• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP Go für 249 US-Dollar im Vorverkauf

Wie Sony schon bereits vor Wochen angekündigt hat soll man UMDs über den Computer zur digital-Version umwandeln können.

Und wie soll das gehen , ohne umd lw

@Würfli

Mhh wie das Umwandeln ohne UMD-Laufwerk, wie über mir erwähnt, funktionieren soll würde mich auch interessieren. Da bliebe nur noch die Möglichkeit das bei der UMD ein Code beiliegt wo man das extra aus dem Internet noch runterladen kann. Aber davon hab ich ehrlich gesagt nie was gehört, weil es auch schwachsinnig wäre, denn dann könnte man die UMD wieder verkaufen und hätte für sein Spiel nichts bezahlt. Ich hab nur gelesen das man die Alten Spiele die man hat irgendwie umtauschen kann. Also man bekommt dafür dann Software, damit man die auf der PSP Go auch noch spielen kann.

Ich glaub ich muss mich demnächst mal selber von der Qualität des Displays überzeugen. Jeder sagt irgendwie was anderes. Aber die meisten Behaupten immer noch fest es wären schlieren drauf. Sogar Sony hat sich dafür entschuldigt :-P

Da ich ja immer noch das erste PSP Modell habe überlege ich mir auch eine neue zu holen. Naja mal sehen wie schnell die psp go im Preis sinkt. Aber tendiere eher zur 3000.

Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
Wie Sony schon bereits vor Wochen angekündigt hat soll man UMDs über den Computer zur digital-Version umwandeln können.

Und wie soll das gehen , ohne umd lw

PSP an computer anschließen und games übertragen...fertig.

imo ist die PSP go einfach zu teuer. Würde ich mir nie kaufen. Können sie jemand anderen anderen...und häßlich ist sie auch noch.

LOL, da kannst du dir noch soviele UMDs kaufen, solange die PSP Go kein UMD-Laufwerk hat, wird das wohl nicht klappen? :rolleyes:

Deswegen! PSP Go ist ein NO GO!!!!

Aber dir ist schon aufgefallen, dass alle Leute, die UMDs haben, auch eine PSP mit UMD Laufwerk besitzen werden und somit ihre UMDs auf den PC bekommen können?

Manchmal frage ich mich, wozu manch einer sein Hirn im Schädel hat ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich bei dir Übrigens am meisten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es geht nicht darum die UMDs die vielleicht ein PSP Besitzer schon hat, umzuwandeln.
Wir Diskutieren gerade über das Kommentar dass jemand meinte, Sony hätte offiziell gesagt das man sich mit einer PSP Go auch UMDs kaufen könne und diese dann am PC umwandeln könnte.
Zumal es auch gut sein kann dass die alte PSP kaputt ist und man nun auf eine Go wechseln will. Wohin mit den UMDs?

Ich hoffe ich hab dir das jetzt Kindgerecht zusammengefasst. Vielen Dank fürs lesen und viel Glück beim Verstehen!

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, entschuldige bitte. Ich bin ziemlich im Eimer! Ich hab es übertrieben!

Natürlich ist es quatsch, dass man sich UMDs kaufen und dann auf den PC kopieren kann, außer Sony würde ein externes UMD Laufwerk anbieten.

Irgendwie hat das Konzept doch arge Lücken.

Also, ich bin ja nun wirklich ein Liebhaber von Sony-Geräten aller möglicher Art... aber hier haben sie echt einen Bock geschossen.

So gut wie keinerlei Verbesserungen. Dagegen wahrscheinlich Einsparungen - und dafür noch den Preis erhöhen.

Das Design ist Geschmacksache; ich finde es auch häßlich - sehr sogar - aber vielleicht wollte man hier auf den derzeitigen Handy-Zug aufspringen. Funktioniert halt nicht in allen Sparten.
Ich bezweifle auch, daß sich das Ding anständig verkauft. Ich sehe auch eigentlich keinen notwendigen Schritt für einen Relaunch, denn der Produktlebenszyklus der alten PSP war ja nun wahrlich noch nicht am Ende.

Zumal ja auch davon ausgegangen werden darf, daß es bis zu einer echten PSP2 auch nicht mehr allzu weit hin ist.

Nun ja... wir werden sehen...

der auserwählte und rubbelkater:
was ich darüber gehört habe war dass man seine UMDs tauschen kann gegen einen Downloadcode, mit dem man sich seine UMD Spiele dann auch auf Go laden kann.

Sollte man bei einer PSPGo news nicht ein Bild der PSPGo verwenden und nicht eines der normalen PSP?

Also für mich ist die PSP Go auch ein Rätsel.
Was hat Sony damit vor.
Klar, es ist nett wenn die Maße etwas geringer werden und die PSP leicht in eine Hosentasche passt, allerdings war es dass dann auch schon mit den Vorteilen.
Technisch bekommt man nichts besseres wie das was es jetzt schon gibt und zwar zum halben Preis!
Sonst sehe ich nur Nachteile bei der Go.
Kein UMD Laufwerk heißt keine Chance auf gebrauchte Spiele, keine Chance sich mal ein Game von einem Kumpel zu leihen, keine Möglichkeit seine Spiele wieder zu verkaufen wenn sie nicht mehr gefallen.
Nachdem die großen Handelsketten wie MM schon gesagt haben dass sie die PSP Go nicht ins Sortiment nehmen werden, denke ich dass die Konsole völlig floppen wird.
Weiter frage ich mich wie man potenziellen Kunden wie Kindern oder Jugendlichen ( das Groß der Handheldsppieler) Spiele verkaufen möchte wenn man dazu eine KK benötigen wird???
Spiele die Eltern, Geschwister oder Opa und Oma als Geburtstagsgeschenk kaufen fallen dann auch weg und wer auf dem Land lebt, oder keinen schnellen Internetzugang hat wird ebenfalls von vornherein ausgeschlossen.
Da frag ich mich echt ob es bei Sony keine Analysten gibt die so etwas berücksichtigen.
Die PSP 3004 ist erst seit einem Jahr draußen. Die würde völlig ausreichen wenn sie Spieletechnisch ausreichend unterstützt werden würde.

Wenn jetzt diese Downloadspiele dann merklich billiger wären als die UMDs dann hätte man ja noch wenigstens "einen" Vorteil bei der PSP GO, allerdings ist dass eben nicht der Fall.
Die Spiele werden gleich viel kosten und dass ist die tatsächliche Sauerei.
Keine Kosten für UMD, keine Kosten für den Einzelhandel, keine Vertriebs und Lagerkosten dennoch gleicher Preis!

Ich bin keiner der immer das billigste will. Ich verstehe dass Sony ein Wirtschaftsunternehmen ist welches auf Umsatz und Gewinn aus ist, allerdings verstehe ich nicht dass wenn ich weniger bekomme immer noch gleich viel bezahlen soll.

Hab ne PSP Slim&Lite.

Bin sehr zufrieden damit und bin auch wirklich froh dass das Ding noch en UMD Laufwerk hat (Auch wenns minderwertiger ist als bei der Fat PSP ^^)

Leute hört auf mit diesem Spiel per Cashcard kaufen und Downloaden Quatsch!

Bei Konsolen möchte ich wenn ich en Spiel gekauft habe auch was in der Hand haben.

Für 250 Euronen würde ich mir den Vorgänger der Go kaufen und noch 2 Spiele oder Zubehör.

PSPGo sux ^^

@ Kerschi

Naja es sollen ja bald PSN Cards rauskommen. Die kann man dann kaufen und im Store einlösen. Aber gefallen tut mir das auch nicht.

Ich würde mir höchstens eine für Final Fantasy 7 mal kaufen. Aber das wars auch schon. Denn man bezahlt für sone Karte immer mehr als man im Endefeckt braucht. Das Restgeld bekommt man dann nicht wieder. 100000 kaufen sich ein Spiel und haben noch ein Euro übrig. dh. 100000 Euro Gewinn. lol

Um noch ein Nachteil zu nennen. ^^ (auch wenn er für mich nicht so weltbewegend ist)

Aber ich bin echt mal gespannt wie das Teil Floppen wird.

Ich warte auf die richtige PSP 2 die ja angeblich mehrere Kerne haben soll, aber mit solchen Gerüchten bin ich lieber vorsichtig. :-P
Zumal Microsoft auch über einen Handheld nachdenkt. Wenn die sowas wirklich umsetzen kann sich Sony so Spielereien wie mit der Go nicht mehr leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir höchstens eine für Final Fantasy 7 mal kaufen. Aber das wars auch schon. Denn man bezahlt für sone Karte immer mehr als man im Endefeckt braucht. Das Restgeld bekommt man dann nicht wieder. 100000 kaufen sich ein Spiel und haben noch ein Euro übrig. dh. 100000 Euro Gewinn. lol

da kann aber sony nichts für. DAs ist eben die Natur solcher KArten. Bei mobilfunk genauso, oder nimm M'S oder Nintendo. Ebenso dort. Wenn du es anders möchtest, zahl halt mit KK. Da wird centgenau abgerechnet.

Floppen wird sie beim preis von 250 Ocken auf jeden fall. Wenn sie aber noch 09 auf, sagen wir 179 fällt wär das was anderes. aber bei allem über 200 bleibt sie liegen. imo.

Und selbst wenn sie so tief fällt, wer ist bereit auf das UMD-Laufwerk zu verzichten?
So wie ich das hier mitbekomme habe nicht sehr viele. Und da auch das Design entscheident ist, was manchen hier auch nicht gefällt. Denk ich mal wird die auch Floppen wenn sie nur 179€ kosten würde.

Ja ja das Internet, Fluch und Segen zugleich.

also mir gefällt das design der Go besser als das der alten, aber wie du sagst, ist da ansichtssache.
Ich könnte mir schon vorstellena auf das UMD LAufwerk zu verzichten (gerade auch wegen der Vorteile keine beweglichen Teile, weniger gewicht, kompaktere Abmessung), nur weiß ich dann nicht, ob ich mir voll ausgewachsene Spiele runterladen würde. Sony hat ja angedeutet, adss die PSP sich mehr in richtung iphone orientiere und der Store sich mehr auf kleinere Apps ala AppStore konzentrieren wird. Bei kleineren Geschichten bin ich bereit diese runterzuladen und nicht weiterverkaufen zu können, sie mir nicht ins Regal stellen zu können etc. Aber bei 40 Euro Titeln eben nicht mehr. Bei den kleinen Titeln im Store mache ich das ja heute schon mit der PS3, da hab ich nicht so das Problem mit. Und auch diese kleinen Titel machen eine haufen Spaß. Aber ich würde dann ja doch auch gerne GT5 und GoW und MetalGear spielen, daher tendiere ich auch mehr und mehr zu einer psp3000.

Ja mir gefällt das auch besser. Aber der Rest lässt zu wünschen übrig. Bin mal gespannt wie dann der Richtige Nachvolger aussieht. ^^

Muss aber sagen das mir die Designstudien von den Usern besser gefallen haben und da hatten manche auch einen Schiebemechanismus verbaut.

Die Frage ist wass das überhaupt soll mit den ständigen Hardwearverbesserungen.
Die PSP gibt es jetzt seint 6 Jahren oder so und wir haben nun bald die vierte Version.
Viele Kunden dürfte dass verunsichern und bis zur PSP 2 wird es auch keine Ewigkeit mehr dauern.
Um Vertrauen in ein Produkt zu bringen ist dies sicherlich der falsche Weg!

So:

psp2-420x315.jpg

halt in schwarz hätte mir 1000 mal besser gefallen... egal ob sie wegen dem UMD Laufwerk dicker geworden wäre... besitze ne PSP 2004... die PSP 3000 war schon müll mit dem schlechten Display aber was die da gemacht haben versteh ich immernoch ned... und das für 250?
Ne Danke... ich bleib bei der Slim :)

Versteh nicht wie Du daruaf kommst dass die 3000 Müll sein soll.
Ich hab schon oft genau hin gesehen, aber mir ist noch nie aufgefallen dass der Bildschirm schlecht wäre.
Von diesen Linien die sich da abzeichnen sollen kann ich nix erkennen.
Ich kenne die 2000 nicht. Deswegen kann ich keinen Vergleich machen, allerdings bin ich mit der 3000 absolut zufrieden.

Das stimmt wohl, nicht jede 3000er bekommt schlieren... aber viele haben sie und Sony gibt kein ersatz und hats auch bei den meisten ned repariert... hab mich lange zeit auf pspfreak rumgetrieben =D

Zurück
Oben