Also für mich ist die PSP Go auch ein Rätsel.
Was hat Sony damit vor.
Klar, es ist nett wenn die Maße etwas geringer werden und die PSP leicht in eine Hosentasche passt, allerdings war es dass dann auch schon mit den Vorteilen.
Technisch bekommt man nichts besseres wie das was es jetzt schon gibt und zwar zum halben Preis!
Sonst sehe ich nur Nachteile bei der Go.
Kein UMD Laufwerk heißt keine Chance auf gebrauchte Spiele, keine Chance sich mal ein Game von einem Kumpel zu leihen, keine Möglichkeit seine Spiele wieder zu verkaufen wenn sie nicht mehr gefallen.
Nachdem die großen Handelsketten wie MM schon gesagt haben dass sie die PSP Go nicht ins Sortiment nehmen werden, denke ich dass die Konsole völlig floppen wird.
Weiter frage ich mich wie man potenziellen Kunden wie Kindern oder Jugendlichen ( das Groß der Handheldsppieler) Spiele verkaufen möchte wenn man dazu eine KK benötigen wird???
Spiele die Eltern, Geschwister oder Opa und Oma als Geburtstagsgeschenk kaufen fallen dann auch weg und wer auf dem Land lebt, oder keinen schnellen Internetzugang hat wird ebenfalls von vornherein ausgeschlossen.
Da frag ich mich echt ob es bei Sony keine Analysten gibt die so etwas berücksichtigen.
Die PSP 3004 ist erst seit einem Jahr draußen. Die würde völlig ausreichen wenn sie Spieletechnisch ausreichend unterstützt werden würde.
Wenn jetzt diese Downloadspiele dann merklich billiger wären als die UMDs dann hätte man ja noch wenigstens "einen" Vorteil bei der PSP GO, allerdings ist dass eben nicht der Fall.
Die Spiele werden gleich viel kosten und dass ist die tatsächliche Sauerei.
Keine Kosten für UMD, keine Kosten für den Einzelhandel, keine Vertriebs und Lagerkosten dennoch gleicher Preis!
Ich bin keiner der immer das billigste will. Ich verstehe dass Sony ein Wirtschaftsunternehmen ist welches auf Umsatz und Gewinn aus ist, allerdings verstehe ich nicht dass wenn ich weniger bekomme immer noch gleich viel bezahlen soll.