News Google: kein „Nexus Two“ aber ein Desktop-PC?

darf ich fragen wieso?
 
Als Alternative hat man jedoch auch bei Google eigene Pläne, die aber nur im Extremfall – der laut Schmid nicht eintreten wird – präsentiert würden.

Mich würde mal interessieren was das für Pläne sind
 
Unfassbar, da haben sie wirklich in Autos investiert ^^.

Ich bin übrigens, wenn wir schon dabei sind, ziemlich sicher das Google noch diese Jahr eigene Navigationsgeräte auf den Markt wirft.
Ich meine für Android gibt es diese Navisoftware ja bereits. Nur hat nicht jede rein Androidphone. Mit einem eigenen Navigationsgerät könnten die ordentlich umsatz machen.
Die Navigation funktioniert ja bereits sehr gut, zusätzlich dann noch Streetview dazu und wir haben ein absolut geniales Navi mit 3 D Fotos von der Strecke.

So, jetzt aber genug, es geht ja nicht um die Entwicklung von Google :P
 
Timotime schrieb:
Ich bin übrigens, wenn wir schon dabei sind, ziemlich sicher das Google noch diese Jahr eigene Navigationsgeräte auf den Markt wirft.
Ich meine für Android gibt es diese Navisoftware ja bereits. Nur hat nicht jede rein Androidphone. Mit einem eigenen Navigationsgerät könnten die ordentlich umsatz machen.
Die Navigation funktioniert ja bereits sehr gut, zusätzlich dann noch Streetview dazu und wir haben ein absolut geniales Navi mit 3 D Fotos von der Strecke.
Unwahrscheinlich, weil die Navigation nach wie vor eine Internetverbindung benötigt (Grund: Werbung muss ja auch übertragen werden). Kaufe ich mir ein Navi will ich nicht noch zusätzlich pro Monat für Internetkosten bezahlen und ich denke das sehen viele ähnlich. Außer es wird wirklich etwas ganz anderes als das, was die bisherigen Navis zu bieten haben.
 
Naja, das mit der Internetverbindung hat aber auch einen kleinen Vorteil. Man hat immer eine aktuelle Karte...
 
@Timotime: Theoretisch schon, allerdings nicht wirklich wenn man auf z.B. Google Maps zurückgreift. Also da bestünde noch Nachholbedarf für Google, bevor man deren Kartenmaterial wirklich bei Navis verwenden könnte.
 
Google wollte eigentlich nie wirklich Handys verkaufen. Ich denke das war bloss dazu da um dem Markt einen gewissen Schub zu geben.

Das N1 war ein Flop, weil sie es sehr schlecht vermarktet haben. In der Schweiz war es offiziell gar nie erhältlich - fast nur in den USA wurde es mehr oder weniger zum Erfolg.


Mittlerweile hat die Handyindustrie mit Android ja Fahrt aufgenommen, da ist ein solches Gerät nicht mehr wirklich nötig.
 
Eggcake schrieb:
Mittlerweile hat die Handyindustrie mit Android ja Fahrt aufgenommen, da ist ein solches Gerät nicht mehr wirklich nötig.
Im Unterschied zu Google kommen Android-Updates entweder gar nicht oder sehr spät. Das ist und bleibt ein wichtiger Unterschied zu den Google-Geräten.
 
Ich versteht das Ganze auch nicht. Kann Google nicht nur bei seiner Suchmaschine bleiben? Was soll der ganze andere Mist? Ist sowieso meistens nicht hochwertig und kaufen tut es auch keiner. Also: Google sollte mal nicht übertrieben ;)

mfg Tim
 
@FlasherXXL

hast du aber eine ahnung ...

benützt du google nur als suchmaschine?

das glaubst du ja selbst nicht oder?

was ist mit Google Maps? noch nie gehört? gmail? irgendwas übersetzt mit google translate? noch nie youtube benützt? noch nie google earth benützt? froogle?

aufwachen ...

google ist schon längst keine suchmaschine mehr. google ist eine marke und jede IT szene sollte sich schon warm anziehen. mal sehen was noch von google kommt
 
@Break16: Erstens: "benutzt", nicht "benützt", generell das Textbild... *hust*

Und in meinem Augen ist aktuell der einzige Dienst von Google, der nicht ganz so einfach zu ersetzen und doch mehr oder weniger nützlich ist, Google Maps. Suchmaschinen gibt es viele andere, E-Mailhoster auch, auf den Übersetzer kann man sowieso verzichten bei der Qualität, Youtube gehörte Google ursprünglich nicht und würde sicher jetzt auch noch ohne Googles Übernahme existieren, von "Froogle" habe ich nicht einmal gehört bis jetzt.

Eigentlich alles nichts, worauf man nun gar nicht verzichten könnte, auch wenn das ein oder andere von Google durchaus nützlich ist.
 
@bertbert2:
Naja, sieht noch ein wenig unfertig aus, habe nicht einmal in dem Video die Anzeige des Displays auf dem Monitor gesehen.
Aber es lässt auf jeden Fall Hoffen. Dann können wir bye bye, dem Lüfter, den Temperaturen, dem Staub mit Metallpartikeln, der Platzwegnahme und dem Stromverbrauch sagen. :p
 
Ich denke mal, dass das Nexus One kein Flop war.

Nur auf Grund der schlechten Verfügbarkeit habe ich mir keins zugelegt. Das Gerät direkt von Google ohne angepasste Oberflächen war und ist ein tolles Konzept.

Dann habe ich mich für das HTC Desire entschieden, aber dieses bekommt man zur Zeit nur sehr schlecht und überhöhte Preise für ein lieferbares Gerät möchte ich nicht zahlen.

Also muss ich noch warten. Ich werde mir bei Verfügbarkeit dann wohl doch das Nexus One über Vodafon bestellen. Ist da ein Branding drauf? Eigenes Update-Süppchen? Das ist das erse, was ich höre. Ich dachte Google hätte den Händlern Software-MODs am Nexus One untersagt?

Gruss
MoJo77
 
@AP Nova

nicht "in meinem Augen" sondern "in meinen Augen" *doppelt hust*

"benützt" würde ich nicht mal als falsch bezeichnen ;) in meinem sprachraum ist es üblich "benützt" zu verwenden.

die produkte von google stimmen einfach von vorn bis nach hinten. die überlegen sich zwei mal was sie auf den markt werfen.
 
Ich hab mirb das Nexus One gekauft weil ich es deutlich schöner als das Desire finde und Sense mehr als Nachteil denn als Vorteil sehe.

Das Update für die europäische Version lässt noch auf sich warten, wohl auch wegen Vodafone. Hab mir dann einfach die US Version aufgespielt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
NoD.sunrise schrieb:
Höchstens die Vodafone gebrandete Version, weil die im Vergleich zum normalen N1 eben nur Nachteile bringt.

Keine Ahnung?


Die Version die bei Vodafone verkauft wird hat kein Branding, weder in Software noch Hardware. Einzig die Android Version hat eine andere Build (EPF30), aber bei europäischen Geräten.

Das Nexus One mit einer anderen Build wurde in Europa nie offiziell angeboten, mit der kleinen Ausnahme, dass man es sich von England aus direkt bei Google USA bestellen konnte. Alle Geräte mit US-Build in Europa sind Importgeräte.
 
Zurück
Oben