieb:
Galaxy ist leider Schrott

Wieso? Ich hab es bis jetzt nur bei Divinity: Original Sin verwendet und da lief alles einwandfrei :)

joomoo schrieb:
Wieso? Ich hab es bis jetzt nur bei Divinity: Original Sin verwendet und da lief alles einwandfrei :)

Updates sind sehr ineffizient da er immer die kompletten Pakete lädt statt die kleineren Änderungen, wenn du einmal Galaxy hattest kannst du oft ohne keine Spiele mehr starten bis du aus den Ordnern die Galaxy.dll entfernt hast da die Spiele sonst crashen oder Bluescreens verursachen können.

Igoo schrieb:
Updates sind sehr ineffizient da er immer die kompletten Pakete lädt statt die kleineren Änderungen, wenn du einmal Galaxy hattest kannst du oft ohne keine Spiele mehr starten bis du aus den Ordnern die Galaxy.dll entfernt hast da die Spiele sonst crashen oder Bluescreens verursachen können.

Okay das scheint dann noch der Beta geschuldet zu sein und nicht immer aufzutreten, da ich beides nicht hatte.

Bei Updates für D:OS wurden nur die Änderungen (MB-Bereich) und nicht nochmal das ganze Spiel (mehrere GB) geladen.

Das dumme ist die Universallösung für das Galaxy.dll Problem, Galaxy so oft installieren/deinstallieren bis es richtig deinstalliert wurde :D

Matzegr schrieb:
Der potentielle Mörder des zweiköpfigen Eichhörnchens heißt Zak.

Der killt auch das noch ungebohrene Kücken im flugzeug :)
Voll Brutal das Spiel !

Ich fand ja bei indiana jones seine "Kollegin" richtig sexy animiert oder es waren einfach die Teenagerhormone damals :) .

Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Der potentielle Mörder des zweiköpfigen Eichhörnchens heißt Zak.

Haha, das weckt Erinnerungen... benutze Golfschläger mit zweiköpfiges Eichhörnchen! :lol:
Immerhin wird die Mikrowelle im Flugzeug direkt sauber gemacht, so gehört sich das.

Muss ich doch echt mal bei GOG stöbern, habe da bisher noch nie was gekauft.
Leider gibt es Zak bei Steam nicht!

joomoo schrieb:
Bei Updates für D:OS wurden nur die Änderungen (MB-Bereich) und nicht nochmal das ganze Spiel (mehrere GB) geladen.
Bei alten Spielen macht das meist wenig aus aber bei aktuellen stimmt das durchaus was er sagt. Hatte selbst schon ein Spiel das knapp 4GB hat aber beim Patch 2GB in Galaxy angezeigt wurden, während der Patch per Homepage nur 500MB groß war. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Anzeige in Galaxy vorne und hinten nicht stimmt.
Wenn man ein altes Spiel installiert das man per Browser runtergeladen hat und danach in Galaxy einfügt, kann es passieren, dass trotzdem noch ein riesiger Download dazu kommt, obwohl das Spiel nie aktualisiert wurde.
Effizient ist Galaxy jedenfalls nicht. Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf die aktuelle Version (die ist ja erst ein paar Tage alt, aber seit mit Galaxy öffentlich geworben wird -> Release von TW3).

Igoo schrieb:

Hmm... das problem hatte ich noch nie und ich spiele eig. regelmäßig auf GoG Galaxy, auch während andere Spiele im Hintergrund updaten :o

branhalor schrieb:
Wer von euch kennt noch:

LOAD"WITCHER3.EXE",8,1

LOADING

ich sage nur Datasette und schraubenzieher :D

nintendoluk schrieb:
Hmm... das problem hatte ich noch nie und ich spiele eig. regelmäßig auf GoG Galaxy, auch während andere Spiele im Hintergrund updaten :o

Na ja er zieht halt nicht die Patches sondern die gepatchten Dateien, das kann durchaus groß werden außerdem ist das Problem mit der dll ein gängiges Galaxyproblem wenn man gemerkt hat wie "unpraktisch" es ist und es deinstalliert hat.

Die LucasArts Classic habe mir mal geholt, hab im Augenblick Irgenwie einen Retro Tick :)
Heute Abend werde mir dann mal Outlaws gönnen, finde in diesen Spiel vor allen die Musik Klasse.
Erinnert mich an die Ennio Morricone Klassiker.

@Tinpoint: Schraubenzieher? Mein Datasetten-Laufwerk hatte schon Bandzähler... :o

BTT: Sind ein paar Nettigkeiten dabei. Leider fehlt eine Beschreibung der Programme. Grade bei Season-Pass-Produkten weiß man nie, was denn da jetzt nun alles (nicht) dabei ist. An dessen Stelle findet man Infos, was im Vergleich zum Original-Produkt EXTRA dabei ist. Aber: Was interessieren mich Songs, Karten und Co, wenn ich nichtmal weiß, was ein "Dreamfall Season Pass" jetzt nun alles beinhaltet?! :confused_alt:

Regards, Bigfoot29

Tinpoint schrieb:
ich sage nur Datasette und schraubenzieher :D

Bigfoot29 schrieb:
@Tinpoint: Schraubenzieher? Mein Datasetten-Laufwerk hatte schon Bandzähler... :o
Ich hatte in der Datasette noch einen kleinen Lautsprecher verbaut, so konnte man auch Akustisch hören wann eine Datei anfing :)

ich finde dich lustig
in meiner jugend musste man sogar noch Disketten oder CDs zum installieren einlegen! und news gabs nicht jederzeit in netz, sondern in zeitschriften am kiosk.

wie süß ... auf meinem VC20 musst man die Spiele erstmal abtippen und kompilieren :D bevor man zocken konnte. Übrigens der läuft immer noch :freaky: Internet gab es da noch ned BTX hies das Zauberwort, Telefonhörer auf den Akkustikkoppler gedrückt und los ging es mit 150 Baud ... wer gut war konnte den durch pfeifen emulieren ;p Was manche mit Phreaking Box zum kostenlosen telefonieren ausnutzten.

Scheiße man wird alt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben