Google Assistent / Gemini

JuRotti

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
auf meinem Galaxy S24 Ultra hat mich Google aufgefordert Gemini zu aktivieren. Mich interessiert, wie steht ihr zu dem Thema KI auf dem Smartphone? Nutzt ihr Gemini?

Ich habe seit einiger Zeit ChatGPT installiert und nutze diese immer wieder mal statt einer Suche per DuckDuckGo. Bin ich paranoid wenn ich ChatGPT nutze aber Google Datenklau unterstelle?

Bitte keine flapsigen Antworten. Ich finde grundsätzlich KI interessant, will aber auch darauf achten nicht vollkommen gläsern zu sein.

Nutze auch gerne KI Systeme, bei mir bevorzugt, CoPilot, diesen allerdings nur im Browser ohne Anmeldung.
Genauso würde ich es auch mit ChatGPT halten. Googles Gemini habe ich noch nicht probiert. Habe ich auch wenig Interesse dran, weil Google. Die wissen eh schon genug weil ich ein Androiden nutze :D

Ich nutze Gemini nahezu täglich und habe sogar manchmal auch die Bezahlvariante für ausführliche Recherchen. Es spart mir eine Menge Lebenszeit.
Ich bin auch voll im Google Ökosystem drin und mir macht es nichts aus wenn sie meine Daten bekommen und ich dafür deren Dienste nutzen kann, ich sehe es als ein Deal mit dem ich einverstanden bin:)

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Hat mir sehr geholfen Windows zu optimieren auf Geschwindigkeit bzw. Stuttering in Spielen zu minimieren.

Ich nutze Copilot im Browser für suchen.

Seit ein paar Tagen hab ich das Pixel 8a und da hab ich mir jetzt auch Gemini statt dem Assistenten eingerichtet. Bin eigentlich ganz zu Frieden damit.

Ich nutze Gemini hin und wieder und bin überrascht wie präzise die Antworten teils ausfallen.
Ein nützliches Tool, finde ich.

Find ich an Copilot auch immer wieder spannend. Kann man wirklich als ganz normalen Gespräch/Chat aufbauen und kriegt vernünftige Antworten.

Auch super zur Fehlerbehebung. Hab mir letzten Gru Zerschossen und hab mich CoPilot drüber unterhalten wie ich den wiederherstelle und was ich machen muss :D Was natürlich auch spannend ist wenn eine Microsoft KI ein Linux Support leistet ;)

LDNV schrieb:
Hab mir letzten Gru Zerschossen
War grad verwirrt wie man Gru aus den Minions zerschisst. 🤣
Ich glaub du meinst Grub.

Ja, bei der Fehlersuche hat mit der Copilot auch schon öfter geholfen. Wobei manchmal auch richtiger Blödsinn empfohlen wird.
Man darf halt nicht vergessen, dass 20-30% der Antworten einfach nur generiert werden, damit der KI Chatbot was sagen kann. Der findet halt immer eine Lösung, auch wenn sie kompletter Blödsinn ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Ja Grub natürlich :D Musste bei deiner Antwort jetzt aber echt lachen, weil wohl genau daher mein Tippfehler kommt. Die Kids gucken einen Teil davon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben