Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Erstes Update mit neuen Funktionen im November
Ist das von Relevanz? Der PC ist in drei Sekunden betriebsbereit, alles Andere interessiert nicht. Dass es entsprechend möglich ist, zeigt doch auch wunderbar das Linux System, was auch in wenigen Sekunden mehr am Login festhängt. Warum nicht aus dem Hiberfile? Damit evtl. irgendwas verglichen werden kann? Pech, die Option gibts ab 8 eben und wird auch genutzt.
Die Idee einen PC über ein Speicherabbild der Treiber schneller booten zu lassen hatte ich ja schon vor über 20 Jahren mal... leider hab ich sie mir damals nicht patentieren lassen ;-)
Wobei das schnellste Booten das ich bisher live erlebt hab war ein Kubuntu auf meinem Acer Timeline mit SSD. Das waren unter 2 Sekunden. Da hat wirklich jeder blöd geguckt dem ich das gezeigt hab ;-)
Also ich finde ja, man könnte sich diese Schwanzlängenvergleiche a la "Mein Windows ist in 8 Sekunden da" "Mein Windows ist in 3 Sekunden da" komplett schenken!
Hier mal ein paar Beispiele zu Win 10 und YouTube:
- Ton läuft, Bild aber nicht
- Bild und Ton läuft, durch scrollen auf Laufleiste läuft derTon weiter, dann stürzt der Player ab.
- oder es kommt die Fehlermeldung siehe Bild.
Habe echt einen Hals und weiß nicht woran der Mist liegt... doch, seitdem ich Win 10 nutze klappe es nicht mehr
Da hier ja einige User sind, bei denen das ganz wunderbar klappt bitte ich um kurze Hilfe, wo der/mein Fehler liegt.
Hauptsache, sie schaffen nicht die Systemsteuerung ab. Die ist mein Rettungsanker in dem Wirrwarr, das Microsoft in den Einstellungen angerichtet hat. Da findet man als geübter Windowsnutzer eigentlich nichts Relevantes.
Ich habe da mal eine spezielle Frage:
Ich habe eine 2. gespiegelte Festplatte mit aktiviertem Win 7-System drauf kann ich damit auf EINEM Rechner diese Festplatte auf Win 10 upgraden und so mit EINEM Key parallel Win 7 und Win 10 aktiviert benutzten, oder wird die 2. Platte mit altem aktivierten Win 7- Build nachträglich duch M$ deaktiviert?
Ich habe da mal eine spezielle Frage:
Ich habe eine 2. gespiegelte Festplatte mit aktiviertem Win 7-System drauf kann ich damit auf EINEM Rechner diese Festplatte auf Win 10 upgraden und so mit EINEM Key parallel Win 7 und Win 10 aktiviert benutzten, oder wird die 2. Platte mit altem aktivierten Win 7- Build nachträglich duch M$ deaktiviert?
Nein, denn mit dem Upgrade auf Windows 10 schreibt sich lediglich die alte Windows 7-Lizenz in eine identische Windows 10-Lizenz fort. Es handelt sich also um ein und dieselbe Lizenz. Das Windows 10 Upgrade ist also KEINE 2te eigenständige Lizenz! Für die Dauer der Nutzung von Windows 10 ist der Parallelbetrieb von Windows 7 und Windows-10 (Upgrade) auf einem Rechner (Dual-Boot), in einer virtuellen Maschine (VM) oder auf einem Zweitrechner laut Lizenzbestimmung also nicht gestattet -> 1 Lizenz = 1 Installation auf 1 Gerät. Solltest Du das Windows 10 Upgrade bspw. auch in Zukunft weiterhin nutzen wollen, ist auch der Verkauf der alten Windows 7-Lizent nicht möglich, da nur der Besitz des ursprünglichen Lizenzschlüssel bzw. der Lizenz dazu berechtigt das Windows 10 Upgrade nutzen zu dürfen.
Die alte Windows-Version bzw. dessen Lizenzschlüssel verliert aber auch nach dem Upgrade nicht ihre/seine Gültigkeit. Wenn Du also die Windows 10 (Upgrade) Installation irgendwann mal löschst, kannst Du jederzeit dein altes Windows 7 wieder installieren, aktivieren und nutzen.
Es ist zwar trotzdem technisch möglich Windows 7 parallel zu installieren, aber im Worst Case Scenario könnte MS den Lizenzschlüssel der Windows 7-Version sperren lassen. Das würde für Dich also nicht nur den Verlust der Windows 7-Lizenz bedeuten, sondern hätte in dem Fall darüberhinaus zur Folge, dass Du dann auch Windows 10 (Upgrade) nicht mehr legal nutzen kannst, weil die ursprüngliche Lizenz ja nicht mehr gültig ist. Wirklich erstrebenswert ist das also nicht.
Weil Firefox immer schlechter wird
Ich hatte den Browser seit etlichen Jahren in Gebrauch (Gewohnheit) und in laufe der Jahre wurde es immer schlimmer. Ständige Abstürze, vor allem bei YouTube Videos und daher nutze ich seid gerade einmal zwei Wochen den Chrome Browser und bin überrascht wie deutlich besser der sich im Vergleich schlägt. Ruckelfreies Abspielen von Videos, Vollbildmodus ohne geruckel und der Seitenaufbau geht deutlich schneller von statten. Das hat absolut nichts mit Windows 10 zu tun
Ich hatte den Browser seit etlichen Jahren in Gebrauch (Gewohnheit) und in laufe der Jahre wurde es immer schlimmer. Ständige Abstürze, vor allem bei YouTube Videos
Das Problem beim Firefox gibt es seit der Version 10.4 von Flash, welche 3 Jahre alt ist. Seitdem zickt Firefox wenn man 2 oder mehr Flash Instanzen offen hat.
Windows 10 hat meines Erachtens noch immer eine Overlaylücke bei Netzwerkeinstellungen / Netzwerkübersicht.
Die Übertragungsanzeige Input/Output fehlt noch!