Einhörnchen
Rear Admiral
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5.144
Ich warte eher auf einen würdigen Fallout 3 Nachfolger. New Vegas war mutig, aber dem Spiel fehlte etwas. FO4 war leider nur irgendwas zwischen gut und sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einhörnchen schrieb:Ich warte eher auf einen würdigen Fallout 3 Nachfolger. New Vegas war mutig, aber dem Spiel fehlte etwas. FO4 war leider nur irgendwas zwischen gut und sehr gut.
Du meinst wie bei Crysis Remasterd oder Fallout New Order?Crifty schrieb:Ein Teil der Zenimax online Studios besteht aus Entwicklern von Bethesda softworks, zu sagen das es nicht die selben Entwickler sind, stimmt daher nicht so ganz. Es wäre auch grob Fahrlässig eine Marke wie die „Elder Scrolls“ von rein externen Entwicklern machen zu lassen, ohne die Leute, die die Marke entwickelt haben.
Fallout new Vegas fehlte vor allem Bethesdas Unfähigkeit Geschichten zu schreiben, so ein gutes fallout hatten wir zuletzt mit #2 und leider wird da auch nichts mehr von dieser Qualität nachkommen.Einhörnchen schrieb:Ich warte eher auf einen würdigen Fallout 3 Nachfolger. New Vegas war mutig, aber dem Spiel fehlte etwas. FO4 war leider nur irgendwas zwischen gut und sehr gut.
Laphonso schrieb:Was gibt es eigentlich für taugliche Alternativen, wenn man Skyrim überdrüssig ist? Irgendwelche Empfehlungen?
Wie alt ist die Unreal- Engine? Was rennt am Limit?so_oder_so schrieb:Weil die Base-Engine schon mehr als ein Jahrzehnt alt ist und komplett am Limit rennt.
Was bezeichnest Du als das "Grundsystem" und warum soll dieses für ein open world RPG nicht geeignet sein?Das wird immer mehr Zusatzkrempel rangeflanscht, aber das Grundsystem ist dafür garnicht gut geeignet.
So macht es in abgewandelter Form fast jede Engine. Die nennen es halt chunks, sectors oder was auch immer...Allein dieses LOD und uGrid System ist komplett für die Tonne und hätte schon damals so nicht genutzt werden dürfen.
Was wiederum aber nichts mit der Engine zu tun hat...Alles nach 100m in Skyrim SE sieht aus wie groben Augenkotze und nicht jeder hat Zeit für aufwendige Moddingstunden mit DyndoLOD und anderem Klimbim.
Jede Engine hat grenzen. Und jedes Genre stellt andere Anfoderungen an eben diese....Die Engine hat Grenzen und die waren schon zu Release und spätestens nach 2 Jahr nach Modsupport-Beginn mehr als erreicht.
Enderal ist nichts anderes als ne Skyrim MOD und rein storybased, hab ich auch schon durch.Sentinel. schrieb:Was spricht gegen Enderal fü SkyrimSE?
https://store.steampowered.com/app/976620/Enderal_Forgotten_Stories_Special_Edition/?l=german
Crifty schrieb:Ein Teil der Zenimax online Studios besteht aus Entwicklern von Bethesda softworks, zu sagen das es nicht die selben Entwickler sind, stimmt daher nicht so ganz. Es wäre auch grob Fahrlässig eine Marke wie die „Elder Scrolls“ von rein externen Entwicklern machen zu lassen, ohne die Leute, die die Marke entwickelt haben.
Nun, den Grund für die Vereinfachung kennen ja alle: Todd Howard. Er macht ja auch gar keinen Hehl daraus und sagte diese bereits in mehreren Interviews (er hält nichts von komplexen Spielen).Norebo schrieb:Und schon in Skyrim wird, über den Bogen von Morrowind und Oblivion, klar, das Bethesda seine Spiele immer weiter "Vereinfacht" und dem Spieler immer weniger Rollenspiel und Entscheidungshoheit zugesteht.
Einhörnchen schrieb:Ich warte eher auf einen würdigen Fallout 3 Nachfolger. New Vegas war mutig, aber dem Spiel fehlte etwas. FO4 war leider nur irgendwas zwischen gut und sehr gut.
AbstaubBaer schrieb:Kaum ein Spiel seit dem ersten Doom wurde so oft und über einen so langen Zeitraum hinweg portiert wie The Elder Scrolls V.
Rodman schrieb:Wer weiß schon was die da im hintergrund alles machen/gemacht haben.
Ich glaube nicht, dass die anno 2018 oder so ein elderscrolls ankündigen
und bis 2021 irgendwas hin und her konzepten...
Da wurde doch wohl grundlegend was über den haufen geworfen,
sonst wären die doch sicherlich schon weiter.
brukernavn schrieb:Aber, Obsidian ist ja ebenfalls von Microsoft übernommen worden und könnte daher das nächste Fallout problemlos entwickeln, falls Microsoft das zulässt (dumm wären sie, wenn nicht).
Naja gut, da reden wir über einen ~20 jahre alten Titel... da wir es noch von Kampfsystemen hatten: In Morrowind wurde ja im Hintergrund ausgewürfelt, aber das Feedback mit Trefferanzeige war einfach nur grauenhaft und der Nahkampf war eigentlich bloss eine Qual. Da hat man X hundert mal auf den Gegner eingeschlagen mit einem Schwert und keinen Schaden verursacht, da gabs nichtmal eine "Miss" Anzeige als Info, das man nicht getroffen hat. Das wurde glaube ich nur im Log aufgeführt.LeifErik schrieb:Seit Morrowind geht es mit der Qualität der Spiele von Bethesda Game Studios sowie so bergab.
Alles wird mehr und mehr vercausaliert. Nein Danke.
fox40phil schrieb:Nicht mal ESO schafft es ohne Ladezeiten zwischen Räumen und die Welten sind auch relativ eingeschränkt.
Ich bezweifle stark, dass die Leute nicht Teile von der Creation Engine genommen haben. Was sie sich teilen, ist die Unfähigkeit bei der Technik, weder ZOS noch Bethesda schafft es etwas gescheites zu programmieren.so_oder_so schrieb:ESO und The Elders Scrolls als solchen haben NICHTS gemeinsam, wenn es um Entwickler und Engines geht!
fox40phil schrieb:Von Starfield erwarte ich leider auch nichts. Klingt als würden sie einen gewissen Space-Hype, den vor allem Star Citizien wieder ins Leben gerufen hat, abgreifen wollen?! Bin wirklich unschlüssig, ob deren Engine für eine ähnlich freie Welt wie z.B: No Mans Sky herhalten kann! Nicht mal ESO schafft es ohne Ladezeiten zwischen Räumen und die Welten sind auch relativ eingeschränkt.
RedDeathKill schrieb:Ich bezweifle stark, dass die Leute nicht Teile von der Creation Engine genommen haben. Was sie sich teilen, ist die Unfähigkeit bei der Technik, weder ZOS noch Bethesda schafft es etwas gescheites zu programmieren.
Das die Entwickler getrennt sind, ist nur zum Teil richtig, oft hat es ZOS betont, dass Hilfe von Bethesda genommen wurde, da werden wahrscheinlich ebenfalls einige Writer und Techniker auf beiden Seiten arbeiten. Vollständig getrennt kann ich mir nicht vorstellen.