Schön wenn Google seine Kunden für komplette Vollpfosten hält...
Mittlerweile kommt JEDES Smartphone mit einem MicroSD Slot, selbst mein uraltes Bachup Handy (Samsung SGH-E250V) hat einen. Und MicroSD Karten sind billig wie nie zuvor, 8GB kriegt man in der Grabbelkiste für fünf Euro, 16GB für 10-20 (je nach Klasse). Und Cloud bringt nur etwas, wenn man auch auf diese zugreifen kann. Was ist z.B. im Auto oder im Zug? Ohne 3G bzw. 4G wird das nicht klappen.
Eine Weile habe ich das Nexus 7 wirklich in Betracht gezogen, bis ich gemerkt habe, dass der Kampfpreis von 199 Euro nur auf die 8GB Version zutrifft. Und 8GB sind mir einfach zu wenig. Allein das OS nimmt schon einige hundert MB in Anspruch, dazu kommen mehrere GB Musik und PDF Dateien für die Uni. Und ja, die sind ALLE auf meiner MicroSD Karte. Einfach das Tablet per USB an den PC anschließen, USB Modus aktivieren, Laufwerk öffnen, Daten übertragen, fertig. Dafür muss man kein Profi sein. Wer Bilder von seiner Digitalkamera laden kann wird wohl auch Daten auf und von seinem Tablet laden können.
Würde Google Autos bauen, so würden sie mit der Logik vermutlich auch den Benzintank weglassen. Selber auftanken ist zu kompliziert. Kauft doch das doppelt so teure Modell, da ist einer dabei.