hasenbein schrieb:
Auch bei Dir ist offensichtlich, daß Du so etwas noch nie besessen / benutzt hast.
....
Weiß man, daß man eh' keine Texte tippt, läßt man das Keyboard einfach zu Hause.
Tastatur zuhause lassen.. erzähl das mal einem Studenten. Der schleppt wohl ständig beides rum meinst du. Ausserdem:
Ganz offensichtlich hat noch niemand ausser dir ein Tablet besessen.
Und unleugbar bist du auch aus der Zukunft und versuchst uns gerade indirekt zu verdeutlichen, dass die Internetkultur in 10 Jahren zu 98% aus "Crackpots" und völlig einseitigdenkenden Trollen besteht.
Womit wir jetzt aufgefordert wären, dich einfach zu ignorieren, denn erfahrungsgemäß kommt aus Sätzen, die mit "Unsinn,definitiv," und absolutem Wahrheitsanspruch herkommen, wirklich sehr selten etwas brauchbares heraus. Danke für die Warnung!
Aber ich bin so freundlich und sage dir schonmal tschüss!
Reise bitte wieder zurück in die Zukunft
@ Alle anderen
Habe die Meldung vorher gesehen.
250$...€.. für ein das Chromebook mit annehmbarer Hardware, Speicher und SD Slot.
Plane einen Trip nach Neuseeland weshalb folgendes wegfällt:
-Gamernotebook (Schwer,teuer,Akku)
-Tablet ( Teuer; damit möchte ich keinen Blog aufsetzen und führen; in meinen Augen nur Spielerei, selbst mit Tastatur. An eine PS3 kann man schliesslich auch eine Maus hängen, dadurch wird sie aber nicht zur "Workstation")
-andere 299€ Netbooks ( humpeln selbst mit Dualcore atoms und sehen meist aus wie alte schwarz eingefärbte Gameboys)
-AMD Trinity books, billigstes geht ab 430€ los.
Da sticht das Chromebook gerade für den Preis (wohl auch subventioniert zwecks Marktakzeptanz) einfach heraus.
USB. 3.0, da kommt ein Stick mit 64gb rein und das reicht mir ehrlich gesagt. Was will man denn sonst auf einem Netbook installieren? Meine Full-HD Moviesammlung nehme ich jedenfalls nicht mit.
Dann noch die reizenden 1.1Kg, dann ist der Backpack auch leichter. Selbst WLAN würde mir dank der internetcafés völlig reichen.
Wenn dann noch der ARM schnell genug ist, gerne. Lahmen wie die Atoms sollte er wohl nicht, wenn man den Antworten glauben schenken darf.
Was für mich bisher einzig dagegen spricht:
Mehr als ein Bootable Ubuntu zur Fehlersuche kann ich nicht an Linux-Erfahrung aufweisen.
Ob es mir demnach so einfach gelingt Linux adäquat zu installieren und einzurichten bezweifle ich.(Treiber kompilieren? what?)
Es bleibt wohl erstmal ChromeOs drauf. Zum Surfen/Youtuben/Emails versenden sollte es doch reichen. Vlt sogar noch mehr, mal sehen. Starcraft 2 möchte ich jedenfalls nicht darauf spielen.
Vielleicht ändert sich meine Meinung darüber auch noch, mal sehen.
Aber das Gebashe von wegen, "oh gott wer braucht Xyz" ist weder glaubwürdig, noch differenziert betrachtet, oder sonstwo irgendeiner Meinungsbildung hilfreich.