• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP Go für 249 US-Dollar im Vorverkauf

Die ganze PSP Go Geschichte ist mal wieder eine riesen Abzocke.
Habt ihr mal auf die Stimme im Hintergrund geachtet?
Neue Titel werden GENAU SOVIEL KOSTEN WIE DIE UMD VERSIONEN!
Der Unterschied ist, ihr habt NICHTS IN DER HAND, müsste den Mist auch noch SELBER DOWNLOADEN und für Sony bedeutet es weniger Herstellungskosten. Die lachen sich ins Fäustchen!
Lächerlich und unbrauchbar. Wenigstens ein bisschen mehr Features fürs Geld hätte man erwarten können.
Bluetooth kann jedes billige Handy seit Jahren.
 
@EsKil

Genau!

Die Frage ist ja. Wozu brauch ich Bluetooth wenn ich W-Lan habe?

Etwa wegen dem etwas geringeren Energieverbrauch? Darauf kann ich für den Preis verzichten. :-P

Und mit W-lan kann ich das gleiche machen nur viel weiter und schneller. ^^
 
viel zu teuer , hat das jetzt kein umd laufwerk mehr ?

Und warum ist sie dann wieder so teuer wie die erste psp , die besseren psp slim kosten 169,-. bei raus kommen.
Müsste ja eigentlich billiger sein als die alte slim version ,wenn man die kosten für das ganze
UMD laufwerk rechnet.

Na ja eben sony , bin auf das zubehör gespannt bei der slim gabs nichts ...
 
Klingt echt, gut sieht auch sehr gut aus. bin mir auch schon am überlegen so eine zukaufen für unterwegs mal.
 
Noch zu den Spielen Nintendo vs. Sony:

Ich denke kaum das Sony schuld drann ist, das Mario, Zelda und co. nicht für andere Konsolen erscheint.

Das hängt von Verträgen und eigennutz ab.

Aber die neueren Mario Spiele sind eh scheisse.
Und 70% aller DS Games sind eh für Kinder.

GTA und co. sing leider schon fast Ausnahmen.
Und die DS Technik ist echt zum :kotz:
 
Schon erstaunlich wie die Hersteller die Preise für Games hoch halten obwohl sie diese nun direkt über Internet verkaufen und dabei den Zwischenhandel auslassen.

Zum Gerät selber, was für ein Quatsch. PSP neu aufgesetzt weil der alte zu "alt" war, musste nun was "neues" in die Regale....
 
Whärend ich den Preis der PS3 für gerechtfertigt halte, weiß ich beim besten Willen nicht, warum die PSP Go 250€ kosten soll, ist absolut fraglich.

Ich halte weder die UMD noch den reinen Download als Ideallösung. Hier hätte man eher auf Speicherkarten setzen sollen. Von mir aus auch noch auf spezielle Module damit die Raupkopiergefahr nicht allzu hoch ist.

Man hätte die UMD sterbenlassen sollen, ein anderes Format einbringen sollen und eine richtige PSP2 entwickeln sollen, die dann auch Games online per account vertreiben kann. Ähnlich wie die PS3.

Das große Problem dabei ist MGS Peace Walker. Leider Gottes hat man sich dafür entschieden den Nachfolger von MGS3 nur auf der PSP rauszubringen, was ein rießen Ärgernis ist. Umd die MGS Geschichte weiter verfolgen zu können benötigt man nun doch noch eine PSP.
Alleine wegen diesem Game, würde ich mir vielleicht doch eine PSP kaufen, aber nicht für den Preis einer Wii Konsole.
 
Kann die neue PSP Go eigentlich mit WPA2 Verschlüsselung umgehen oder geht nur wieder WEP und WPA?
 
Naja lohnt echt nicht, habe noch meine PSP Fat und werde bei diesem schmuckstück auch bleiben, allein der Homebrew wegen :)
 
Na ja auf alle fälle finde ich es eine schweinerei das wir deutschen mal wieder mehr bezahlen müssen die zahlen 250 Dollar und wir in Euro das ist etwas mehr ...
und was ich schlimm finde das kein UMD Laufwerk mehr gibst. Dafür eine winzige 16GB großen Speicher ich weiß nicht wie es bei euch ist aber 16GB brauch ich nur an zugucken da ist die bei mir schon voll. Ich finde da das UMD Laufwerk besser sollten mal eine UMD rausbringen mit mehr layer also zum beispiel double layer dann können sie die UMD vergrößern wär bestimmt sinnvoller als dieser dumme speicher zumal ich es bescheuert finde das die immer noch 90nm technik basiert das heißt das der Stromverbrauch bestimmt noch fast genauso hoch ist der ist doch nur geringer durch den kleineren Display und den nicht mehr vorhandenen UMD Laufwerk. Na ja gott sei dank läuft die Parallel zur 3004 die GO brauch nur Ordentlich floppen damit die wieder eine "bessere" richtung einschlagen so ist der weg auf allefälle falsch. Vom Design ist es geschmacksache ich finde es sieht nicht schlecht aus vor allem das es ein Slider ist - wenn man das Ordentlich verarbeitet ist mit gut Quali und es gut benutzt dürfte der Slider eigentlich nicht so schnell kaputt gehen also ich habe noch keinen kaputt bekommen xD.
 
ich hab ja seit meinem Gameboy kaum mehr eine Handheld getestet bzw lange genutzt, aber rein technisch und von der Konkurrenz durch das Iphone und ähnlichem hätte ich mehr erwartet auch weil ich glaube das diese Gerätegrösse ein gute Zukunft hat allerdings müssen dabei viel mehr Anwendungen Verschmelzen bzw vorhanden sein.
grüsse
 
Sehr interessant.
Noch niemand hat sie in der Hand gehabt, aber alle schon schön am Rummaulen von wegen zu klein, zu unhandlich, Abzocke etc.

Gebt doch dem Ding mal eine Chance.
Ich find das mit dem Onlinesystem hat auch Vorteile.

-Keine Anfahrtskosten zu überteuerten Läden um Spiele zu kaufen oder Versandkosten
-Bequemes Spiele runterladen per Lastschrift oder KK

z.B.
Ich hab noch keine PSP aber ich werde mir dieses Jahr noch eine kaufen wegen den Star Ocean und FF Remakes.
Wenn die PSP GO draußen ist werd ich dann mal probezocken im Vergleich zur PSP 3000 und dann entscheiden.
 
@S3b86

Naja die Ansicht von der Unhandlichkeit ist ja Geschmackssache, aber wer nicht sieht dass das eine eindeutige Abzocke gegenüber den anderen Geräten ist, der hat sich meiner Meinung nach keine Gedanken vor dem Kauf gemacht, außer ihn Spricht das Design so doll an das es ihm den mehr Wert wert ist. Beim Iphon scheinen das zumindest viele zu sein.

Wenn man die Nachrichten von der PSP go verfolgt hat, sehen das nicht nur die potenziellen Käufer so sondern auch Sony. Die laut Aussage sogar darauf bauen das wir uns das für den teuren Preis holen. Oder warum denkst du wurde der Preis 1:1 umgerechnet? Selbst wenn nicht wäre es immer noch überteuert für nichts außer neues Design + Bluetooth - kleinerer Bildschirm - kein UMD-Laufwerk = PSP GO

omg :rolleyes:

Da bekommst du für dein Geld mit der 3000 Wesentlich mehr und kannst zusätzlich immer noch im Internet kaufen du hast dann praktisch die Wahl. Gut ich habe allerdings gehört dass das Display der PSP 3000 schlieren haben soll. Wie das bei der PSP Go ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen aber das Ding sieht hässlich und altbacken aus.
 
man hat auch bei der PSP GO noch die Wahl ob man downloaden möchte oder die Umd kaufen!
Wie Sony schon bereits vor Wochen angekündigt hat soll man UMDs über den Computer zur digital-Version umwandeln können.

Weiterhin finde ich das mit dem Homebrewstore eine gute Idee. Dass der Bildschirm ein wenig kleiner ist würde mir glaub ich nicht auffallen.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass der Preis 1:1 umgerechnet wird. Aber dass soll sich ja bald auch durch Preiserhöhungen außerhalb der EU ändern. Was aber leider auch nicht heißt dass es hier billiger wird :(

Achja zu den Schlieren auf der Brite: Ich konnte bisher keine Erkennen und ich habe selber eine und Traue nicht "Gerüchten"
Ich denke das kommt eher auf die Augen des Benutzers an ;)

Gruß
 
Falls das Ding hier wirklich 250€ kostet sollte, bleibt das in den Regalen wie blei. Ich meine was kostet denn ne PSP fat/lite? Die Hälfte? Und Memory Sticks sind auch verdammt günstig geworden. Da bleib ich lieber bei meiner, noch top funktionierenden, PSP fat vom April 06.
 
Zurück
Oben