J
jsm36
Gast
grincat64 schrieb:Was mir noch so zusätzlich durch den Kopf geht und was wahrscheinlich jedem garnicht so aufgeht...
Eine Zerschlagung und Aufteilung wäre in ungefähr genauso schlimm wie der Austritt Englands aus der EU, weil hundert Sachen neu ausgehandelt und aufgestellt werden müssten. In etwa gleiche Auswirkungen hätte es, wenn man Amazon oder Microsoft auf den Prüfstand stellt.
Da würde ein Sumpf entstehen, den man in einem Jahrzehnt nicht trockengelegt bekommt.
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Die Verträge werden nicht ausgehandelt, die DSGVO ist klar geregelt und macht keine Ausnahmen für irgendwelche Firmen. (Ich bin Datenschutzkoordinator und kenne mich da aus)
Die Namen der Firmen/Besitzer müssten in den Verträgen ausgetauscht werden, mehr nicht.
Auch die EU ist übrigens am Überlegen die GAFA Konzerne zu zerschlagen.
Wie dumm wäre es denn wenn wir uns so von der Firmenstruktur von Google abhängig machen würden das uns eine Zerschlagung ernsthafte Probleme bereiten würde?
Ich meine ja, ich finde wir handeln sau dumm in diversen Bereichen, aber das was du hier prophezeihst sehe ich nicht.
Die DSGVO ist ein Gesetz, kein Vertrag der ausgehandelt werden müsste oder auch nur dürfte.