Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle: Neues Samsung Chromebook für 249 US-Dollar
Nachdem Google im Mai dieses Jahres bereits die Chromebox und das Chromebook in Form des Samsung Series 5 550 vorgestellt hat, präsentiert das Unternehmen nun das ab Montag für 249 US-Dollar in den Vereinigten Staaten und Großbritannien erhältliche neue Samsung Chromebook.
Na das wird ja ne Totgeburt. ARM Krücke und dann trotzdem nur so wenig Akkulaufzeit. Und dann noch bei einem Cloud basierenden System das UMTS Modul weglassen. Wer zum Geier soll das kaufen? Was will Google mit ChromeOS überhaupt erreichen?
sachen die die welt nicht braucht... die (google) sollten mal lieber n alternatives desktop-os entwickeln (nicht jez nur web-basiert) um ms/apple noch kräftiger in den a*sch zu treten, aber so'n chromebook.. wofür? aber naja... man hat das geld um zu "testen"
Habe ich da etwas nicht mitbekommen oder ist das das erste Gerät das offiziell auf der ARM Cortex-A15 Architektur basiert? Beim iPhone scheint man sich ja immernoch nicht 100% sicher zu sein (und was offizielles wird man wohl nie hören) und die Qualcomm Krait Kerne sind auch keine "echten" A15s.
Falls dem so wäre, würde dieses wohl eher unbedeutende Gerät doch einen deutlichen technologischen Fortschritt mit sich bringen.
Das Scharnier stört optisch. Sonst klingt es gut bis auf Chrome OS, Gewicht und Laufzeit.
Wenn man mal mit dem AC100 vergleicht... das startete nur viel zu teuer und hatte sein 2.1
Fand es ansonsten aber SEHR INTERESSANT! Nur das passende OS fehlte..., Ubuntu soll inzwischen laufen.
Na das wird ja ne Totgeburt. ARM Krücke und dann trotzdem nur so wenig Akkulaufzeit. Und dann noch bei einem Cloud basierenden System das UMTS Modul weglassen. Wer zum Geier soll das kaufen? Was will Google mit ChromeOS überhaupt erreichen?
naja ein cortex A15 ist nicht gerade ne krücke und bei der grafikleistung sieht ein atom sowieso lange schon alt aus gegen einen Exynos.
Offensichtlich hast du den Sinn und die Systembedingten Vorteile von Cloudbasierten Lösungen wie Google Docs&Drive noch nicht verstanden. Das ist viel mehr als nur eine billige Alternative zu lokaler Hardware/Software. Diese Flexibilität und dieses Integrationslevel kann derzeit keine mir bekannte Softwareplattform bieten. Natürlich hat man damit zwar viele neue Möglichkeiten zu arbeitzen und Kollaborieren, aber auch alle Nachteile einer Cloudbasierten Lösung in kauf zu nehmen...
Es tut mir ja wirklich Leid, aber Samsung lernt einfach nicht dazu. Die Tastatur + das Touchpad sehen extrem aus wie das MBA 11". Wieso?! So neidisch auf deren Erfolg und Qualität?
Ansonsten, ja. Sieht es - wohl deswegen - sehr nett aus. Hardware aber nicht wirklich tauglich für mich...
Irgendwie müssen die Lager ja leer werden aber ich kann mir auch nicht vorstellen mir eines zu holen da es unnötig wäre und da gibt es weitaus schönere Geräte für etwas mehr :-).
A: Wird hier nix ausspioniert und B: hat das nichts mit Fanboys zu tun...
Chrome ist einfach der beste Browser und viel mehr als diesen und Evernote nutze ich mobil oftmals nicht, da wäre ein solchen Teil dann garnicht mal so verkehrt, praktisch ein Tablet für Vieltipper
.
Ab 1:33 Chromebooks setzen sich aus bestimmten Gründen einfach nicht durch.
Was sind sie denn nun? Runtergetrimmte Notebooks oder aufgemotzte Tablets? Wer ein Notebook hat, welche es schon für knapp 200 Euro gibt, hat braucht wohl kaum eins und wer ein Tablet besitzt wohl ebenfalls nicht.
Die die meisten Daten vermutlich bei Google im Netz gespeichert werden ist man auch ständig auf eine Internetverbindung angewiesen. Mittlerweile bekommt man nun fast überall W-LAN (zumindest in Großstädten), aber eben nicht immer. Und ohne Internet funktionieren die Dinger eben kaum. Fehlendes 3G bzw. 4G macht das ganze auch nicht besser.
Habe ich da etwas nicht mitbekommen oder ist das das erste Gerät das offiziell auf der ARM Cortex-A15 Architektur basiert? Beim iPhone scheint man sich ja immernoch nicht 100% sicher zu sein (und was offizielles wird man wohl nie hören) und die Qualcomm Krait Kerne sind auch keine "echten" A15s.
Falls dem so wäre, würde dieses wohl eher unbedeutende Gerät doch einen deutlichen technologischen Fortschritt mit sich bringen.
naja ein cortex A15 ist nicht gerade ne krücke und bei der grafikleistung sieht ein atom sowieso lange schon alt aus gegen einen Exynos.
Offensichtlich hast du den Sinn und die Systembedingten Vorteile von Cloudbasierten Lösungen wie Google Docs&Drive noch nicht verstanden. Das ist viel mehr als nur eine billige Alternative zu lokaler Hardware/Software. Diese Flexibilität und dieses Integrationslevel kann derzeit keine mir bekannte Softwareplattform bieten. Natürlich hat man damit zwar viele neue Möglichkeiten zu arbeitzen und Kollaborieren, aber auch alle Nachteile einer Cloudbasierten Lösung in kauf zu nehmen...