bambule1986 schrieb:
Warum haben die eigentlich immer so hässliche namen wie Honeycomb? Reicht denen nicht die Versionsnummer?
Naja, alle Hersteller haben Produktbezeichnungen oder? Windows hat doch auch interne Namen, die teilweise dann zu den Produktnamen wurden. Vista oder Longhorn z.B.
Die nennen ihre BSystem im Übrigen immer nach irgendeinem Dessert. Wobei es natürlich wirklich sinnlos ist, zugegeben xD
Unkaputtbar schrieb:
Mal angenommen ich kaufe mir jetzt ein aktuelles Handy... z.B. das I9000 Galaxy S.
Bekomme ich dann ein kostenloses Android-Update, wenn eine neue Version erscheint?
Oder ist es mit dem Handy dann gar nicht mehr kompatibel?
Du kannst immer und immer wieder die neuste Version draufhauen. Der Nachteil an Sony oder halt auch Samsung etc. ist, dass die alle ihre eigenen Benutzeroberflächen (GUI) haben, was die immer erst anpassen müssen. Da kostet Zeit. Die HTC-Handys und das Google Nexus One sind die einzigen, wo du sofort, nach Erscheinen einer neuen Version auch das Update kriegt und das on-the-fly. Der updated das einfach im Hintergrund. Bei allen Herstellern muss man immer umständlich das ganze Handy plattmachen, so als ob du deinen PC formatieren würdest. Sony Ercisson hat es z.B. bis heute nicht geschafft die aktuelle Android Version für ihre Handys anzupassen. Das Xperia X10 und auch die erst neulich erschienen Handys haben alle noch 1.6(!) drauf. Richtiges Armutszeugnis für Sony. Hätte mir vermutlich schon ein Xperia X10 gekauft aber ganz sicher nicht mit A 1.6 xD
Diesen oder nächsten Monat wollen die das Update rausbringen aber dann gerade mal 2.1 und danach noch mal ne modifizierte Version 2.1x ... Ist echt erbärmlich
Naja, diese Update-Geschichte ist schon ein ziemliches Argument FÜR ein HTC.
Aber um noch mal abschließend auf deine Frage zurückzukommen: Ja, du kannst auch weiterhin die neusten Versionen installieren (sobald sie angepasst wurden)
Gestern kam fürs Galaxy S übrigens 2.2 raus