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News The Elder Scrolls VI: Rollenspiel erst in der Designphase

Statt einen Teil 6 wäre es mal nett, wenn man erst einmal die alten Teile 4 oder 5 mal 4K bzw. 21:9 tauglich und mit dem Standard Launcher sofort startbereit machen würde. Das gleiche Gelumpe mit den Fallout-Teilen.
 
Viel wichtiger als eine schönere Grafik wären mir Verbesserung an ganz anderen Stellen:
Ein Kampfsystem das mehr Spaß macht, abwechslungsreicher ist und vor allem die Magie nicht so extrem langweilig und op zugleich macht.
Eine bessere Storypräsentation. Die Geschichte ist ja teilweise wirklich interessant, aber leider kommt das kaum rüber.
Und es wäre schön wenn das Spiel mal so etwas wie einen echten Charakter hätte, nicht nur generische Abziehbilder die sich alle gleich anhören, alle sehr ähnlich aussehen und keinerlei irgendwie bemerkbare Persöhnlichkeit besitzen.
 
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Ich weiß gar nicht, wie groß BGS eigentlich ist - Also die Leute hinter Elder Scrolls, Fallout und Starfield. Welches Studio hat eine ähnliche Größenordnung?

Ordentliche RPGs brauchen halt Zeit - Wenn ich sehe wie weit Larian nun Baldur's Gate 3 schon nach hinten verschoben hat...
 
Postman schrieb:
Statt einen Teil 6 wäre es mal nett, wenn man erst einmal die alten Teile 4 oder 5 mal 4K bzw. 21:9 tauglich und mit dem Standard Launcher sofort startbereit machen würde. Das gleiche Gelumpe mit den Fallout-Teilen.

bring die doch nicht noch auf solche Ideen sonst kommt in 5 Jahren erstmal ein Skyrim remaster bevor der 6. Teil kommt 😪
 
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Also wenn in den letzten 5 Jahren schon nichts passiert ist außer ein bisschen herumevaluieren und ein bisschen Trailermaterial zusammen zu schustern, dann glaube ich nicht, dass da überhaupt noch was daraus wird.
Und eines kann ich sagen: Für einen Titel in der Elder Scrolls Kategorie, der in 5 Jahren erscheint muss auch grafisch einiges geboten werden, um zumindest auf dem Stand der Zeit zu sein. Die Story ist nicht so sehr die Stärke von Elder Scrolls, das Kampfsystem wenn man es mit Spielen wie Sekiro vergleicht auch so naja. Im Prinzip lebt Skyrim von der riesigen Menge an Open World Content und dem freien Charakterdesign, so dass man wirklich jede Fähigkeit individuell leveln kann oder sagen wir das war 2000 - 2010 der große Renner. Ob das alleine im Jahr 2025 noch zu einem 90%+ Spiel ausreicht weiß ich nicht. Die Ansprüche sind hier ja stark gewachsen.
 
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Mir ist es egal, wann es released wird, solange es halbwegs anständig läuft im technischen Bereich. Aber ich bin irgendwie skeptisch, das man TES im Gameplay nicht noch mehr verwässern wird, noch mehr vereinfachen wird. Das ist schon bei Skyrim gegenüber Oblivion geschehen und auch bei Fallout 4 gegenüber 3 (und NV). Ich mag dieses "Jeder soll alles können, sofort hier und jetzt!!" Prinzip nicht bei RPG's.

@andr_gin
Ein guter Scherz, das Kampfsystem von TES war stets, sagen wir mal casual, da musst du kein Dark Souls, Sekiro oder was auch immer verlangen, das ist völlig abwegig.
 
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Hatte Zeiten für „echte“ Elder Scrolls und Fallout Fans: wer die ganzen stumpfsinnigen Online-Ableger (TESO, F76) nicht mag, muss schon seit Skyrim bzw. Fallout 4 warten und wird auch noch ein paar schöne Jahre warten dürfen … wenn Starfield erst 2022 kommt, sehe ich Elder Scrolls 6 nicht vor 2025, Fallout 5 nicht vor 2028.
 
TES 6 wird dennoch eher fertig als Star Citizen und Squadron 42 den Beta Status erreichen 🤣
 
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Lord B. schrieb:
Oh dear.....

Die sollen endlich mal zu potte kommen und gas geben, ich warte verzweifelt auf TES 6 :(
Was gibt es eigentlich für taugliche Alternativen, wenn man Skyrim überdrüssig ist? Irgendwelche Empfehlungen?
 
Das ist nicht so sehr eine Frage des Schwierigkeitsgrades. Der lässt sich ja bis zu einem gewissen Grad variabel gestalten. Skyrim war auf legendär vor allem in der Anfangsphase auch ganz OK.

Es fehlt halt einfach an allen modernen Kampfelementen wie Rollen, deflecten, Kombis je nach Aktion des Gegners usw.

AC Valhalla hat hier ja vorgemacht, wie man es auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ziemlich gemütlich gestalten kann aber doch auch einen etwas abwechselnden Kampfstil rein bringt, wo der Spieler belohnt wird zwischen offensiver und defensiver Haltung zu wechseln statt einfach wild die linke Maustaste zu spammen und irgendwie die verbuggte KI ausnutzt um nicht getroffen zu werden.
 
Ich hoffe schon so lange auf News zu TES 6 und dann kommt so eine. :heul:

Ich hab Skyrim schon so viel gespielt, da ist so langsam die Luft raus und die anderen Teile sind asbach-uralt, die fass ich nicht mehr an. Ich brauche was Neues.

Aber wenn das jetzt echt immer noch so lange dauert, dann wird wohl kein Weg an noch einmal gemoddetes Skyrim spielen vorbeiführen.

Vllt. versuch ich dann mal wirklich auf ein anderes Build zu gehen. Egal wie oft ich Skyrim bis jetzt schon gespielt hab und was ich ausprobieren wollte, am Ende ist es doch immer ein Stealth-Archer-Build geworden. 😅
Magie hab ich zum Kämpfen immer erst dann benutzt, wenn ich Verzauberung und Alchemie gemaxt hatte...ihr kennt das Spielchen ja ;)
Ergänzung ()

Ich sag's euch: Die machen jetzt extra 'ne schicke neue Engine damit ihnen nicht wieder alle vorhalten, dass sie dieselbe alte Engine immer weiterschleppen und dann brauchen sie einfach so lange zum Release von TES 6, dass die Engine bis dahin auch wieder veraltet ist. :rolleyes:
 
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andr_gin schrieb:
Das ist nicht so sehr eine Frage des Schwierigkeitsgrades. Der lässt sich ja bis zu einem gewissen Grad variabel gestalten. Skyrim war auf legendär vor allem in der Anfangsphase auch ganz OK.

Es fehlt halt einfach an allen modernen Kampfelementen wie Rollen, deflecten, Kombis je nach Aktion des Gegners usw.
Die TES Spiele waren aber nie mehr als "klicken zum töten", klar, man konnte blocken und einen schweren Schlag aufladen, aber es war niemals ein so fein justiertes System. Nur: Das sollte auch gar nicht sein, denn das ist nicht der Kern eines solchen Casual-RPG's wie der TES-Reihe.

Der Punkt ist eher das Balancing, das Problem das man sehr schnell overpowered wird und dann alles weghaut. Hängt auch mit anderen Sachen zusammen, wie das man Unmengen an Tränken etc. rumschleppen kann.

Aber ich hoffe mal, sorry, es wird nicht so eine Sache wie ein Dark Souls, Sekiro usw. weil mir würde das nicht gefallen, die Aspekte bei einem solchen RPG liegen weniger am Kampfsystem als vielmehr bei der Welt, Erforschen, Quests abschliessen, die Story usw.

TES V Skyrim war für mich solide und ganz nett, ich werde auch sowas in etwa wieder erwarten bei einem TES VI.
 
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Skyrim war das letzte Spiel von Bethesda, das mich nicht enttäuscht hat.

Und schon in Skyrim wird, über den Bogen von Morrowind und Oblivion, klar, das Bethesda seine Spiele immer weiter "Vereinfacht" und dem Spieler immer weniger Rollenspiel und Entscheidungshoheit zugesteht.

Fallout 4 war ein kompletter Fehlkauf für mich und Bethesda steht seit dem auf der Liste der "Nicht kaufen bis Spielbarkeit/Inhalt seine Qualität erwiesen hat" Entwickler.

Wo heutzutage 99% aller Firmen stehn und CDPR nun auch beheimatet ist.

Abwarten und Tee trinken!


PS: Ich hab diese Spiele nie wegen der Kampfsysteme gespielt, aber immerhin waren sie nur schäbig bis nervig, während immer mehr Spiele mir absolut gruseligen Kampfsystemen herauskommen, weil man versucht darüber Inhaltsschächen/-mangel auszugleichen, oder aus der Masse hervorzustechen.

Wenn ich Spiele wegen der Kämpfe spielen würde, dann würde ich Sachen wie Mortal Kombat spielen.

Gott, ansich gute Sachen wie Kingdom Come Deliverance, oder der Witcher 2+3 haben absolut gruselige, actionorientierte Kampfsysteme.
Mir wäre ein taktisches Kampfsystem viel lieber, da kann man sich auch mal genüßlich zurücklehnen und die Characterwerte haben auch einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
AC Valhalla hat hier ja vorgemacht, wie man es auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ziemlich gemütlich gestalten kann aber doch auch einen etwas abwechselnden Kampfstil rein bringt, wo der Spieler belohnt wird zwischen offensiver und defensiver Haltung zu wechseln statt einfach wild die linke Maustaste zu spammen und irgendwie die verbuggte KI ausnutzt um nicht getroffen zu werden.
Aus meiner Sicht sind das einfach andere Genres. Wer anspruchsvollen Kampf will, der muss halt Darksouls &Co spielen.
Ich will ein Rollenspiel, bei dem die Kampfstärke von meinen Waffen+Rüstung und Skilltree etc. abhängig ist und nicht, ob ich die Kombis, Kniffe und Timings beherrsche.
 
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Wer weiß schon was die da im hintergrund alles machen/gemacht haben.
Ich glaube nicht, dass die anno 2018 oder so ein elderscrolls ankündigen
und bis 2021 irgendwas hin und her konzepten...
Da wurde doch wohl grundlegend was über den haufen geworfen,
sonst wären die doch sicherlich schon weiter.

Rickmer schrieb:
Das wird 2025 xbox + PC exclusive rauskommen und 2026-2030 dann nach und nach für Playstation, Android, iOS, Tesla Mittelkonsole, smarte Kühlschränke, Smartwatches und den TI-84 Plus Taschenrechner rauskommen.
Ach schade, ich habe nur den TI-82 :D
 
Beitrag schrieb:
am Ende ist es doch immer ein Stealth-Archer-Build geworden.
Immer ;)

Und ich habe mindestens soviel Zeit damit verbracht Skyrim stabil zu modden, wie aus dem Schatten Pfeile zu spamen :D
 
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.Sentinel. schrieb:
Weshalb?


Siehe oben... Alter Engine- Krempel?

Ist die Cryengine oder Unreal also auch alter Engine- Krempel, weil sie in einem Uralt- Konzept ihren Ursprung finden?
Die Engine entwickelt sich doch laufend weiter...

Die Engine von Fallout/Elderscrolls hat in den letzten Iterationen sogar ziemlich große Fortentwicklungen gemacht....

Weil die Base-Engine schon mehr als ein Jahrzehnt alt ist und komplett am Limit rennt.

Das wird immer mehr Zusatzkrempel rangeflanscht, aber das Grundsystem ist dafür garnicht gut geeignet.

Allein dieses LOD und uGrid System ist komplett für die Tonne und hätte schon damals so nicht genutzt werden dürfen. Alles nach 100m in Skyrim SE sieht aus wie groben Augenkotze und nicht jeder hat Zeit für aufwendige Moddingstunden mit DyndoLOD und anderem Klimbim.

Die Engine hat Grenzen und die waren schon zu Release und spätestens nach 2 Jahr nach Modsupport-Beginn mehr als erreicht.
 
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