News Google kauft E-Mail-Client „Sparrow“

kaimauer schrieb:
Der Punkt ist, du hast keine Aussage gemacht. Selbst wenn Google auf der Stelle aufhören würde zu existieren, ist dein Satz gültig, aber sagt trotzdem genau nichts aus.
naja wie ich aus deiner ersten antwort erkenne, hast du die aussage nur nicht ganz verstanden (wieso fällt mir da als erstes der pisa test über textverständnis ein?), also vielleicht noch einmal drüberlesen.

Falls es noch immer nicht hilft:
Ein Produkt das nicht mehr weiterentwickelt wird, ist nicht das gleiche, wie ein eingestelltes Produkt. Beispiel ist zB Mozillas Thunderbird (nur noch security fixes) oder beliebige alltagsgegenstände (der toaster den du gestern gekauft hat wird nicht plötzlich ein drittes fach bekommen, trozdem bleibt er ein laufendes produkt des verkaufenden unternehmens) und in zukunft wohl auch sparrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slayzor: Ausgerechnet DU willst mir mit Textverständnis kommen? Mach dich mal erst mal schlau, was eine Aussage überhaupt ist!
 
Mit etwas Glück kann man hoffen dass die GoogleMail App für iOS dann sowas wie Sparrow mit Googlebranding wird...
 
Zum Glück konnte ich mich beim letzten Preis-Drop zusammenreißen und Sparrow nicht kaufen. Dass der jetzt noch vernünftig weiterentwickelt wird, kann man wohl vergessen.

Schlecht ist nur, dass die Entwickler für ihr Produkt soviel Werbung bis kurz vor den Verkauf gemacht haben, obwohl sie wussten, dass Gespräche mit Google laufen. So haben sie ihre Kunden schön ins offene Messer laufen lassen. Schade.
 
Ich hab aufgeschnappt, dass der Preisdrop gerade überhaupt der erste war den sie gemacht haben...
Dann wäre das Verhalten natürlich noch arschlochiger...

Sparrow wird entweder eingestellt, also ganz aus dem Vertrieb genommen, und die arbeiten künftig an Features für GoogleMail - oder Sparrow wird der neue GoogleMail Client - aber dann eben auch mit der Beschränkung auf GoogleMail.

Aber wenn es ein GoogleMail-Client wird, dann wird es eh kostenlos, so dass besonders diejenigen die es gerade vor der Übernahme wegen Gmail kauften die Verarschten sind.
 
skyvvalker schrieb:
Diese an sich tolle App ist ohne Push noch lange nicht so wie sie sein müsste und ja, ich weiß, dass Apple mit ihren katastrophalen App Store Politik daran schuld ist.
Die Sparrow-Entwickler haben von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass Push auf jeden Fall kommt, der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Worte “egal ob mit oder ohne Apple”. Als das Unternehmen aus Cupertino allerdings mit einem klaren “Nein!” antwortete hieß es wieder: Wir werden eine Lösung finden!

Ich mag mich ja irren - und wenn dann habe bitte die Güte mich freundlich zu korrigieren - aber in der offiziellen FAQ von Sparrow for iOS stand, dass es deswegen kein Push gibt, weil sie sich die Serverinfrastruktur für Push nicht leisten konnten (Geld + KnowHow) und den Nutzern deswegen kein Push anbieten konnten und wollten... Die Appstore-Beschränkung kam daher, dass Apple und iOS wegen Systemgründen eine App nach - ich will nicht lügen - x-Minuten inaktivität einfach "abschießt" damit sie keine Ressourcen verbraucht und sie deswegen das automatische Emailabrufen nicht implementieren konnten.

Zum Thema: Ich finds einfach nur mies! Es ist der erste Emailclient auf dem Mac der für meine Zwecke einfach nur perfekt war! Schnell, systemschonend, sauber, schick und auf extreme funktionalität getrimmt. Sowohl privat und beruflich hab ich ihn benutzt. Ich weiß ich werde ich eine geraume zeit weiternutzen können, aber mies ist es trotzdem :(
 
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