Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps mit Material Design und neuen Funktionen
Als eine der letzten großen Google-Anwendungen erhält nun auch Google Maps das zur Google I/O mit Android 5.0 Lollipop vorgestellte Material Design. Außerdem kommen neue Funktionen für das Reservieren von Restauranttischen und Mitfahrgelegenheiten hinzu, die aber teilweise nur in den Vereinigten Staaten genutzt werden können.
Kein Wunder werden deine Beiträge gelöscht und Threads geschlossen, bei dem Dünnschiss den du postest...
Ontopic: Das Material Design gefällt mir wirklich immer mehr. Wäre wirklich mal klasse wenn Google es schaffen würde dass die App Programmierer sich daran halten und man bei Android ein einheitliches App Design bekommt wie bei WP und iOS. Ist so mit das einzige was mich noch an Android stört. Zurück zu iOS werde ich wohl trotzdem nie wieder wechseln.
Hatte es gestern installiert zusammen mit dem neuen Google Kalender (ebenfalls Material Design) und ich muss sagen mir gefällts. Auch das Gmail mit dem Material Design passt gut, aber das ist ja schon länger verfügbar. Guter gestalterischer Zug von Google.
ACHTUNG: Genau so OT wie die ersten paar Kommentare, aber wichtig!
Hallo,
egal wie ihr euch provoziert fühlt, ich denke gerade von Redakteuren sollte man eine etwas professionellere Herangehensweise erwarten können ... leichter Imageverlust.
Ich weiß jetzt nicht wie alt die einzelnen Redakteure sind, allerdings gehört sich das so einfach nicht, da ihr doch eine seriöse Site sein wollt, oder sehe ich da was falsch?
Zu der "Zensur" durch das Manuelle freischalten der Beiträge kann ich auch nur sagen, dass mir dieser Zug von CB nicht gerade zusagt, bin zum Glück nicht allzu oft hier im Forum unterwegs, aber ich muss schon sagen, wenn dann nervt es mich jedes mal.
Just my 2 cents, allerdings denke ich, dass ich damit nicht alleine da stehe.
@offtopic:
Total unnötiger und unqualifizierter Beitrag von Battlefield2 und herrliche Reaktion von nlr, hast dich schön von oben auf sein Niveau herabgelassen QWERus-1337, jetzt se mal nicht so. Seriös hin oder her, wir sind hier im Internet, und wenn einer Bullshit postet, dann kann ruhig mit Bullshit geantwortet werden.
@topic:
Habe mir die apk gerade mal gezogen und werde sie dann direkt ausprobieren. Ich warte schon sehnsüchtig auf Android 5, hatte ursprünglich gehofft, dass das CM-Team da direkt mit Hochdruck dran arbeiten würde, das ist wohl nicht so. Da Android 5 wohl aber viele Funktionen der aktuellen CM-Version übernimmt, würd ich problemlos auf wieder auf Stock-Android umsteigen, aber fürs Nexus 5 dauerts ja noch ein paar Tage. Kann es war nicht erwarten! Aber fragt mich nicht wieso, eigentlich bin ich nicht so ein ungeduldiges hibbeliges Kiddy
Ich finds schick, hab schon vor ner Zeit den Playstore installiert mit Material Design, dann gestern Gmail und heute den Kalender und Maps.
Von den Google Apps die ich aufm Smartphone habe fehlt nur noch Youtube, gibt es da schon Informationen zum Material Design?
Nette Verbesserungen Google, aber auch wenn ich zum gefühlt 100. Mal den Satz sage:
BITTE, Google arbeitet doch endlich an einer offline-map Download-Option für ganze Länder und nicht nur kleine Gebietsausschnitte !
Vermutlich zahlt TomTom an Google eine jährliche >Spende<, damit dies gar nie nimmer nicht möglich wird, oder ??
Genauso wie die Streichung aller Adblocker im Android-Store, doch noch gibt es Hintertürchen aber Google arbeitet bereits mit Lollipop daran den Root unmöglich zu machen, wenn der Hersteller des Smartphones dies so möchte, da bringt die angekündigte Wiedereinführung von App-Auslagerung auf externer µSD nicht so viel...
(So, das musste mal raus)
@Ganjaware: Ist zwar nicht von Google, aber bald soll die Anwendung "Here" von Nokia im Play - Store erscheinen, die bietet Offline - Navigation, wär vielleicht was für dich. Ich warte schon drauf
Natürlich macht Google Maps niemals Offline Karte, genauso wie Apple Karten. Sie leben von der Online-Konnektivität.
Und ja, es hätte Vorteile. Hier muss man wohl oder übel auf Alternativen umschalten. Einerseits will man nicht seine ganze Datenbank frei Downloadbar machen, zum anderen nutzt man Maps wegen den aktuellen Daten, das kann nur mit Online-Vernetzung gewährleistet werden.
Ich habe mir die here-beta auf meinem Xperia Z Ultra installiert und die Offline-Karten für Deutschland und die Schweiz heruntergeladen. Deutschland belegt 1.075,3 MB und die Schweiz 277,8 MB - natürlich auf der externen SD-Karte. Obwohl es eine Beta ist habe ich bisher keinerlei Probleme feststellen können.
Es wäre rein administrativ kein Problem, alle Apps auf Material Design umzustellen. Dazu müsste Google nur bestimmen, dass nur noch Apps im Material Design im Playstore zugelassen werden und dass bereits zugelassene Apps entfernt werden, wenn die Anpassung im Design nicht nach einer bestimmten Übergangsfrist erfolgt ist. Aber der Aufschrei in der Community wäre unüberhörbar.
Das wäre dann eine News, bei der die Kommentare wieder durch einen Moderator freigeschaltet werden müssten. - Und auch das wäre nicht notwendig, wenn sich die Beitragsschreiber zumindest um ein Minimum an Sachlichkeit und Umgangsformen bemühen würden. Leider scheint das einige Forennutzer regelmäßig zu überfordern.
Es wäre rein administrativ kein Problem, alle Apps auf Material Design umzustellen. Dazu müsste Google nur bestimmen, dass nur noch Apps im Material Design im Playstore zugelassen werden und dass bereits zugelassene Apps entfernt werden, wenn die Anpassung im Design nicht nach einer bestimmten Übergangsfrist erfolgt ist.
Welchen Vorteil sollte ich als Kunde davon haben wenn alle Apps die nicht anders angemalt werden nicht mehr verfügbar sind?
Welchen Vorteil als Appanbieter habe ich davon meine Ressourcenplanung und Releaseplanung über den Haufen zu werfen um Apps anders anzumalen?
Ergänzung ()
Ganjaware schrieb:
Genauso wie die Streichung aller Adblocker im Android-Store, doch noch gibt es Hintertürchen aber Google arbeitet bereits mit Lollipop daran den Root unmöglich zu machen,
Da bin ich echt gespant, in wiefern die Bahnzeiten hier berücksichtigt werden.
Für Optimierungen bin ich immer zu haben, jedoch für unausgereift Features nicht.
Eine weitere Option die bestimmt ganz interessant ist, wäre die Trackingfreigabe eines Nutzers.
Wenn ich beispielsweise zu jemandem unterwegs bin, will ich ihm wissen lassen, wann ich ankomme und ob ich mich aufgrund des Verkehrs etwas verspäte.
Glympse ist hier das Stichwort.
Eine Integration in Google Maps fänd ich Klasse.
Es überrascht mich auch immer wieder, wie präzise Google Maps meine Fahrzeit Ankunft ermittelt, wenn ich von Augsburg nach Kirchheim fahre und die Eschenrirder Spange / Allacher Tunnel, die Baustelle vor Kirchheim etc. drin habe.
Stimmt Zwischenziele sollten auch integriert werden.
Nokia Here (beta) habe ich getestet, in unserem Dorf fehlen ca. 30% der Straßen, ist das nur ein schlechter Zufall? Sind das wirklich die aktuellsten und vollständigen Kartendaten von Nokia? -selbst open street map ist im besagten Dorf vollständiger...