• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 6: Bethesda arbeitet bereits an Fortsetzung

Mir ist auch egal wo es spielen wird. Etwas mehr Focus auf große, glaubhafte Städte, mehr Story und ein gute Leveling-System, vor allem auch im Endgame...das würde mich freuen. Da es diesmal wohl eher nicht um Drachen & Co. gehen wird, werde ich FusRoDa vermissen. Aber ich bin mal gespannt wie sehr das neue TES technisch so ganz anders sein wird, bei diesen Ankündigungen. Wenn er davon spricht dass es ein rein auf VR getrimmter Titel sein soll, hoffe ich die Technik macht in den nächsten Jahres große Fortschritte und man löst das Immersions -vs.-Laufen-Problem anständig.
 
hroessler schrieb:
Mir persönlich ist es egal, in welcher Region es spielt. Viel wichtiger ist es mir, wenn es wieder ein besseres "Handling" (wie z.B. in Oblivion) gibt. Das hat mir bei Skyrim doch einiges an Spiespaß verhagelt, da die Steuerung (z.B. die Mengenbalken beim Handeln) doch eher Pad- als Mausfreundlich ist. Das wirkt mit der Maus alles ziemlich "clumsy"!

greetz
hroessler

Ja bist du denn? Ich hab vorgestern mein Oblivion ausgegraben - auf Skyrim-Niveau gemoddet und festgestellt dass die Steuerung unglaublich beschissen ist. Allein dass ich ständig irgendein Fenster weggklicken muss nervt unglaublich. Dann die Überreden-Funktion in den Dialogen nervt, die Dialoge müssen auch mit der Maus bedient werden, die unsäglichen Abkürzungen bei den Tränken, keine freie Tastenbelegung bis auf einige wenige, die Karte auf F4 und wenn ich die lokale Karte will muss ich wild umherklicken und und und - wie gern hätte ich ein SkyUI bei Oblivion.
 
wenn man bedenkt, dass skyrim dieses jahr schon 5 wird :freaky:
aber dass viel zeit zwischen 2 elder scrolls teilen vergeht sind wir ja schon gewohnt
 
War mir eig. sonnenklar das die schon an einer Fortsetzung arbeiten, genauso wie sie nach dem letzten Fallout 4 Update an einem neuen Fallout Teil arbeiten. Ist ja nicht so das die Spiele in 2-3 Jahren produziert werden, die brauchen schon ihre 5-6+ Jahre.
Ich tippe auf 11.11.19 als Releasedatum.


Ich denke nicht das sie eine komplett neue Engine erstellen, ich denke eher das sie die Grundstruktur der Creation Engine nehmen und darauf aufbauen, macht mehr Sinn als von ganz von vorne anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Engine mit demselben Grad der Modifizierbarkeit für die Community ist in jedem Fall eine absolute Mammutaufgabe bis man da die Datentypen und die Tools so geschrieben hat, dass es den bisherigen Mod Kits in nichts nachsteht. Kein Wunder, dass das noch sehr lange dauern soll und wird. Ich würde auch nicht deutlich vor 2020 damit rechnen.

Dazu muss Bethesda aufpassen, wann sie mit dem neuen TES auf den Markt kommen. Da gilt es die Konsolenzyklen gut abzuschätzen und den richtigen Zeitpunkt zu treffen, wenn man noch mal 30 Mio.+ verkaufen will wie von Skyrim. Und die Engine muss dann auch mal wieder für ein, zwei Konsolenzyklen halten, also müssen sie eine gewisse "Zukunftssicherheit" von vorne herein mit einbauen.

Insofern darf man sehr gespannt auf das Ergebnis sein. Hoffen wir mal das Beste! :)
 
@tuetensuppe: bitte kein schnellreisesystem in morrowind. das wäre schrecklich.
 
Das gefällt mir. Sich Zeit nehmen und dann 'nen riesen Hit landen statt zig Vollpreistitel in möglichst einjährigem Abstand zum Weihnachtsgeschäft rauszuböllern o.ä.

Ich freu mich schon, entsprechend dem in Skyrim gebotenen erwarte ich aber auch was. ^^
 
Ich frage mich jetzt wirklich was die anderen 2 Projekte sein sollen, die "so groß wie Skyrim und Fallout 4" sind :confused_alt:
 
hroessler schrieb:
Mir persönlich ist es egal, in welcher Region es spielt. Viel wichtiger ist es mir, wenn es wieder ein besseres "Handling" (wie z.B. in Oblivion) gibt. Das hat mir bei Skyrim doch einiges an Spiespaß verhagelt, da die Steuerung (z.B. die Mengenbalken beim Handeln) doch eher Pad- als Mausfreundlich ist. Das wirkt mit der Maus alles ziemlich "clumsy"!

greetz
hroessler

Naja Oblivion war jetzt auch nicht so PC freundlich, ich sag nur "Schw.Tr.d.ger.Le.En.W."
Aber es gibt ja Mods :)
 
finde ich auch jedes mal komisch wie leute die sich in skyrim über das interface beschweren auf oblivion verweisen. in morrowind hatte man alles, und wirklich alles, naja bis auf das tagebuch auf einer einzigen seite. das ist handlich.
 
Warum gab es bisher bei TES keine Vögel? Vögel lassen die Welt viel lebendiger wirken. Das muss sich mit TES VI ändern.
 
evilhunter schrieb:
Bethesda soll mal lieber eine remastered Version von oblivion und morrorwind entwickeln. Diese Spiele sind schon alt und hätten es verdient.

Ach ja. Beide Spiele sind so alt das sich nichts mehr remastern lässt. Da hilft nur eine komplette Neuentwicklung :-D
 
Morrowind und Oblivion sehen mit den richtigen Mods durchaus zeitgemäß aus und darüber hinaus gibt es ja auch full conversions wie zum Beispiel Morroblivion oder Skywind (ersteres ist fertig und letzteres noch in der Mache) oder auch OpenMW.
Da sollte Bethesda keine Zeit mit vergeuden und wirklich lieber an etwas neuem arbeiten, was die TES Serie voranbringt.
 
Da bin ich dagegen! In der jetzigen Qualität jedes Jahr ein Fallout UND ein TES, natürlich jedes Jahr noch besser und größer, so muss das sein :p

Trasty schrieb:
Warum gab es bisher bei TES keine Vögel? Vögel lassen die Welt viel lebendiger wirken. Das muss sich mit TES VI ändern.

es gibt vögel. Die sind sogar so detailiert das die zurück zu ihren nestern fliegen und sich dort ausruhen ;)
sind aber ehr in den bergen zu finden.

Zur Grafik: Ja mein gott, die ist nicht alles. FO4 sieht auch nicht wirklich zeit gemäß aus, aber ist trotzdem ein geiles Spiel :)
 
Ich hätt ja am liebsten ein 1:1 Remake von Daggerfall - in aktueller Grafik und auf deutsch! :D Ich mochte die riesigen zufälligen Dungeons mit teilweise sehr schweren Mobs drin und die glaubhafte Größe der Welt. Wenn genug "kleine" Bausteine existieren kann man auch durch Zufall optisch sehr verschiedene Dungeons/Städte/Gebiet schaffen. Eine Wandtextur könnte beispielsweise aus 9 Teilen bestehen die je nach Dungeon zufällig zusammengesetzt werden. Genauso könnten Häuser aus verschiedenen Gebäudeteilen und -Texturen zusammengesetzt werden. Achja, und die Übergang von Sommer zu Winter war genial!
 
Zurück
Oben