Haldi
Admiral
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Kommt noch schlimmer! das User Interface!USB-Kabeljau schrieb:Und dann dieses Chaos in den inis ... mit Einträgen, die seit mehreren Spielen schon nichts mehr machen ... und verteilt über mehrere Dateien und völlig Kraut und Rüben.
Fallout 4 wurde in nem Demo Video auf nem Triple Monitor Setup vorgeführt.
Denkst du das Game hatte zu Release support für das?
Musste mühsam die ganzen Gamefiles entpacken, die Interface dateien bearbeiten und dann neu verpacken, für 21:9, 32:9 und 48:9 support.
Nun kommt die Krux an der ganzen geschichte. Nicht jedes Interface verhält sich gleich! Manche verziehen sich mit der Breite, manche Bleiben Fix, sind nicht alle am gleichen Ort fixiert.
Man könnte meinen da hätten 3 verschiedene Leute dran gearbeitet und jeder hält seinen Weg für das einzig richtige und nur der wird umgesetzt.
Das Traurige an der Geschichte.... das war schon bei Sykrim so, das war Fallout 4 so, und selbst Fallout 76 hatte EXAKT die gleichen Probleme!
Aber eben... wie gesagt... die Modder richten es ja dann -.-
MehlstaubtheCat schrieb:@USB-Kabeljau
Gerade darum sollte sie auf UE5 setzten, die viel einfacher zu "bedienen" da muss nicht viel angepasst werden.
Da wurde ja schon eine Antwort gegeben!7H0M45 schrieb:Im Endeffekt merkt sich das Spiel ja jedes einzelne Objekt in exakt der Position und an exakt dem Ort an welchem du es zurückgelassen hast. Das scheint für andere Engines wohl ein ziemlich großes Problem darzustellen
Du kannst in Skyrim von einem ende der Map zur anderen Reisen, ein Stück Käse in die Truhe legen, das game fertig zocken, zurück kommen und den Käse wieder mitnehmen!
Die Engine hat doch ein par wenige Vorteile die halt von keiner anderen erfüllt werden.
Auch wenn ich liebend Gerne über die Engine fluche und Ihre schwächen verteufle hat sie doch gewisse vorteile die sie unersetzbar machen.
So toll die Unreal Engine 5 auch ist... für generische Games ohne viel Aufwand. Sobald man etwas spezielles will muss manuel angepasst werden. Was viel wissen und Zeit benötigt.
Ahja.... und Epic hats immer noch nicht hinbekommen deren FoV an die Y Achse zu binden.
Games werden für 16:9 Monitor entwickelt, es wird ein 21:9 Modus eingebaut, und wenn man 32:9 oder 48:9 verwendet wird das FoV einfach über die ganze Breite gestreckt, das UI meistens gleich mit.
lässt sich meistens durch einfache .ini edits umgehen... wieso das nocht nicht als Standard eingeführt wurde kann ich mir echt nicht erklären.