Du findest es also richtig dass einem die Vergangenheit IMMER hinterher läuft? Sorry jeder macht mal Dinge iim Leben auf die er nicht sonderlich stolz ist im nachhinein. Daher findet ich dieses "alles muss frei einsehbar sein" für ziemlich pervers.
Ja ich finde es richtig, dass einem die Scheisse die man baut verfolgt. Oder hättest du gerne Kindervergewaltiger die im Kindergarten deiner Kinder arbeiten? Oder ehemalige Terroristen die ein Flugzeug fliegen? Da könnte man noch lange aufzählen...
Ich hab auch schonmal Sachen löschen lassen bei google weil ich nicht möchte dass die da stehen über mich.
Ich hatte es noch nie notwendig etwas über mich löschen zu lassen. Vorallem weil ich nicht so viel scheisse baue, dass es jemanden interessieren würde.
Ja was willst du damit sagen? Ob dus glaubst oder nicht es gibt auch Verbrechen die nie aufgeklärt werden weil es eben keine Zeugen gibt oder sei es weil der Datenschutz und die Justiz selber es unmöglich machen dass man solche Leute belangt.
Natürlich gibt es Verbrechen die nie aufgeklärt werden, aber wenn ich weiß, dass jemand in gewissen Situationen zu gewissen Handlungen neigt, dann muss ich das nicht herausfordern und kann es eventuell sogar verhindern. Siehe Bayern und Alkohol + Gewalt.
Letztendlich ist das ganze immer gegenläufig. Mehr Privatsphäre und Datenschutz heißt gleichzeitig auch mehr Freiheit für Verbrecher. Weniger davon erschwert es diesen Leuten zwar, allerdings sind dann auch Unschuldige benachteiligt.
Privatsphäre und Datenschutz passen aber auch irgendwie nicht ganz zur Freiheit. Freiheit hat nämlich nichts mit Geheimniskrämerei um die eigene Person zu tun. Die aktuellen Rechtssysteme bieten ohnehin nur bedingt Freiheit, da aber wahre Freiheit zu chaotisch und der Mensch zu destruktiv ist, muss man sich halt überlegen wieviel Freiheit und wieviel Kontrolle/Sicherheit richtig ist.
Kennt dein Arbeitgeber übrigens dein Email und Facebook Passwort? Immerhin ist es doch auch sein gutes Recht zu wissen wer du wirklich bist und was du so treibst oder nicht?
Stell dir vor, es gibt auch Menschen die kein Facebook haben, und selbst wenn er meine Email-Zugangsdaten hätte, würde er bis auf meine Bestellungen nicht viel darin lesen. Desweiteren kann dein Arbeitgeber sehr viel über dich ausforschen, vorallem deine "finanzielle Lage", Beziehungsstand, Wohnort, Krankheitsbilder und deine Rechtskonflikte.
Lass ihn doch mal in dein Handy gucken, vielleicht klaust du Nachts ja Autos und vertickst sie auf dem Schwarzmarkt, das wäre schon wichtig zu wissen für den Arbeitgeber wenn man einen Job bekleidet wo man ebenfalls sehr teure Geräte anvertraut bekommt.
auch in meinem Handy würde er nicht viel finden, tja selbst meine SMS und Fotos sind so harmlos, dass er mich wohl maximal um die selbst zubereiteten Mahlzeiten die ich fotografiert habe beneiden könnte.
Und wenn wir schonmal dabei sind, dann bist du sicherlich auch dafür dass Blitzfotos etc. über google einsehbar sind von dir. Frei nach dem Motto "Alle Informationen für ALLE!"
Da ich nicht so genau weiß, was du mit Blitzfotos meinst, muss ich dich enttäuschen, Geschwindigkeitsübertretung hatte ich nur eine und die tat mir nicht weh hab nur leider selbst kein Foto dazu gesehen und wenn du Schnappschüsse meinst. Mir wäre es egal, wenn die Öffentlichkeit diese sehen könnte, allerdings ist die Gesellschaft zu unprofessionel um damit korrekt umgehen zu können. Wobei ich anmerken muss, dass auch seltene Alkoholausfälle, aufgrund einer Feier, bei uns in der Firma kein großes Thema sind.
Es wäre doch richtig toll wenn man einen Namen eingibt bei Google und man sämtliche Informationen bekommt, ja das ganze sollte dann sogar soweit gehen dass ich sogar rausbekommen kann bei welchen Gewinnspielen eine Person mitgemacht hat.
Soll sich die Person halt vorher überlegen was sie tut und wenn sie nicht will dass man bei google rausfinden kann dass man schonmal beim Erotikversand bestellt hat, soll man es eben lassen. Wenn nicht hat man halt Pech gehabt
Ist dir dein shoppen beim Erotikversand peinlich? Stehst du im Supermarkt an der Kasse mit hochrotem Kopf wenn du dir ne Packung Kondome kaufst? Dann tust du mir leid! Ich stehe zu den Dingen die ich tue und die ich getan habe, auch wenn ich im Nachhinein nicht immer stolz darauf bin und sie nicht wieder tun würde. Aber eigentlich ging es in meinem Beitrag nie darum, dass irgendwo aufgelistet wird wie oft du pro Tag auf dem Topf warst, sondern um Straffälligkeiten, Zwänge oder die nichtvorhandene Selbstkontrolle die eventuell andere gefährdet und der Berufsweg.
Richtig, doch auch das hat Grenzen. Wenn ich für wen gearbeitet habe und mein Arbeitsgeber stellt sich im Nachhinein als ein Anhänger der NPD raus finde ich es auch äußerst uncool wenn MEIN Name dann durch diese Firma bzw. den Chef damit jedesmal bei google in Verbindung gebracht wird.
Womit wir wieder bei der unprofessionellen Gesellschaft wären, denn ein Arbeitgeber der sich als NPD Anhänger rausstellt, macht dich nicht grundsätzlich auch zu einem NPD Anhänger. Da Vorurteile aber beliebt sind, wird einem sowas eventuell nachhängen und negative Auswirkungen auf die künftigen Bewerbungen haben. Hier sind wir aber an einem Punkt angelangt wo DU keine Scheisse gebaut hast, wo meiner Meinung eine Tilgung aus der History sinnvoll wäre. Wenn dein Arbeitgeber aber meint er will gestrichen haben, dass er ein NPD Anhänger war/ist, dann bin ich dagegen!
Du bist also für einen Überwachungssttaat?