An die Leute, die die Engine verteidigen:
Wenn sie schon keine "neue" Engine entwickeln, dann MÜSSEN sie die Creation Engine halt deutlich überarbeiten. Ich kann jetzt nur von Fallout sprechen, aber das lief für die gebotene Optik sehr bescheiden. Dann die FPS an die Spielgeschwindigkeit gekoppelt, total single Thread lastig, massig bugs etc.
Und ja die Engine allein ist nicht ausschlaggebend für die Optik eines Spiels, aber eine gute moderne Engine macht es einem deutlich leichter gut aussehende Spiele zu bauen.
Und es kann auch nicht sein, dass sobald man die Engine von TES kritisiert, das Gemaule kommt von wegen "dafür gibts Mods, muss nicht gefixt werden. alles gut". Mods sind keine Entschuldigung für miese Performance, Optik und Bugs. Das ist der Job von den Entwicklern und nicht der Community.
Wenn ich in 2025 60 oder 70€ für TES6 ausgebe, dann möchte ich dass das Spiel gut aussieht, nicht voll ist mit Bugs und anständig läuft, ohne dass ich dafür erstmal zig Mods installieren muss.
Es ist gut, dass die Engine sehr offen ist und man die Möglichkeit hat viel zu modden, aber das darf doch keine Entschuldigung sein, dass die Entwickler ein unfertiges Spiel rausbringen mit der Hoffnung, die Community wirds schon richten.