Was mich bei Fallout, Skyrim etc immer stört ist z.B. "helfe dem dann bekommst du das" oder man stiehlt es oder bringt die Person um etc.
Was mir fehlt ist mehr Realität. Wenn ich in einer fremden Stadt in ein Haus reinmarschiere werde ich raus geworfen oder die Polizei wird gerufen. Mir fehlten in der Stadt das Fahren von Kutschen oder ähnlichen Dingen.
Mehr stimmige Details brauche ich. Grafik ist eine Sache aber die Story muss fesselnd und packend sein.
Wofür braucht man so viele Nebenquests wenn man eine riesige Hauptstory hat?
Auch die langen Quasseleien nerven mich manchmal.
Wir haben eine Kollegin die uns immer voll quasselt aber andere Kollegen sind da normal und entspannt. Bein Einkaufen an der Theke redet man auch nicht so viel.
Was ist persönlich toll finde sind Dinge die ich auch auf mein Leben übertragen kann und wenn es nur Weisheiten sind. Dinge die man aus dem Spiel mitnehmen kann fesseln einen mehr.
Mit der Zeit verliert man da allerdings den Überblick beim Gestalten des Spiels. Eine intensive Abstimmung mit der Community halte ich hier immer noch für sehr wichtig. Um auch einfach einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
//Edit
Super toll bei Fallout fand ich den Ausflug ins Weltall zu den Robotern. Das war innovativ und eine mega Abwechslung. Sowas mit Dunmer Ruinen oder ähnlichem mit z.B. einen Horror oder Gruselfaktor wären der Hammer! Wo man auch nicht gleich hin kann sondern erst im weiteren Spielverlauf.
Bevorzugen würde ich auch einen richtigen Baumodus. Der in einem anderen Teil zum das Aufbauen einer Verteidigungsanlage ermöglicht oder das Graben von Höhlen.
Abwechslung im gesamten Spielverlauf...
Bei StarWars gab es ein Spiel von vor vielen Jahren was genau sowas hatte. Kämpfen, Schießen, Fliegen, Laufen, Fahren alles drin. Das war sehr fesselnd.
Es gibt eine Menge Spiele am Markt die jeweils einen Teil davon haben. Aber nie eins was so gut wie alle hat.
7 Days to die z.B. ist komplett zerstörbar. Der Landwirtschaftssimulator lässt mich Felder bewirtschaften, wenn auch nicht so effizient aber immerhin.
Abbau von Rohstoffen z.B. fände ich auch toll. Aber ich würde dafür gerne in den Berg rein graben und nicht in Mienen herum laufen. Es wäre vermutlich das ultimative Spiel
was es nie geben wird aber man darf ja hoffen.