Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google: Das Pixel 5 ist EOL und vorerst ohne verfügbaren Nachfolger
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google: Das Pixel 5 ist EOL und vorerst ohne verfügbaren Nachfolger
S
so_oder_so
Gast
Doch, das weiß man ganz genau.Gordon-1979 schrieb:Ein EOL-Smartphone würde ich niemals Kaufen, denn keiner weiß ob es und wie lange es noch Updates erhält.
2 Jahre Major Updates und danach noch 1 Jahre Security Updates.
Deshalb hab ich mir auch für 299€ noch ein 4a geschossen die Tage, weil mein Pixel 3 nun Display Fehler hat und der Akku hinüber ist.
Android 12 oder ev. siar 13 wird's noch werden.
Das Pixel 5a ist mir zu groß und das 6er auch.
chainr3action
Cadet 4th Year
Trotzdem seh ich jeden Tag auf youtube die Werbung von Google wie geil das Smartphone doch wäre. Komisch…
Gaugaumera
Lt. Commander
Schade.
Hatte nach dem Samsung A40 bock auf ein Pixel. Passt beim 6er halt nicht.
Dann wirds halt Samsung oder ein China Phone
Hatte nach dem Samsung A40 bock auf ein Pixel. Passt beim 6er halt nicht.
Dann wirds halt Samsung oder ein China Phone
Die Supportdauer für die Google Phones stand von Anfang an fest. EOL ändert nichts am Ablaufdatum des Supports.Gordon-1979 schrieb:Ein EOL-Smartphone würde ich niemals Kaufen, denn keiner weiß ob es und wie lange es noch Updates erhält.
mojitomay
Lt. Commander
Da spricht ja auch nichts gegen. Vorallem, wenn man LineageOS drüber bügelt.Gaugaumera schrieb:Dann wirds halt [...] ein China Phone
Seit dem liebe ich mein Xiaomi Note 8T, kein Vergleich zur stock Hardware.
bin großer Fan meines google Pixel 5, perfekte Größe. super Verarbeitung, einwandfreie Software, kein störendes UI, keine Trashapps vorinstalliert etc.
im Vergleich zu meinem Diensthandy, Iphone 12pro, ist mir vor allem die wesentlich längere Akkuzeit aufgefallen.
Schade, dass es schon vom Markt genommen wird, obwohl der Nachfolger noch nicht da ist
im Vergleich zu meinem Diensthandy, Iphone 12pro, ist mir vor allem die wesentlich längere Akkuzeit aufgefallen.
Schade, dass es schon vom Markt genommen wird, obwohl der Nachfolger noch nicht da ist
NameHere
Admiral
LineageOS kann unsicherer sein als dein Stock OS und ist es auch in 9 von 10 Fällen (root/offener Bootloader, keine aktuelle Firmware usw). Und dein Stock OS kannst du genau so flott kriegen und sauber putzen mit ADB (Debloaten).mojitomay schrieb:Da spricht ja auch nichts gegen. Vorallem, wenn man LineageOS drüber bügelt.
Seit dem liebe ich mein Xiaomi Note 8T, kein Vergleich zur stock Hardware.
Inxession
Captain
Das Pixel 5 ist mir etwas zu teuer.
Das Pixel 4a verrichtet seinen Dienst bisher vorzüglich.
Es sind Kleinigkeiten die mir fehlen, wie eine Benachrichtigungs LED.
Aber sauber und frisch installiert ... mit Vanced und Konsorten. Einfach eine gute Kombi.
Das S10e ist ja auch EOL ..
Hab auf die News der letzten Tage gleich nochmal ein Pixel 4a auf Ersatz bestellt. Lieber Bunkern als einen Klopper >6" nehmen zu müssen.
Das Pixel 4a verrichtet seinen Dienst bisher vorzüglich.
Es sind Kleinigkeiten die mir fehlen, wie eine Benachrichtigungs LED.
Aber sauber und frisch installiert ... mit Vanced und Konsorten. Einfach eine gute Kombi.
Das S10e ist ja auch EOL ..
Hab auf die News der letzten Tage gleich nochmal ein Pixel 4a auf Ersatz bestellt. Lieber Bunkern als einen Klopper >6" nehmen zu müssen.
C
charly_
Gast
Ich habe das Pixel 4a und bin sehr zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich kein extremer Smartphone Nerd bin.
Punkte die mich überzeugen sind die kompakte Größe, die Kamera und der Akku hält bei meiner Nutzung deutlichst über einen Tag.
Vor allem möchte ich auf keinen Fall ein größeres Smartphone haben. Eher noch ein wenig kleiner.
Punkte die mich überzeugen sind die kompakte Größe, die Kamera und der Akku hält bei meiner Nutzung deutlichst über einen Tag.
Vor allem möchte ich auf keinen Fall ein größeres Smartphone haben. Eher noch ein wenig kleiner.
schneeland
Lieutenant
Von den aktuellen Geräten finde ich auch am ehesten das 4a (non-5G) ansprechend, aber selbst das ist m.E. nicht wirklich klein. Das ist schon etwas irritierend, dass der Markt für kleinere Smartphones (<5.5") mit halbwegs aktueller Technik komplett in Apples Hand ist.
testwurst200
Commander
4a wäre perfekt wenn mich das Stock Android nicht so stören würdeT3rm1 schrieb:Wenn das Pixel 5 nun verschwindet, gibt es kein einziges, gutes kleines Android Smartphone mehr.
Die meisten google Apps sind für mich auch bloatware...mibbio schrieb:Der größte Unterschied ist, dass man mehr oder weniger das pure Android hat und nicht durch den Dritthersteller verbastelt in Form von eigenem UI-Design, anderem Aufbau der Einstellungen (ggf. sogar mit weniger Funktion) und keine vorinstallierte Bloatware, die man nicht deinstallieren kann.
Manche bieten mit der "verbastelten" Oberfläche mehr funktionen als stock android.
Ich wollte unbedingt ein Phone in der Größe wie mein P20 Pro...
Vodafone hat mir das P5 für 480 eur angeboten... Aber es ist jetzt EOL...
Das schreckt mich jetzt ein wenig ab.
Finde ich schade das sie das P5 einstellen... Hätten sie einfach mal den Preis etwas gesenkt, dann wäre es besser verkauft worden
Vodafone hat mir das P5 für 480 eur angeboten... Aber es ist jetzt EOL...
Das schreckt mich jetzt ein wenig ab.
Finde ich schade das sie das P5 einstellen... Hätten sie einfach mal den Preis etwas gesenkt, dann wäre es besser verkauft worden
Die ganzen Google Apps hast doch bei den anderen Herstellern auch mit drauf, wenn die nicht gerade ab Werk eine Android-Variante ohne Google App Store nutzen. Nur hast du dann noch zusätzlichlich die Apps des jeweiligen Geräteherstellers mit dazu auf dem Gerät.testwurst200 schrieb:Die meisten google Apps sind für mich auch bloatware...
Gaugaumera
Lt. Commander
Lineage OS ist echt gut, aber ich kaufe mir kein Smartphone nur um gleich am OS zu schrauben.mojitomay schrieb:Da spricht ja auch nichts gegen. Vorallem, wenn man LineageOS drüber bügelt.
Lineage ist für mich eine Lebensverlängerung bei alten Phones
Hat Sony nicht gerade eins rausgebracht? (Wollte ich gerade schreiben, aber das "kompakte" Xperia 5 III hat ja auch geringe 6,1 Zoll....)T3rm1 schrieb:Wenn das Pixel 5 nun verschwindet, gibt es kein einziges, gutes kleines Android Smartphone mehr.
Hängt der Trend vielleicht mit der zunehmenden Kurzsichtigkeit, gerade im ostasiatischen Raum, zusammen?
A
Ati_gangster
Gast
Asus Zenfone 8T3rm1 schrieb:Wenn das Pixel 5 nun verschwindet, gibt es kein einziges, gutes kleines Android Smartphone mehr.