• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG Winterangebote: „Überraschungspiele“ und hohe Rabatte

Luxuspur schrieb:
wie süss ... auf meinem VC20 musst man die Spiele erstmal abtippen und kompilieren :D bevor man zocken konnte. Übrigens der läuft immer noch :freaky: Internet gabs da noch ned BTX hiess das Zauberword, Telfonhörer auf den Akkustikkoppler gedrückt und los gings mit 150 Baud ... wer gut war konnte den durch pfeifen emulieren ;p Was manche mit Phreaking Box zum kostenlosen telefonieren ausnutzten.

Mein VC20 hatte auch von Anfang an eine Datasette und eine Kassette mit so einen Panzerspiel war auch noch dabei.
BTX Mailboxen (Mailbox meint in diesen Zusammenhang eher ein frühe Form von Chatrooms) waren schon eine lustige Sache.
Den ganzen Abend die Finger wundgewählt um in so eine Fidonet Mailbox zu erreichen, hatte man das nach manchmal 2 Std. endlich
geschafft, flog man nach 2 Min. wegen irgendeiner Störung wieder raus :D
Bei den Pulswal Telefonen konnte man durch geschicktes drücken der Hörergabel das von den Eltern gesetzten
Telefon Schloss überlisten. Mit den ersten handlichen Diktiergeräten ging das auch bei Tonwahl.

Zuletzt bearbeitet:
OMG Zak McCracken??!?? Hab das damals auf dem C64 durchgespielt... Muss ich mir wohl reinziehen :D

Habe glaube ich die gefühle der GOG fanboys verletzt. Verstehe nicht warum ich Lügen sollte ich habe Witcher 3 am 31 Juli gekauft und zu dem zeitpunkt musste ich alle 16 DLCs einzelnt runterladen und installieren zustäzlich zu den installatiosndatein und patches des Hauptspiels was insgesamt 26 dateien waren

Das ist keine gute erfahrung mit einer Platform wenn man 26 dateien einzeltn runterzuladen dan entpacken und nochmal einzelnt installieren muss.

Aber ich erzähle ja blödsinn habe ich glaube ich alles nur geträumt.

Luxuspur schrieb:
wie süß ... auf meinem VC20 musst man die Spiele erstmal abtippen und kompilieren :D bevor man zocken konnte.

Scheiße man wird alt :evillol:

haha kenne ich auch noch dann hast das ganze Programm abgetippt und dann lief das nicht weil du in Zeile 3 dich vertippt hast X-D

willkommen im Klub

kelzinc schrieb:
......musste ich alle 16 DLCs einzelnt runterladen ....

Bleib' doch bitte nicht so beharrlich bei deinem "einzelnT" - das tut weh!

kelzinc schrieb:
Das ist keine gute erfahrung mit einer Platform wenn man 26 dateien einzeltn runterzuladen dan entpacken und nochmal einzelnt installieren muss.

Genau das hättest du nicht machen müssen!

Bei GOG hast du die Wahl, ob du altmodisch alle Dateien selbst herunterlädst und selbst installierst.
Oder ob du den Steam-Ähnlichen Galaxy-Client benutzt, bei dem du nur 16 Häkchen hättest machen müssen um alles installieren zu lassen...

Wenn du es nicht schaffst, dich über die möglichkeiten einer Platform zu Informieren, dann beschwer dich auch nicht!

Ich finde GOG auch super und habe bisher keinerlei Probleme. Zumal ich es unterstützendwert finde DRM frei Spiele zu kaufen. Wenn es Steam irgendwann einmal nicht mehr geben sollte oder die Unterstützung der Spiele bei Steam ausgelaufen ist, würden damit auch alle Games verschwinden die im Account lagern. Dennoch bin ich bisher auch mit Steam sehr zufrieden.

Und wer damit nicht klar kommt -es gibt noch Spielekonsolen-.

Rollkragen schrieb:
Ich finde GOG auch super und habe bisher keinerlei Probleme. Zumal ich es unterstützendwert finde DRM frei Spiele zu kaufen. Wenn es Steam irgendwann einmal nicht mehr geben sollte oder die Unterstützung der Spiele bei Steam ausgelaufen ist, würden damit auch alle Games verschwinden die im Account lagern. Dennoch bin ich bisher auch mit Steam sehr zufrieden.

Und wer damit nicht klar kommt -es gibt noch Spielekonsolen-.
Gab es schon mit Games for Windows Live. Viele Spiele funktionieren seit der Abschaltung nicht mehr. Kann mit GOG nicht passieren.

Ich hab auch schon geplant, all meine DRM-Freien Spiele herunterzuladen und auf einer Festplatte/einem Server zu sichern.

Das alles steck ich dann in den Atombunker, den ich mir wohl bauen werde, und dann habe ich selbst wenn auf der Oberwelt alles platt gemacht wurde (+Internet) immer noch sau viele Spiele zum zocken ^^

Muss mal kelzic in schutz nehmen, ich hoere immer wie unfreundlich angeblich linux foren seien, aber bei so ner harmlosen uninformierten aussage ihn gleich so auffahren zu lassen und ihn teilweise zu bannen finde ich schon ueberzogen.

Gerade wenn man Fan von Gog ist schadet man dem unternehmen dadurch nur den jemand der so abgecancelt wird von ner Community wird dann schon aus stolz dort nie wieder einkaufen.

Vorallem wenn ein einfaches wenigstens halbwegs freundliches hinweisen auf den gog client ihn seinen fehler einsehen lassen haette. Allerdings ist das argument dann auch eher schwach wenn dann von gog fans seitenlang ueber galaxy gelaestert wird :-)

Ich unterstelle leuten erstmal unwissenheit oder dummheit bevor ich ihnen wenn sie uneinsichtig sind boesartiges getrolle unterstelle.

müsste basicode und später dann austro comp. Basic Compiler gewesen sein ...

Muss mal kelzic in schutz nehmen, ich hoere immer wie unfreundlich angeblich linux foren seien, aber bei so ner harmlosen uninformierten aussage ihn gleich so auffahren zu lassen und ihn teilweise zu bannen finde ich schon ueberzogen.

sorry, aber wer selbst nachdem er belehrt wurde weiterhin behauptet zum release alle 16 DLC gezogen zu haben, was definitiv nicht stimmt, kannst auch mit den Release Daten der DLC abgleichen, hat es nicht anders verdient!

Ja wenn 1 wöchentlcihes DLC erscheint musst du es auswählen, bei Witcher3 gab e szum realese 16 DLCs die man alle EINZELNT auswählen muss danach entpacken und dan nochmal EINZELNT installieren.
warum ich Lügen sollte ich habe Witcher 3 am 31 Juli gekauft und zu dem zeitpunkt musste ich alle 16 DLCs einzelnt runterladen und installieren

Witcher 3 Release war am 19. Mai 2015!

Zuletzt bearbeitet:
ovi schrieb:
GoG ist einfach super. Gerade die alten Spiele, die nicht für Windows 7 und höher gemacht wurden, laufen dort häufig besser, weil sie durch das GoG-Team nochmal "gepatcht" wurden.

Naja...*hust*
Häufig kriegste da die alten games mit nem DosBox Emulator ausgeliefert, was jeder mit ein paar minuten aufwand und alten Originalen auch selber machen kann...

Also soooo "pro" ist das gog team nicht, dass die die games "patchen" :lol:

Zurück
Oben