News Google soll Nexus ab 2015 einstellen

mouzzza schrieb:
Da möchte ich mich sofort entschuldigen! Dürfte das wohl des öfteren mit dem HTC-Pendant verwechselt haben, welches bei uns glaube sehr stark durch T-Mobile vertreten war!

Jo, HTC Desire. Ich kannte eine ganze Reihe Leute die es hatten, aber nur ich hatte das Nexus One. Mit ein Grund warum ich mich nicht so recht von ihm trennen will... ich mag das Nexus One sehr. Habe es seit ein paar Tagen sogar wieder in Betrieb, weil ich den aktuellen Stand bei Android und den Apps mit meinem WP8 Lumia 920 vergleichen will. Die Android 4.4 ROMs laufen natürlich nicht gut auf dem N1, aber das inoffizielle CyanogenMod 7.2 von Ende Oktober 2013 läuft richtig gut. Würde das N1 so gute Fotos machen wie das Lumia 920, ich würde es vermutlich weiter verwenden. (Schade nur dass das Google Keyboard nicht mit Gingerbread funktioniert, oder der Google Calendar den man auch für seinen Outlook.com Kalender verwenden kann.)

M@tze schrieb:
Bitte korrigieren, es sei denn der gute Mann ist auch unter dem Namen "Graf Dracula" bekannt... :p

*hust* oder aus diversen, nicht jugendfreien, "kurzfilmen" :evillol:

@topic
ich finde es schade, die Nexus Geräte hatten alle samt einen sehr hohen qualitativen Standard zu einem absoluten Kampfpreis.
​Die Google Play Editionen sind ja gut und schön, aber leider sind mir die 600€-800€ Smartphones & Tablets der großen Jungs zu teuer, das G Pad 8.3 steht ohnehin auf der Einkaufsliste - aber dennoch würde ich mir wünschen, dass die Nexus Serie am leben bleibt.
(Allein schon dafür das google den Preis weiter drückt und hier und da noch etwas Technik voran bringt.)

Ob das Samsung so mitmacht, neben dem S4, noch mehr Play Edition raus zu bringen .. vorallem bei Samsungs Update Politik .. für mich fragwürdig.

hatten alle samt einen sehr hohen qualitativen Standard zu einem absoluten Kampfpreis.

das Nexus One Nexus S und das Galaxy Nexus hatten alles aber keinen Kampfpreis habe im November 2011 ~550€ für ein Gnex hingelegt.

Mal ganz davon ab, wer soll dieser Eldar Murtazin sein und wieso sollte man sich für sein Geschwätz interessieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hoffentlich sinken die Preise der heute teuren "Google Play Editions" auf das Niveau der Nexus Geräte.

Colonel Decker schrieb:
Naja, also "ab 2010" waren die Nexus Geräte sicher nicht "beliebt". Ich war (und bin) der einzige in meinem Bekanntenkreis, der je ein Nexus One hatte. Aus unerfindlichen Gründen hatten sonst alle das fast baugleiche HTC Gerät mit Sense.

Ich habe überhaupt nur ein einziges mal in 3 Jahren jemanden getroffen, der ebenfalls ein Nexus One hatte. Es war ein Amerikaner der vorübergehend an der Uni war.

Kann es sein, dass du "ab" und "bis" verwechselst?

Ich kenne locker 20 Leute, die in den letzten 3 Jahren ein oder mehrere Nexus Gerät gekauft haben.

Wäre schon sehr schade, ich hoffe sie stellen Nexus nicht ein. Nur weil die Konkurrenz auf eigene oder andere OS umsteigen könnte.
Aber ja, vermutlich ist es rentabler Android auf der Nr. 1 zu halten statt eigene Geräte zu verkaufen. Gerade Google hat die Möglichkeit Innovationen zu schaffen und auch bezahlbar einzubauen. Für Kunden ist es schlecht wenn sie trotz Mehrwehrt und Erfolg, selbst aufgeben.

JamesFunk schrieb:
Ich kenne locker 20 Leute, die in den letzten 3 Jahren ein oder mehrere Nexus Gerät gekauft haben.
Und ich kenne keinen einzigen. Meine Bekannten haben Samsung, Sony, Nokia, Apple und HTC. Ich habe ein Sony Xperia T.

Schade, ich fand den Namen Nexus immer als was besonderes... Pregnant, Stilvoll und irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal. Play ist halt irgendwie... weiß nicht, welcher Geschäftskunde kauft sich dann noch ein Handy namens "Play"!?

Sam.Spade schrieb:
Ob das Samsung so mitmacht, neben dem S4, noch mehr Play Edition raus zu bringen .. vorallem bei Samsungs Update Politik .. für mich fragwürdig.
Genau gesagt ob Samsung schaft ordentliche Smartphones anstatt der Plastiktüten raus zu bringen.

jetzt habe ich BLACK EDITION gelesen :)

Ich habe auf mein SGS4 letzte Woche die Play Edition geflasht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich die Samsung Features nicht gebraucht. Und auf diese Kleinigkeiten kann ich auch gut verzichten. Nach dem Nexus S endlich wieder ein Stock ROM - mit SD Slot und austauschbarem Akku ;)

sparvar schrieb:
und ich habe gehört

"Google beendet 2015 Android"

-im kleingedruckten: es wird halt umbenannt, OH MEIN GOTT

True story. Immer wieder dieses blöde Klickjacking. CB hätte keinen Schaden genommen, hätten sie geschrieben "Nexus reihe ab 2015 in Play Edition umbenannt" oder sowas.

Regt mich auf.

Mein Alu-Hut sagt mir, dass Google endlich mit Geräten Kohle verdienen will. Sie haben Motorola gekauft. Jetzt will man den Wert der Motorola Marke pushen, die nächste "Nexus" reihe werden Motorolas Telefone automatisch sein, da Google sie herstellt und vertreibt.
Und damit Apple ruhe gibt wird ein Patentabkommen mit Samsung eingegangen, entweder um Apple einzuschüchtern oder um den Frontenkrieg im Gericht endlich zu beenden, die viele Android-Hersteller mit Apple haben.

Ich frage mich ja ernsthaft ob ich nochmal einen Androiden kaufe oder doch lieber Firefox OS oder anderes (Ubuntu Touch) ausprobiere.

@CB: Das ist nur ein GERÜCHT, nichts weiter. Bitte kennzeichnet das auch in der Überschrift! Das "soll" ist da viel zu schwach.

Beispiel: "GERÜCHT: Nexus Reihe wird durch Google Play Editionen abgelöst"

Ich hasse es, wenn ich auf Artikel klicke und dann nur Blafasel irgendeines Typen auf Twitter drin steht!

Öhm...GPEs sind aber nicht das selbe wie "Nexus". GPEs sind deutlich teurer, würden also Nexus-Geräte in Zukunft GPEs dann wäre die Niedrigpreisstragegie von Google damit beendet.

TNM schrieb:
Öhm...GPEs sind aber nicht das selbe wie "Nexus". GPEs sind deutlich teurer, würden also Nexus-Geräte in Zukunft GPEs dann wäre die Niedrigpreisstragegie von Google damit beendet.

Nein, da gibt's keinen Zusammenhang. Es gibt bisher nur wenige GPEs. Das sind zufällig die beliebten Topmodelle. Man kann jedes Gerät zur GPE machen und wenn das Gerücht war würde, gäbe es auch günstige GPEs. Wenn wie gesagt.

heldvomfeldx schrieb:
Schade, ich fand den Namen Nexus immer als was besonderes... Pregnant, Stilvoll und irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal. Play ist halt irgendwie... weiß nicht, welcher Geschäftskunde kauft sich dann noch ein Handy namens "Play"!?

"this line will be replaced by Play Edition (current name, it will be rebranded)"

Die Nexus Devices sollen ja ganz gut sein. Man will diese jedoch einstellen, da diese nicht gebrandet sind? Richtig verstanden?

Zurück
Oben