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PeriQue1337
Gast
War auch nur Spaß, ich bin damit auch nicht zufrieden. Ich habe aber TES nie wegen Kämpfen gespielt, dafür hab ich Dark Souls.Laphonso schrieb:Das ist aber leider 80er Jahre Gamedesign
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War auch nur Spaß, ich bin damit auch nicht zufrieden. Ich habe aber TES nie wegen Kämpfen gespielt, dafür hab ich Dark Souls.Laphonso schrieb:Das ist aber leider 80er Jahre Gamedesign
Da hatte ich die Ironie zwischen den Zeilen verpeilt Und ja, Dark Souls ist hier zurecht eine der Referenzen spannender Bossfights.Consti1337 schrieb:War auch nur Spaß, ich bin damit auch nicht zufrieden. Ich habe aber TES nie wegen Kämpfen gespielt, dafür hab ich Dark Souls.
BGS hat immer gesagt, die wirklichen Arbeiten an TES VI fangen NACH Starfield an.Christi schrieb:sorry leute, aber die zyklen sind imho viel zu lange. weiß nicht was die dort machen den ganzen tag...
klar braucht qualität zeit und so. aber 2021 noch in der "designphase" rumdümpeln ist der oberhammer
bin auch mittlerweile null gehypt mehr auf das game.
grüße
Hehe- Willkommen in der Welt der Rollenspiele.7hyrael schrieb:Aber das Kampfsystem halt einfach völlige Grüze und kein bisschen Herausfordernd. Wenn man selbst die dicksten Gegner einfach in wenigen Schlägen umnieten kann ohne dabei selbst viel abzubekommen ists einfach gähnend langweilig.
ZeroCoolRiddler schrieb:Unreal Engine kann zumindest mittlerweile Multithreading, die Engine von Skyrim nicht. Sie ist rein Singlecore limitiert da alles in einem Hauptthread berechnet wird. Und die Physik ist noch immer an die FPS gekoppelt, auch wenn das leicht aufgebohrt wurde.
Christi schrieb:sorry leute, aber die zyklen sind imho viel zu lange. weiß nicht was die dort machen den ganzen tag...
.Sentinel. schrieb:Hehe- Willkommen in der Welt der Rollenspiele.
Dort entscheiden Attribute, wie gut Du bist und wie hart Du zuschlagen kannst. Und eher weniger Deine Fingerakrobatik.
Und in Skyrim gab es Gegner (Gauldur), die Du mit Sicherheit nicht in wenigen Schlägen besiegt hast.
Ich weiß nur noch dass ich recht früh so eine stachelige daedrische Keule hatte und 2 Buffs (vom Ork-Volk und einer Profession glaub ich) die meinen Schaden jeweils verdoppelten. Damit waren die meisten Gegner wenn ich das angeschmissen hab in 2-3 Hieben erledigt..Sentinel. schrieb:Hehe- Willkommen in der Welt der Rollenspiele.
Dort entscheiden Attribute, wie gut Du bist und wie hart Du zuschlagen kannst. Und eher weniger Deine Fingerakrobatik.
Und in Skyrim gab es Gegner (Gauldur), die Du mit Sicherheit nicht in wenigen Schlägen besiegt hast.
Das macht das gesamte Genre kerntechnisch aus, dass Du maximal abstrahiert zu den Fähigkeiten bist, die Du Deinem Chrakter antrainierst. Und zudem über die Zeit einfach immer stärker wirst. Im Normalfall musst Du Dich ja zu nichts geringerem Entwickeln, als demjenigen, der die Welt rettet.
Das was man daraus machen würde, wenn man stark den Skill eines Users einfließen lassen würde, geht dann eher in Richtung action adventure oder action rollenspiel (Dark Souls).
Das ist der Trugschluss. Außerhalb von Bethesda weiß im Moment niemand wie die CE2 läuft, weil sie mit Starfield zum ersten Mal veröffentlicht werden wird. Man kann nur davon ausgehen, daß es sich um eine Weiterentwicklung der Creation Engine handeln wird.Rescripted schrieb:Frage mich wieso die Devs Creation Engine 2 nutzen, wenn CB'ler eh wissen wie die Engine läuft, da Skyrim die Creation Engine benutzt hatte.
Um diese Frage zu beantworten, muß man sich nur mit der Creation Engine unter Skyrim LE beschäftigen. Bei all ihren Vorteilen in Bezug auf Modding hatte die Engine auch massive Probleme. Wer mit Mods nicht allzuviel am Hut hatte konnte Skyrim LE durchaus stabil kriegen, aber je mehr man sich mit dem Thema Modding beschäftigte umso mehr fiel auf, daß man irgendwann einfach an Hindernisse stieß die sich nicht aus dem Weg räumen ließen.Wieso bauen Devs die Engine überhaupt um?
Das wird dir im Moment niemand außerhalb von Bethesda sagen können. Vermutlich gibt es auch bei Microsoft den einen oder anderen der informiert ist, aber auch von denen wird niemand etwas sagen. Jedenfalls niemand der sich keinen neuen Job suchen will.Und ich würde gerne wisssn, wie CE2 im Vergleich zu CE läuft an alle die damit schon zutun hatten, danke.
Es geht nicht darum, Bethesda gegen jegliche Kritik in Schutz zu nehmen. Ja, die Engine hat ihre Schwächen und ja, die Community hat vor allem in Bezug auf Bugfixing vielfach den Job von Bethesda übernommen. Man merkt aber bei vielen Kritikern, daß es sich um Leute handelt die sich nie wirklich mit dem Thema Modding befasst haben. Auch das soll Bethesda nicht entschuldigen, eigentlich ist es der Job des Entwicklers auch ein solches Spiel für Casual-Gamer gut lauffähig zu machen, aber in gewisser Weise leben Spieler wie du (und nein du bist da nicht alleine) und Modder in zwei völlig verschiedenen Welten.HAse_ONE schrieb:Und es kann auch nicht sein, dass sobald man die Engine von TES kritisiert, das Gemaule kommt von wegen "dafür gibts Mods, muss nicht gefixt werden. alles gut". Mods sind keine Entschuldigung für miese Performance, Optik und Bugs. Das ist der Job von den Entwicklern und nicht der Community.
.Sentinel. schrieb:Das was man daraus machen würde, wenn man stark den Skill eines Users einfließen lassen würde, geht dann eher in Richtung action adventure oder action rollenspiel (Dark Souls).
Sehe ich grundsätzlich auch so, das ist ein Stück Software, das man theoretisch komplett umstricken kann, bis dann am Ende nur noch die erste Kommentarzeile "#Morrowind 1.2.0722" verbleibtShoryuken94 schrieb:Ob die die Creation Engine weiternutzen ist völlig egal, wenn Sie die entsprechend auf Vordermann bringen.
Es widerspricht dem Wesen eines reinrassigen Rollenspiels.7hyrael schrieb:An einer Anlehnung bis hin zum Wechsel auf ein Dark Souls-Kampfsystem kann ich nichts nachteiliges entdecken.
TheBeastMaster schrieb:Wenn die Creation Engine eine Umfassende Renovierung erfährt, Speichermanagement und Multithreaded ausarbeiten und die eine oder andere grafische Aktualisierung erfährt, ist schon sehr viel gewonnen.
Seh ich genauso. Auch mein Interesse ist ziemlich weg. Was nicht nur daran liegt, dass ich Skyrim schon extrem seicht fand, und ich langsam genug von der "Bethesda Formel" habe (baukastenartige Sandbox, so groß wie ein Ozean, so flach wie ein Tümpel, immer dieselben langweiligen Rassen, dieselben seelenlose Charaktere usw.).Christi schrieb:sorry leute, aber die zyklen sind imho viel zu lange. weiß nicht was die dort machen den ganzen tag...
klar braucht qualität zeit und so. aber 2021 noch in der "designphase" rumdümpeln ist der oberhammer
bin auch mittlerweile null gehypt mehr auf das game.
franzerich schrieb:Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir macht dieses ewige Weiterspinnen keinen Spass. Ich will auch mal, dass die Dinge abgeschlossen sind.
FreedomOfSpeech schrieb:Hoffentlich eine "Erweiterung" der Engine die >60FPS zulässt.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nichts dagegen, wenn "das Böse" in verschiedenen Formen wieder kommt - nur würde ich mir mittlerweile wünschen, dass dieses nicht mehr in der "Elder Scrolls Welt" stattfindet, sondern woanders. In einer anderen Welt mit anderen Geschichten, Herkünften, Rassen. Und nicht mehr in der "Elder Scrolls Welt", wo man einfach nur ein Landabschnitt nach dem anderen "abarbeitet" und dem Spieler vorsetzt. Es kommt mir vor der "Elder Scrolls Lore" und seine Welt hängt wie ein Klotz am Bein eines jedes weiteren RPG von Bethesda, und verhindert damit auch jegliche Möglichkeit mal was anderes, "Frisches" zu erschaffen.Herdware schrieb:Das man "das Böse" nicht ein für alle mal besiegen kann, sondern es in dieser oder jener Form immer wieder kommt und bekämpft werden muss, ist doch durchaus realistisch.
Ein abschließendes Ende wäre also eigentlich nur der totale Weltuntergang oder zumindest so dramatische Veränderungen, dass die Welt nichts mehr mit der alten zu tun hat.
Ich mag es eigentlich, wenn die "Welt" überlebt.