News Windows 10: Erstes Update mit neuen Funktionen im November

Was mir noch einfällt. Wenn ich über Systemsteuerung meine Geräte anzeigen will z.b Drucker rödelt der grüne Balken erstmal min 10 Sekunden bis er was anzeigt. Das war bei allen Systemen bis jetzt hier

Luccabrasi schrieb:
Oh, endlich kann ich dann mal die Farbe für die Taskleiste auswählen. Ich hoffe die haben endlich mal die DPI Skalierung in den Griff bekommen, auf meinem 40'' muss ich noch mit dem Tool ''Windows10 DPI Fix'' arbeiten damit das Problem der unschärfe und blurry nicht mehr vorhanden ist.

Immerhin lässt sich unter Windows 10 bei zwei Bildschirmen jetzt die Skalierung pro Bildschirm separat einstellen. Das ging bisher nicht. Für Windows-Verhältnisse ist das wohl schon ein großer Schritt, dein Wunsch wird dann wohl in 2 Jahren oder so bearbeitet ;-)

Anpassung der Farbe von Startmenü, Action Center, Taskleiste sowie Titelleiste

Das konnte schon Win95^^ - aber wir bewegen uns zumindest nicht mehr rückwärts.

also ich hab bei meinen windows 8 system ne bootzeit von 3 sekunden. win 10 scheint in der performance langsamer als win 8 zu sein. ich warte noch mit dem wechsel

Mich nerven diese ganzen Popup Fenster die bei mir immer auftauchen "Schon über 110Mio. PCs haben Windows 10 installiert" aufs Übelste.

Wieso wollen die das allen umbedingt aufzwingen?

Wurzel schrieb:
Ich hoffe die bekommen endlich mal Win 10 und YouTube in den Griff - das ist im Zusammenspiel eine Katrastrophe.

wieso...was gibt's da für Probleme ?

bei mir funktioniert alles wie es soll..
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Also ich musste 10 schon 20 mal neu installieren. Dann hab ichs sein lassen. Wieso laufend herum ärgern, wenn Windows 8.1 perfekt läuft. Wie in einem anderen Thread angemerkt, ist sogar (zumindest auf meinem PC) die Gaming Leistung auf 8.1 um gut 20% (speziell bei GTA) besser. Videobeweis habe ich auch angefertig. ;) GTA 5 auf Win10 = Ruckelorgie, wenn Grafiksettings ÜBER dem verfügbaren Videoram liegen. 2GB habe ich, 2,7GB nutze ich laut Settings. Unter 8.1 gibt es nicht einen Ruckler. Auf 10 hängt alles bis zu 2 Sekunden usw. Dann laufend Bluescreens ... Also ich bin von 10 geheilt. In meinen Augen Windows ME ² ;)

bei mir einmal installiert und läuft seitdem ohne Abstürze

Wenn man das Windows mit einem ISO dieser neueren Builds installiert, kann man dann auch wieder auf den Release-Channel gehen oder bekommt man dann immer diese Beta-Updates installiert?

Wie man sieht ist Windows 10 immer noch Beta ...

mal sehen wann es benutzbar ist.

Habe ich das richtig verstanden ? Mit dem neuen Update im November kann man also direkt mit seinem alten Windows 7 Key aktivieren.

Das heist wenn ich dann mit dem Media Creation Tool von MS im November 2015 eine ISO Datei erstelle ist diese Funktion auch vorhanden ???

Wäre ein guter Anfang.Jetzt sollte sich Microsoft nur noch darauf besinnen,das man diese Hardware ID Bindung wegen dem Motherboard Wechsel per Update auch noch beseitigt.Das hätten Sie ruhig noch in das November Update mit einbinden können.

Bei mir startet Windows 10 in 8 Sekunden, was deutlich schneller geht als bei Windows 7 mit 20-30 Sekunden.
Zur Aktivierung kann ich sagen, wenn man es einmal auf seinem Rechner aktiviert hat, kann man es jeder Zeit wieder installieren ohne es erneut aktivieren zu müssen. Ich hab's bei mir frisch von ISO neu installiert und mußte nicht aktivieren, einfach nur die Keyabfrage überspringen und sobald es mit dem Netz verbunden ist, ist es aktiviert.

Ja klar startet Wind 10 schneller als 7, da Windows 10 diese Schnellstartfuktion hat. Aus dem Ruhezustand quasi. Letzendlich ist es mir egal, ob Windows 4 oder 7 Sekunden hochfährt. Es ist jedenfalls schnell und dauert keine 2 Minuten mehr, wie es einst war. Ich hatte damals Win 98 und Amiga OS 3.9 parallel auf 2 Rechnern gehabt. Das Amiga OS war in ca 10-15 Sekunden hochgefahren. Windows brauchte ewig. Endlich sind wir wieder bei Amiga-Geschwindigkeiten angelangt. :)

Eins muss ich generell über Windows 10 los lassen. Eine bekannte hatte Windows 8 und sie hatte mindestens ein mal im Monat Probleme. Ich musste bestimmt 10 mal aushelfen. Seitdem Sie Windows 10 hat, ist nur ein kleines Ding passiert. ;)

Das heist wenn ich dann mit dem Media Creation Tool von MS im November 2015 eine ISO Datei erstelle ist diese Funktion auch vorhanden ???

Ja so ist es zumindest mit der Build 10565. Ich habe es auf dieser Weise mit mein Laptop gemacht.

Fantasy schrieb:
letztendlich darf man nach der Aktivierung von Windows 10 keine Festplatte und/oder Motherboard, CPU wechseln.
Oder irre ich mich und man kann das machen?

Üblicherweise nicht aber dank den Gesetzen in Deutschland muss das Wechselbar sein ergo für Deutsche User kannste wechseln was du willst und wie oft du willst.

Bin mit Windows 10 bisher Mega zufrieden.
Läuft absolut stabil und schnell aber freue mich dennoch auf zukünftige Updates für mehr individuelle Designanpassungen.
Einziges kleines "Problem" das ich bisher noch habe ist, das mein 5.1 System nicht so funktioniert wie es sollte. Ich muss im Onboard Treiber auf 7.1 stellen damit die Rear-LS auch funktionieren aber das ist eigentlich nur eine "Kleinigkeit" das zumindest für mich halb so wild ist.

Ansonsten bereue ich den wechsel von Win7 zu 10 bisher nicht

Solange wie der Bug gefixt wird das mein Mic Funktioniert selbst nach ab und anstöpseln solls mir recht sein. Bisher hilft leider immer nur ein reboot um das zu beheben. Treiberproblem schliesse ich aus, da die Onboard(realtek) sowie die Karte(X-FI) dann nicht hinhauen.
Desweiteren brauch der downloadordner immer ewig zum anzeigen des Inhalts sobald da mehr als 1 paar datein drin sin.

Hallo,

meine Version ist noch Build 10240 ("Ausführen", dann Winver eingeben), die Updates sind installiert und alles läuft gut. Mein Desktop sieht aus wie bei XP. Für mich gibt es keinen Grund für Win 7 oder 8.1.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 692
Also ich finde das ja schon irgendwie lustig, das es hier User gibt, bei denen Win 10 in 3. bis 10. Sekunden bootet/startet [scheinbar gibt es hier Win 10 Versionen mit Warp - Beschleunigung]. Wenn Win 10 bei mir nicht bevor es auf den Desktop geht, allein fast 40.Sekunden in diesem Userscreen hängen würde, wäre die Bootzeit auch OK [wobei es völlig egal ist ob Lokales Konto oder bei MS angemeldet]. Ich habe Win 10 Clean installiert, was allerdings keine Besserung gebracht hat. Und ja ich habe keinen alten PC und ja ich nutze als BS eine SSD und ja ich habe auch schon diverse Tipps und Vorschläge hier aus dem Forum versucht, was aber alles zu keiner Beschleunigung geführt hat.

Was die Performance betrifft kann auch ich nur bestätigen, das Win 10 gegenüber Win 8.1 keine Vorteile bietet, da ich Win 8.1 nach wie vor als OS nutze kann ich das sehr gut miteinander vergleichen. Auch wie hier auf CB berichtet wurde, das Cinebench R15 auf Win 10 schneller wäre, kann ich nicht bestätigen. Im Allgemeinen ist die Performance für ein neues BS gegenüber Win 7 und Win 8.1 doch sehr ernüchternd und enttäuschend.

Ich bin auch der Meinung, das Win 10 als Build 10240 noch deutlich in der BETA Phase steckt, was ich allerdings für ein Final BS doch für sehr Fragwürdig halte. Für einen solch großen Weltkonzern wie MS es ist, mit Milliarden Umsätze, kommt das schon einem Offenbarungseid gleich. Ich verstehe nicht, wie man als Weltkonzern eine solche Beta Version als Final BS auf den Markt werfen kann [auch wenn es als kostenfreies Upgrade angeboten wird] und darüber hinaus diese Windows Version als die beste aller Zeiten anpreist. Scheinbar ist es mittlerweile üblich, das Quantität vor Qualität steht, anders kann man sich das ja sonst nicht erklären.

crustenscharbap schrieb:
Läuft bei mir wunderbar. Also mein PC ist in 12 Sekunden da (Anmeldebildschirm) und davon sind 6 Sekunden BIOS-Ladezeit. Der PC ist schneller an, als mein Fernsehr. :D

Wirklich? Der Anmeldebildschirm ist mir pfurzegal. Viel wichtiger ist: wie lange dauert es, bis ich mit der Kiste dann voll arbeiten kann.
Sozusagen Windows dann voll geladen ist.
Aber ich beklag mich nicht. Die eine Minute, die ich mit Win8.1 dafür brauche, sind immer noch zu schnell für das Kaffee kochen.

Zurück
Oben