News Google Kamera landet mit neuem Look im Play Store

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Mit der aktualisierten „Google Kamera“ entlässt Google nach Apps wie dem Kalender oder der Tastatur eine weitere Komponente aus Stock-Android in den Play Store und macht diese nicht nur für Nexus- und Google-Play-Edition-Geräte, sondern für alle Smartphones und Tablets ab Android-Version 4.4 KitKat verfügbar.

Zur News: Google Kamera landet mit neuem Look im Play Store
 
Schaut auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus ^^ Nur der fette Auslöser ist ein bissl hässlich. Wenn Google da nicht nachbessert werde ich den wohl selber mal transparent machen müssen.

Leider gibt's bei mir n FC, wenn ich in die Einstellungen der Kamera möchte. (SGS 3 mit CM11) Hat irgendjemand das selbe Problem und ne Lösung parat? :D
 
Warum nur 4:3 Bilder am nexus5 ?
Was soll das denn ?

Ansonsten Super genacht. Und stabil am laufen.
CM hat überall Probleme mit der App.
 
JamesFunk schrieb:

FC = Force Close. Das bedeutet eine App funktioniert nicht richtig und wird beendet. Das ist dann diese "XYZ funktioniert nicht mehr richtig und wurde beendet" (Oder so ähnlich :D) Meldung.

live@1 schrieb:
CM hat überall Probleme mit der App.

Meinst du, dass die App generell nicht gescheit auf CM läuft? Bei mir funktioniert eigentlich alles einwandfrei, bis auf den FC, wenn ich in die Einstellungen möchte.
 
Überall ist übertrieben. Auf AndroidPit sind in Kommentaren Probleme gepostet.
Deswegen.
Läuft bei dir 16:9 oder 4:3 ?
 
Dann das übliche halt, App Daten löschen in den Einstellungen und/oder Cache und Dalvik Cache wipen und Permissions fixen.
 
Immer noch kein Auslösen der Kamera durch Druck auf den Touchscreen... sehr schade.
 
Also ich find dieses Focusieren MEGA =)
Das wird mir noch unendlich viel Spaß bereiten! hab direkt mal 10 Neue Coole Fotos! das is ein Hammer Effekt!
Im nachhinein kann man den Focus der Fotos noch Editieren ...

Google macht coole dinge möglich! Kannte das eigentlich nur von den Lumias die irgendwie ein Paar Fotos schiessen und man dann den Focus Festlegen kann
(so gut klappt das unter Android dann allerdings doch nicht! ... das bleibt Lumia Exklusiv!)

Edit: Bilder sind immer 1024x768pixel groß! ... in den Einstellungen der Google Kamera app kann man bei der Einstellung "Focus Qualität" auf Hoch und Niedrig stellen!... beide möglichkeiten schiessen ein 1024x768 Pixel Foto
Da wird es wohl demnächst mal ein Update geben müssen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm beim Galaxy S2 mit Omnirom einen FC wenn ich die Auflösung in den Einstellungen ändern möchte.

Der Auslösebutton ist ja mal viel zu groß.
Und man kann keinen Speicherort angeben.
 
orangerot. schrieb:
FC = Force Close. Das bedeutet eine App funktioniert nicht richtig und wird beendet. Das ist dann diese "XYZ funktioniert nicht mehr richtig und wurde beendet" (Oder so ähnlich :D) Meldung.

Danke. Bei CM gibts doch schon lange Probleme mit der Kamera.
 
Hi,

verzeiht mir meine Blindheit, aber wo ist das Untermenü von Bild 3? Das finde ich nirgends...

Der Rest sieht gut aus, auch wenn mich das Seitenverhältnis auch ein wenig stutzig macht auf dem Nexus 5...

VG,
Mad
 
D.M.X schrieb:
Dann das übliche halt, App Daten löschen in den Einstellungen und/oder Cache und Dalvik Cache wipen und Permissions fixen.

Alles schon gemacht, bin kein Anfänger :p

Das Fix Permissions ist übrigens ziemlich sinnfrei und sollte nicht gemacht werden, da es eher Probleme auslöst, als sie zu lösen... (Deswegen ist diese Funktion auch aus den meisten Recoveries entfernt worden) Jede gute "flash-zip" setzt im updater-script die nötigen Berechtigungen und lässt den Rest (der bei der Rom Installation festgelegt wird) in Ruhe. Und da die Google Camera sowieso normal per Play-Store installiert wird, kann man davon ausgehen, dass die Berechtigungen der Datei korrekt sind..
 
Madman1209 schrieb:
verzeiht mir meine Blindheit, aber wo ist das Untermenü von Bild 3? Das finde ich nirgends...

Ich war auch erst blind^^
Musst das Zahnrad beim Modus Menü anklicken (Bild 1, rechte Hälfte unten rechts)

16:9 scheint einfach nicht zu gehen (stört mich persönlich jetzt nicht besonders, aber wäre trotzdem schön gewesen die Option zu haben).
Aber da der Sensor wohl eh 4:3 ist, würde für 16:9 Bilder ja einfach oben und unten was abgeschnitten und das kann man auch nachträglich noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
verzeiht mir meine Blindheit, aber wo ist das Untermenü von Bild 3? Das finde ich nirgends...

Wenn das seitliche Menü offen ist, auf das Zahnrad unten rechts.
 
Wer Angst vor gewissen Permissions hat, der sollte ein AOSP-ROM ohne Google verwenden. Alles andere ist bloße Augenwischerei. Entweder man vertraut Google, oder nicht.

Dass der Auslöseknopf so dick und nicht transparent ist, liegt schlicht daran, dass der Viewfinder jetzt eine korrekte Bildvorschau anbietet. Vorher wurde oben und unten jeweils Bildinformation weggeschnitten, um auf das Seitenverhältnis des Bildschirms zu kommen. Jetzt gilt: WYSIWYG. Deswegen ist der Auslöseknopf im Video-Modus auch transparent, weil da 16:9 als Format verwendet wird.
 
Zurück
Oben