Blaexe schrieb:
Wenn du unbedingt mehr als 16GB brauchst musst du eben auf ein iPhone zurück greifen, dafür aber auch mehr als das Doppelte bezahlen. Oder du holst dir irgendeinen der tausend anderen Androiden
Also ich hab zur Zeit ein iPhone 4S mit 32 GB (noch 5,5 GB frei) und durchaus mit dem Gedanken gespielt, mir ein Nexus 4 zuzulegen. Nicht, weil ich iOS nicht super finde von der Bedienung oder das iPhone vom Design, ich möchte nur gerne hin und wieder was komplett anderes ausprobieren (und iOS wird recht schnell langweilig).
Blöd, jetzt gibt es das Nexus 4 nicht mit 32 oder 64 GB. Dabei hat mir es die technische Entwicklung bisher eigentlich immer erlaubt, den Speicher meines MP3-Players/Smartphones mit jeder Generation zu verdoppeln (iPod mini 4 GB, iPod nano 8 GB, Nokia 5800 16 GB, iPhone 4S 32 GB) und so meiner über die Zeit größer werdenden Musiksammlung Rechnung zu tragen. Zwar könnte ich durchaus erst mal bei 32 GB bleiben, mit dem Nexus 4 müsste ich meinen Speicherbedarf aber von jetzt auf gleich halbieren (!), was für mich einfach inakzeptabel ist und auch gar keinen Sinn macht, da durch dessen Ausstattung die speicherintensiven Nutzungsmöglichkeiten eher noch zugenommen haben.
Da ist es als potentieller "Überläufer" aus dem iOS-Lager doch eher unbefriedigend, wenn Google dann aus völlig unerfindlichen Gründen nur steinzeitliche Speichergrößen anbietet und man in Foren dann ständig nur zu hören bekommt "reicht doch völlig aus". Zum Vergleich: In Apple-Foren regen sich die Leute darüber auf, dass es keine 128 GB gibt!
Andere Androiden sind für mich eben gerade keine Alternative. Mal abgesehen davon, dass mir 4,7" eigentlich auch schon zu groß sind (aber damit könnte ich leben), haben die anderen Flagschiffe für mich noch ganz andere Nachteile, z.B. kein Vanilla Android (ich möchte nicht am Tag 1 schon ROMs drauffrickeln müssen) und ein für mich absolut besch*ssen aussehendes Bonbon-Farben-OLED- und teilweise -Pentile-Display (das Nexus 4 scheint ja ein IPS-Panel mit normaler Farbwiedergabe zu haben) und mir das Nexus 4 als einziges halbwegs vom Design gefällt. Bleibt am Ende also doch wieder nur ein iPhone für den doppelten Preise oder erbarmt sich Google und bietet demnächst noch 32 und 64 GB Versionen an und wird damit zur echten Konkurrenz?