• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Todd Howard: „Wir machen Fallout 5 nach The Elder Scrolls 6“

evilhunter schrieb:
Vielleicht wäre es für Bethesda an der Zeit auch mal Projekte auszulagern...

Wieso soll Bethesda was auslagern? Die Wurden doch bei M$ eingelagert
 
Ich habe auch kein Interesse auf ein Fallout von Bethesda.

Aber ein Fallout von Obsidian? Das spiele ich sofort! :D

Zum Glück ist das eine Entscheidung von Microsoft und nicht Todd Howard.

evilhunter schrieb:
Vielleicht wäre es für Bethesda an der Zeit auch mal Projekte auszulagern...
evilhunter schrieb:
Mir wäre aber ein New Vegas 2 von Obsidian sowieso lieber, Fallout 4 war doch eher schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
evilhunter schrieb:
Vielleicht wäre es für Bethesda an der Zeit auch mal Projekte auszulagern...das letzte richtige Spiel war Fallout 4 und das ist nun mal 7 Jahre her.
Ich glaube da wird sich auch in Zukunft was ändern müssen wenn sie tragbar sein wollen.

Alle drei Jahre ein neues Spiel, oder hin und wieder auch mal die Game Engine weiter entwickeln. Wenn man es sich nicht leisten kann, beides parallel im Wechsel zu machen, geht nur eines von beidem.

Betheseda hat die letzten Jahre hauptsächlich an Starfield gearbeitet (und dabei hoffentlich die Engine mal gründlich überholt). Da war nicht mehr viel Luft, um noch ein weiteres Triple-A-Spiel zu entwickeln. Jetzt da Bethesda zu Microsoft gehört, wird da vielleicht mehr möglich sein - ein Entwicklungsturnus wie bei anderen großen Publishern - allerdings auch steht mit der Gefahr, dass die Spiele weiter verflachen und die Technologie stagniert.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Bethesda sollte sich selber eingestehen, das die keine Engines beherrschen und auf UE5 gehen.
Bloß nicht ...

Das Bethesda-Problem bliebe dabei ja bestehen.
Sie müssten die Unreal Engine entsprechend anpassen, um für ihre Spiele gangbar zu machen.
Das würden sie aber nicht hinbekommen, weil da offensichtlich schon seit etlichen Jahren kein einziger Entwickler mehr ist, der irgendwas mit Technik oder Engines zu tun hat.

Man darf nicht vergessen, dass Bethesda die Firma ist, die ein 60GB großes "High Res Texture Pack" für Fallout 4 veröffentlicht hat hat, das exakt die selben niedrig aufgelösten Texturen wie das normale Spiel beinhaltet ... nur hochskaliert (also das selbe, wie wenn du nen 1080p Bild lädst und es als 2160p speicherst ... eventuell mit ein wenig Sharpening).

Bethesda ist diese Firma, die absolutes Chaos bei ihren Texturen hat, so dass die alle in unterschiedlichen Auflösungen und Qualitätsstufen vorliegen ... bzw. die meisten egal bei welcher Einstellung immer die selben sind.

Bethesda ist diese Firma, die ihre eigene Engine so schlecht kennt, dass Modder innerhalb weniger Wochen mehr von der Performance verbessern, als es Bethesda innerhalb der 5-10 Jahre Entwicklungszeit am jeweiligen Titel hinbekommen hat.
Und dann dieses Chaos in den inis ... mit Einträgen, die seit mehreren Spielen schon nichts mehr machen ... und verteilt über mehrere Dateien und völlig Kraut und Rüben.



Denen ist vor langer Zeit die Kompetenz abgewandert. Und diese Kompetenz wurde nie ersetzt.
Vermutlich aus Geiz oder extremer Inkompetenz bei der Leitung (also Todd Howard).
Ergänzung ()

PhysoX512 schrieb:
Jeremy Soule kann sich schon mal Zeit freischaufeln :daumen:
Wurde der nicht gecancelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Qyxes und n8mahr
Ich habe nie daran gezweifelt das ein Fallout 5 kommt dazu ist die Marke immer noch zu beliebt, aber das es nun so spät kommt ist schon eine Entäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und berlingruss
Elder Scrolls 6 befindet sich in der Vorproduktion

Nach über 10 Jahren? Wow, sind die schnell!

Bedeutet dann wohl das TES6 ca. 2050 erscheint und Fallout 5 dann so gegen 2100?
TES6 werde ich wohl noch erleben dürfen, pünktlich wenn ich Rentner bin.
Fallout 5 kann ich aber wohl abschreiben. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und gravens4k2
:mad: Mist! Ich brauche dringend ein neues Fallout!
Ich befürchte die werden sich mit Starfield auch etwas in die Nesseln setzen, das Setting zieht lange nicht so viele Kunden an wie das eines TES oder auch eines Fallout
 
@USB-Kabeljau
Gerade darum sollte sie auf UE5 setzten, die viel einfacher zu "bedienen" da muss nicht viel angepasst werden.
Es gibt so viele Entwickler jetzt schon die so viele neue Plugins mit in die UE5 bringen, da muss nix neu "programmiert" werden.
 
Einerseits schade, dass die Wartezeit so lang ist, andererseits wird das dem Spiel hoffentlich gut tun.

Was mit einer Spielereihe passiert, die mit einer guten Idee und guten Umsetzung startet und dann in kurzen Abständen immer neue Teile rausbringt, kann man z.B. bei AC beobachten. Da musste man sich dann zwischendurch für den Relaunch der Reihe mit Origins auch verhältnismäßig viel Zeit nehmen.

Innovationen brauchen eben nicht nur Zeit, sondern sie haben auch eine. Ich hoffe sehr, dass bei dieser langen Wartezeit auch der Anspruch dahintersteckt, nicht im Prinzip wieder das selbe Spiel in neuem Wand zu liefern, sondern auch etwas Neues, dann aber zu Ende gedachtes zu kreieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers
@MehlstaubtheCat

Ark: Survival Evolved ist auch UE, oder?
Du siehst, man kann es auch mit dieser Engine richtig vergeigen.

Hinzu kommt, dass Bethesda-Spiele auf Elementen aufbauen, die diese Engine (vermutlich) nicht beherrscht.
Außerdem müssten sich die ganzen Level-Designer komplett neu einarbeiten.

Ich halte das für keine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Thrask
Da sowohl InExile als auch Obisidan und Fallout zu Microsoft gehören, können wir vorher sicher mit New Vegas 2 rechnen. Das gecancelte Van Buren, was damals eigentlich InExiles Fallout 3 werden sollte ist ja wieder in Entwicklung.
 
evilhunter schrieb:
Nachtrag:
Gibt es eigentlich Gerüchte zu Remastern oder Remakes? Morrorwind und Oblivion im aktuellen Gewand wäre ja was feines :)

Ich glaube tatsächlich vor kurzem sowas in der Art gelesen zu haben - nicht explizit Remakes, aber Remaster. Und in dem Gerücht war die Rede, dass das Studio "inXile" mit sowas beauftragt wurde. Oblivion wurde erwähnt und noch eins (entweder Morrowind oder Skyrim). Aber keine Ahnung ob das stimmt, und woher die Information stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
NighteeeeeY schrieb:
Joar.....2030 dann wohl? Wenn überhaupt??
Das kommt wohl eher als Release-Zeitraum für TES 6 in Betracht. Fallout 5 dann eher so Richtung 2038-2040.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
USB-Kabeljau schrieb:
@MehlstaubtheCat

Ark: Survival Evolved
ist auch UE, oder?
Du siehst, man kann es auch mit dieser Engine richtig vergeigen.

Hinzu kommt, dass Bethesda-Spiele auf Elementen aufbauen, die diese Engine (vermutlich) nicht beherrscht.
Außerdem müssten sich die ganzen Level-Designer komplett neu einarbeiten.

Ich halte das für keine gute Idee.
UE 4! Die UE5 ist um vieles zugänglicher. Darum wird sie auch aktuell bei so viele Spieleentwicklern genutzt.
Die aktuelle Version ist nicht mit UE4 zu vergleichen.
 
Taigabaer schrieb:
Wenn ich ein Remake haben will, dann von Daggerfall mit genau den gleichen Zufalldungeons/Landschaften.

Vielleicht wäre Daggerfall Unity von Interesse für dich. Gerade ist es auch zufällig kostenfrei auf GoG beziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (B ungleich G)
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Warum dauert die Spieleentwicklung eigentlich so lange? An guter Story kann es nicht liegen, das ging früher schneller. Ich denke die ganzen neuen Engines liefern alles mit, sodass es nur nochbzusammensetzen ist.. aber nein, jedes neue Spiel braucht einfach immer länger …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Können sie sich es nicht leisten die Reihen parallel zu entwickeln? Starfield sieht technisch wie ein einziger Bug aus. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben