News Google Kamera landet mit neuem Look im Play Store

@chill
nette sache -und war mir unbekannt-, aber leider haben die, die das brauchen, die app natürlich nicht -.-
 
grundsätzlich toll gemacht, funktioniert mit meinem nexus 5 einwandfrei. jedoch fehlen mir diverse einstellungsmöglichkeiten wie belichtung und scenen die vorher noch vorhanden waren. da wäre noch verbesserungspotenzial vorhanden.
 
Habe ich mal herunter geladen. Die App ist Mega schrecklich. Wenn jedes Android Smartphone die Kamera App erhält, kauf ich ein Nokia.

In den erweiterten Optionen kann man die manuelle Belichtung aktivieren. Jegliche Optionen sind versteckt. So versteckt, dass z.B. eddstar sie nicht gefunden hat. Also seitlich reinsliden, dann auf der Anderen Bildschirmseite auf den Zahnrad. Dann auf erweitert, dort auf manuelle Belichtung. Mehr Optionen gibt es nicht. Nicht einmal ein Weißabgleich oder Szenenmodi. Warum zum Henker muss sich Google alles von Apple abschauen. Die App ist genau so besch.... wie die iPhone App. Hab jetzt ein Panorama gemacht und die App ist abgestürzt. Das Rendern läuft im Hintergrund weiter und saugt den Akku leer. Also mal so ein FAIL.

Diese App braucht keiner. Es gibt keine schrecklichere App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese APP ist vermutlich eine Prelerease Version bei der jemand in der Versionsverwaltung den falschen haken gesetzt hat, das ding sieht einfach unfertig aus.
 
Noch besser wäre, das Viedeo nur im Querformat zu machen. Egal wie man es hält :)

Für Hochformat müsste man Explizit einen Schalter umlegen. Und das bei jedem erneuten Videodreh wenn es nicht unmittelbar nach dem letzten ist. Schalter springt nach 10min wenn die App geschlossen ist meinetwegen wieder zurück auf "Querformat".

Leute die während des Videodrehens die Kamera von hoch auf quer und umgekehrt drehen sollt umgehend der Akku und das Display raus fallen und eine Aufnahmeverbot für 1h vom jeweiligen Gerät auferlegt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die auch runter laden ohne Google Play ?
ich kann mit dem Fone z.z nichts runter laden dauert zu lange bin gedrosselt,
DSL/Router ist nicht vorhanden nur ein Web. Stick am PC damit kann ich mit dem PC runter laden
über Bluetooth aufs Telefon kopieren .. nur kann ich bei Google Play mit dem PC nichts runter laden :king:
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ansonsten ist das Design grottig, das grottigste Appdesign ever ever ever sozusagen.

Gegenüber der alten ist sie eine Offenbarung, und ich finde sie sehr brauchbar, allerdings muss der Funktionsumfang noch zur Konkurrenz aufschließen.
 
Kein Wunder, dass ich noch nie etwas davon gehört habe :D
Hatte noch nie ein Smartphone/Tablet mit Stock-Android und aktuell hab ich kein Device mit KitKat (Branding sei Dank...) :freak:

Deshalb werde ich es testen müssen, wenn es an der Zeit ist :)
 
crustenscharbap schrieb:
Habe ich mal herunter geladen. Die App ist Mega schrecklich. Wenn jedes Android Smartphone die Kamera App erhält, kauf ich ein Nokia.

Im App Store gibt es Millionen von Kamera Apps, eine wird auch bestimmt für dich dabei sein...
z.B. Focus oder die ICS Kamera App...

Garrus83 schrieb:
Wer Angst vor gewissen Permissions hat, der sollte ein AOSP-ROM ohne Google verwenden. Alles andere ist bloße Augenwischerei. Entweder man vertraut Google, oder nicht.
??? :freak:
 
Hm leider geht der Hinweis Videos besser im Querformat zu filmen leider nicht weg, solange man die Displayrotationssperre aktiviert hat.

Die Leiste in der auch der Kameraauslöser ist, ist nur im Videomodus transparent, im Kameramodus nicht. Wobei das dort noch Sinn macht (bei meinem Nexus 5), da dieses ja nur 4:3 Bilder macht ergo ist es richtig im Sucher auch nur das zu zeigen, was auch fotografiert wird.
 
Mein Eindruck der "neuen" App ist eher schlecht. Das Einstellungsmenü hab ich nur durch einen Kommentar hier gefunden und Photosphere Aufnahmen bringen die App zum Abstürzen.
Der Fokussierungseffekt ist aber ganz nett.

Da kommen wohl noch einige Updates der App auf uns zu!
 
Ja super ab Android 4.4 und viele gurken immer noch mit 4.2.2 oder 4.1.2 herum... sieht aber ziemlich schick aus soweit :)
 
live@1 schrieb:
Warum nur 4:3 Bilder am nexus5 ?
Was soll das denn ?

Ähm.. hast du selbst ein Nexus 5? Die Fotos werden da schon immer im 4:3-Format aufgenommen.. deshalb auch der "fette hässliche Balken" wie manche hier meinen. Die App ist halt ursprünglich für Nexus-Geräte ausgelegt und wenn das Nexus 5 nunmal im 4:3-Format fotografiert, wird der Bildausschnitt so auch in der Vorschau angezeigt und nicht mehr abgeschnitten wie in der alten Kamera-App.

Bis auf ein paar fehlende Funktionen, die aber offensichtlich mit weiteren Updates noch nachgeliefert werden (Link dazu) und (noch) fehlende 16:9-Unterstützung (ärgerlich für Nicht-Nexus-5-Besitzer) eine tolle App!

Noch was zu 16:9 am Nexus 5: Wenn der Sensor für 4:3 ausgelegt ist, kann man halt 16:9 Fotos nur durch Abschneiden von Bildbereichen erreichen.. heißt also aus 3264 x 2448 Pixeln (8 MP) werden 3264 x 1836 Pixel (6 MP). Du verschenkst also dauerhaft 2 MP bei deiner Kamera.. kannst du ja gern noch nachträglich machen, wenn dir das reicht. Ich bin aber überzeugt, dass noch ein Update mit zusätzlicher 16:9-Unterstützung (also den 6 MP beim Nexus 5) kommen wird.


Für Probleme bei Custom ROMs (FCs): New google camera and compatibility
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar auch erstmal die "Eisntellungen" gesucht und nicht gesehen, aber mir gefällt das simple sehr gut. Hatte letztens mal wieder ein Samsung und ein Huawei in der Hand, da haben mich die ganzen Symbole auf dem Bildschirm eher gestört und verwirrt.

Nur die geänderte Panorama und Fotosphere Modi habe ich noch nciht ganz durchblickt. Wo ist das einfache Schwenkpanorama? und bei mir wird teilweise die Orientierung des Geräts nicht berücksichtigt (oder ignoriert) und das angezeigte Bild ist um 90° gedreht.
 
legan710 schrieb:
Nur die geänderte Panorama und Fotosphere Modi habe ich noch nciht ganz durchblickt. Wo ist das einfache Schwenkpanorama?

So wie ich das sehe, gibt es jetzt einfach kein "ein durchgehender Schwenk" Panorama mehr, sondern du musst die Kamera immer auf den nächsten Punkt zentrieren und dann wird ein Foto gemacht. Also wie PhotoSphere, nur eben nur horizontal (oder vertikal, aber nicht beides).
Das Panorama machen dauert dadurch länger, aber dafür kann man auch die vollen 360° fotografieren, vorher waren es ja nur 180° oder so.
 
Zurück
Oben