Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Erstes Update mit neuen Funktionen im November
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Erstes Update mit neuen Funktionen im November
moquai
Banned
Zotac2012 schrieb:Also ich finde das ja schon irgendwie lustig, das es hier User gibt, bei denen Win 10 in 3. bis 10. Sekunden bootet/startet
Das passt schon, alles nur eine Frage der Einstellungen. Ich kann nach ca. 6 Sekunden meinen Browser starten. Und zwar ohne Ruhezustand.
Edit: Meine Build ist mir egal, dafür gibt es Updates.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
hurican0109
Banned
hier dauert es auch ca 5 Sekunden das ist er voll Einsatzbereit
alle die Nörgeln. win 7 , xp, Vista waren am Anfang auch mit Bugs behaftet
alle die Nörgeln. win 7 , xp, Vista waren am Anfang auch mit Bugs behaftet
herby53
Lt. Commander
Also durchs Verändern der Hardware musste ein Freund Windows 10 (als Update von 7) telefonisch aktivieren, beim 2. Ändern der Hardware wurde ihm am Telefon gesagt, dass die Lizenz nun ungültig ist. Er hat sich dann eine 10 Lizenz gekauft, bei der sollte das nun in Zukunft problemlos möglich sein, die Hardware zu wechseln. Ich hab das aber auch nicht gewusst, werde vom Update auf 10 die Finger lassen. Das Windows 7 ist auch für meine Zwecke optimal und ich finde, es sieht auch noch besser aus.Fantasy schrieb:letztendlich darf man nach der Aktivierung von Windows 10 keine Festplatte und/oder Motherboard, CPU wechseln.
Oder irre ich mich und man kann das machen?
Neue Funktionen ?
Anpassung der Farben im Startmenü, Taskleiste und Titelleiste. Wow welch ein Fortschritt, das konnte ich ja schon in Windows 95.
2048 statt 512 Kacheln "Kopfschüttel" Ich bin mir sicher das man selbst bei 512 Kacheln schon nichts mehr findet.
Bei der Geschwindigkeit stellt sich mir echt die Frage ob sie es schaffen bis 2020 einen würdigen Nachfolger für Windows 7 bereitzustellen.
Anpassung der Farben im Startmenü, Taskleiste und Titelleiste. Wow welch ein Fortschritt, das konnte ich ja schon in Windows 95.
2048 statt 512 Kacheln "Kopfschüttel" Ich bin mir sicher das man selbst bei 512 Kacheln schon nichts mehr findet.
Bei der Geschwindigkeit stellt sich mir echt die Frage ob sie es schaffen bis 2020 einen würdigen Nachfolger für Windows 7 bereitzustellen.
Yuuri
Fleet Admiral
Das funktioniert problemlos. Der PC von meinem Chef bootet auch in drei Sekunden, bereits mit 8.1. UEFI, Ultra Fast Boot, GOP BIOS und wenig Hardware machens möglich. Mein PC auf Arbeit in der fast identischen Config mit Debian Sid bootet auch in einstelligen Bereichen. Mein PC daheim, der mit Hardware vollgeknallt ist (8 HDDs + SSD + 7970 ohne GOP BIOS + SATA Controller + USB 3 Controller), bootet aber seither nur in 30+ Sekunden, 8 wie 10. Locker die Hälfte geht dabei aber schon für den POST-Screen drauf, eh die Hardware komplett initialisiert wurde. Effektiv sind fürs OS dann also 15+ Sekunden drin.Zotac2012 schrieb:Also ich finde das ja schon irgendwie lustig, das es hier User gibt, bei denen Win 10 in 3. bis 10. Sekunden bootet/startet [scheinbar gibt es hier Win 10 Versionen mit Warp - Beschleunigung].
Verknüpfungen im Startmenü, nicht sichtbare Einträge im Startmenü.Megatron schrieb:2048 statt 512 Kacheln "Kopfschüttel" Ich bin mir sicher das man selbst bei 512 Kacheln schon nichts mehr findet.
Mister79
Banned
moquai schrieb:Hallo,
meine Version ist noch Build 10240 ("Ausführen", dann Winver eingeben), die Updates sind installiert und alles läuft gut. Mein Desktop sieht aus wie bei XP. Für mich gibt es keinen Grund für Win 7 oder 8.1.
Ohhh hatte XP auch schon das neue Firmen Logo? Ich dachte, bei XP steht immer "Start"...
moquai
Banned
Nicht immer, meiner hatte einen anderen Namen, denn den Button konnte man ja umbenennen.Mister79 schrieb:Ich dachte, bei XP steht immer "Start"...
Mister79
Banned
moquai schrieb:Nicht immer, meiner hatte einen anderen Namen, denn den Button konnte man ja umbenennen.
:-)) Aber doch sicher keine Windows Fahne einbauen oder doch?
Wie dem auch sei, der Smilie sagt ja schon aus was ich sagen wollte...
Mr.joker
Lt. Commander
Und man kann auch sicher wieder zurück (z.B. zu Win 7), falls Win 10 nicht läuft? Ohne, dass dann plötzlich der Win 7 key ungültig ist (wie man das schon bei den bisherigen Upgradeversuchen (vor dieser Version) vielfach gelesen hat)?Darüber hinaus wird nach dem Update die Aktivierung von Windows 10 auch mit Keys aus Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 möglich sein, solange das alte Betriebssystem auf demselben System aktiviert worden war.
Für mein altes Laptop gibt es nämlich lt. Lenovo keine Win 10 Treiber!
Das wär mir sonst doch zu heiß!
Mister79
Banned
Und man kann auch sicher wieder zurück (z.B. zu Win 7), falls Win 10 nicht läuft?
Windows 7 einfach wie gewohnt installieren, mit dem W7 Key
M
MMX97
Gast
Kann nur positives über Win10 berichten. Bisher noch keine Probleme mit der Stabilität/Performance. Das System startet innerhalb von 9 sec. (SSD) auf einem fast 10 Jahre alten Core 2 Duo Rechner.
Mr.joker
Lt. Commander
Also ich finde ja, man könnte sich diese Schwanzlängenvergleiche a la "Mein Windows ist in 8 Sekunden da" "Mein Windows ist in 3 Sekunden da" komplett schenken!
Zum einen müsste erst mal klar definiert werden, was damit überhaupt gemeint ist, Aufwachen aus Standby, Ruhezustand oder kompletter Neustart. Dann, wird die BIOS Bootzeit mitgerechnet, ist (Ultra-)Fast-Boot/ an oder aus ... und dann hängt es natürlich ganz entscheidend davon ab, ob man eine SSD installiert hat und wenn ja, was für eine und wie ist diese angebunden - da gibt's ja mittlerweile große Unterschiede!
Und wenn man dann unter den selben Bedingungen mal testen würde, würden sich zwischen 7, 8 und 10 auch ähnliche Bootzeiten ergeben (bei jeweils frischen Installationen möglichst ohne Schnickschnack). Und selbst wenn Win 10 dann ein paar Sekunden schneller sein sollte, verliert man das wieder durch den Sperrbildschirm am Anfang.
Und mal davon abgesehen, man muss ja normalerweise eher selten neu booten und aus dem Standby sind die Unterschiede nochmal geringer. Also irgendsowas in der Art 2 Sekunden vs. 3 Sekunden! Das ist doch nun wirklich total egal!
Zum einen müsste erst mal klar definiert werden, was damit überhaupt gemeint ist, Aufwachen aus Standby, Ruhezustand oder kompletter Neustart. Dann, wird die BIOS Bootzeit mitgerechnet, ist (Ultra-)Fast-Boot/ an oder aus ... und dann hängt es natürlich ganz entscheidend davon ab, ob man eine SSD installiert hat und wenn ja, was für eine und wie ist diese angebunden - da gibt's ja mittlerweile große Unterschiede!
Und wenn man dann unter den selben Bedingungen mal testen würde, würden sich zwischen 7, 8 und 10 auch ähnliche Bootzeiten ergeben (bei jeweils frischen Installationen möglichst ohne Schnickschnack). Und selbst wenn Win 10 dann ein paar Sekunden schneller sein sollte, verliert man das wieder durch den Sperrbildschirm am Anfang.
Und mal davon abgesehen, man muss ja normalerweise eher selten neu booten und aus dem Standby sind die Unterschiede nochmal geringer. Also irgendsowas in der Art 2 Sekunden vs. 3 Sekunden! Das ist doch nun wirklich total egal!
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Yuuri schrieb:Der PC von meinem Chef bootet auch in drei Sekunden
Meinst du einen echten Kaltstart mit vorher getrennter Spannungsversorgung und nicht aus der hiberfil.sys wiederhergestellt?
CasiHST
Lt. Junior Grade
Bin mit Windows 10 zufrieden, auf dem Rechner und auf dem Laptop läuft es bestens, auf dem Laptop funktioniert sogar Optimus mit der integrierten Grafikeinheit und der GeForce 540m.
Beim Booten sind es ungefähr mit BIOS 25 Sekunden, die 3 Sekunden-Leute haben wohl nur den Hybrid-Standby-Modus aktiviert gelassen, bei mir ist er aus, mit diesem war er auch schnell einsatzfähig.
Das was ich zu bemängeln hätte an Windows 10 wäre z.B. das ich keinen Bildschirm über HDMI am Notebook betreiben kann, wahrscheinlich noch keine Treiber oder Inkompatibilität. Auch geht kein WIDI mehr bzw. Miracast mit Windows 10, mein Push 2 TV wird nicht gefunden, aber das sind alles Dinge, die für den alltäglichen Gebrauch nicht so wichtig sind für mich....Windows 10 läuft sauber und stabil, und ich warte gespannt auf das Update
Beim Booten sind es ungefähr mit BIOS 25 Sekunden, die 3 Sekunden-Leute haben wohl nur den Hybrid-Standby-Modus aktiviert gelassen, bei mir ist er aus, mit diesem war er auch schnell einsatzfähig.
Das was ich zu bemängeln hätte an Windows 10 wäre z.B. das ich keinen Bildschirm über HDMI am Notebook betreiben kann, wahrscheinlich noch keine Treiber oder Inkompatibilität. Auch geht kein WIDI mehr bzw. Miracast mit Windows 10, mein Push 2 TV wird nicht gefunden, aber das sind alles Dinge, die für den alltäglichen Gebrauch nicht so wichtig sind für mich....Windows 10 läuft sauber und stabil, und ich warte gespannt auf das Update
Luccabrasi
Lt. Commander
herby53 schrieb:Also durchs Verändern der Hardware musste ein Freund Windows 10 (als Update von 7) telefonisch aktivieren, beim 2. Ändern der Hardware wurde ihm am Telefon gesagt, dass die Lizenz nun ungültig ist. Er hat sich dann eine 10 Lizenz gekauft, bei der sollte das nun in Zukunft problemlos möglich sein, die Hardware zu wechseln.
Da hat dir dein Freund aber einen vom Pferde erzählt oder der Support von MS hatte irgendwas geraucht.
Die Lizenz an die Hardware zu binden ist in D-Land nicht zulässig, egal ob Uprade oder Neukauf einer Lizenz. Ich hatte den Fall vor zwei Wochen, der alte Rechner meines Bruders war noch ein Relikt aus der digitalen Steinzeit. Ok, also CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher usw. in das Case eingebaut, Windows 10 installiert und ganz locker über Telefon freigeschaltet.
Während ich einige Programme installiert habe roch es so komisch nach angebrannten Kunststoff, danach ging der Rechner aus. Elko vom Mainboard hat sich verabschiedet. Ok, neues Mainboard bestellt (diesmal ein Gigabyte, Asrock war nicht lieferbar) und altes zurück geschickt.
Nach drei Tagen wieder das gleiche Spiel, neues Mainboard eingebaut, WX installiert und über Telefon freigeschaltet, alles kein Problem.
Yuuri schrieb:...UEFI, Ultra Fast Boot, GOP BIOS und wenig Hardware machens möglich.
Dann kann man aber kein Dual Boot mehr machen! Wacht auf und lasst euch nicht von M$ dominieren! Es ist euer PC! Der gehört nicht M$! Aber mit solchen UEFI-Einstellungen gebt ihr die hoheit über euren PC an M$ ab!