Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich
xpower ashx
Rear Admiral
Mit welcher Software Version 4.2. 4.2.1 oder evtl. schon 4.2.2. meins ist auch heute gekommen, muss es nur noch vonner Post abholen
xpower ashx schrieb:Mit welcher Software Version 4.2. 4.2.1 oder evtl. schon 4.2.2. meins ist auch heute gekommen, muss es nur noch vonner Post abholen
Mit 4.2 angekommen und auf 4.2.1 geupdatet.
xpower ashx
Rear Admiral
Ein paar Ladezyklen warten und wenig UMTS nutzen, mein Akku hält bei mäßiger Nutzung (Musik auf dem Weg zur Arbeit, bischen WhatsApp, Spiele Videos bei Youtube 2-3 Stück) knapp 2 Tage durch.
Am Anfang nutzt man das Phone ja mehr da es neu ist, das legt sich (zumindest bei mir, da ich es dann nur noch auf das nötigste beschränke)
Apps um Strom zu sparen habe ich nie benutzt, weder beim Gnex, noch beim LGOS, das pendelt sich ein. Helligkeit sollte man stark anpassen, und wie gesagt die UMTS Geschichte, vorallem wenn sich das Phone zig Mal in die Funkmasten einwählt, da geht viel Saft verloren.
Am Anfang nutzt man das Phone ja mehr da es neu ist, das legt sich (zumindest bei mir, da ich es dann nur noch auf das nötigste beschränke)
Apps um Strom zu sparen habe ich nie benutzt, weder beim Gnex, noch beim LGOS, das pendelt sich ein. Helligkeit sollte man stark anpassen, und wie gesagt die UMTS Geschichte, vorallem wenn sich das Phone zig Mal in die Funkmasten einwählt, da geht viel Saft verloren.
Ferus
Lt. Junior Grade
Es ist da
Mit 88% Akku kams bei mir an, hab mich erstmal 4h dran gehockt und rumprobiert danach war der Akku alle, dafür dass er nicht voll war und Wlan die ganze Zeit an und in Betrieb war und das Display ebenfalls 4h an war finde ich dass vorerst als in Ordnung.
Hab es danach ans Stromnetz gehängt und nach 20 Minuten hatte ich eine Ladekapazität von 20%, nach einer Stunde und wieder rumprobieren knapp unter 50% Für mich ist das Ordentlich
Speicher knapp unter 13 GB, nach App Installation und paar größeren Spielen, hab ich noch um die 9 GB frei
Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen so schlägt!
Mit 88% Akku kams bei mir an, hab mich erstmal 4h dran gehockt und rumprobiert danach war der Akku alle, dafür dass er nicht voll war und Wlan die ganze Zeit an und in Betrieb war und das Display ebenfalls 4h an war finde ich dass vorerst als in Ordnung.
Hab es danach ans Stromnetz gehängt und nach 20 Minuten hatte ich eine Ladekapazität von 20%, nach einer Stunde und wieder rumprobieren knapp unter 50% Für mich ist das Ordentlich
Speicher knapp unter 13 GB, nach App Installation und paar größeren Spielen, hab ich noch um die 9 GB frei
Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen so schlägt!
ITX
Commander
NoemSis schrieb:hat jemand tipps (apps) die beim energiesparen helfen?
franco.kernel nutzen.
Displayhelligkeit reduzieren.
Unnötige Helferlein im Hintergrund abschalten (z.B. Cell Broadcasts und Standortzugriff).
Auch manche Apps verbrauchen viel Saft (z.B. die Facebook App wird immer wieder als Übeltäter ausgemacht || auch die Hintergrundsynchronisierung bei Currents wird häufig vergessen auszuschalten).
Unnötig zu erwähnen, dass Datendienste wie UMTS oder auch Push-Mail Strom verbrauchen und das Phone immer wieder aus seinem Deep-Sleep wecken.
Und ab und zu mal die aktiven Apps überprüfen und ggfs. manuell killen.
Zuletzt bearbeitet:
hab meins mitte dezemner bekommen mit ca. 75%. und die wahren sofort leergesaugt. ich war echt entsetzt !
jetzt nach 4 wochen ohne einer einzigen zwischenladung läuft das ding länger als all meine galaxys. bin voll zufrieden und kann die klagen anderer garnicht so bestätigen.
also schön ein paar mal einfahren ohne zwischenladung und gut wird sein. was ja eigendlich nicht mehr notwendig sein sollte heute. habs trotzdem gemacht und mein n4 läuft genauso bis besser las mein altes s2-s3.
wlan mache ich aber erst daheim immer an, und manche synczyklen habe ich reduziert.
display läuft auf automatik
jetzt nach 4 wochen ohne einer einzigen zwischenladung läuft das ding länger als all meine galaxys. bin voll zufrieden und kann die klagen anderer garnicht so bestätigen.
also schön ein paar mal einfahren ohne zwischenladung und gut wird sein. was ja eigendlich nicht mehr notwendig sein sollte heute. habs trotzdem gemacht und mein n4 läuft genauso bis besser las mein altes s2-s3.
wlan mache ich aber erst daheim immer an, und manche synczyklen habe ich reduziert.
display läuft auf automatik
Zuletzt bearbeitet:
ChaosBimpf
Lt. Commander
irgendwie ist regensburg die einzige stadt wo man das ding weder im media markt noch im saturn bekommt. erschwerend kommt noch hinzu dass die vom media markt selbst keine ahnung haben wann es kommt bzw jeder was anderes sagt. montag hieß es dass es am mittwoch da sein sollte, mittwoch hieß es es kommt vll nachmittag und heute heißts es ist bis auf weiteres nicht lieferbar -.- ich flipp noch aus mit den lieferproblemen. wird doch wohl nicht so schwer sein ein nexus kaufen zu können. die beim mediamarkt fordern nichtmal aus anderen filialen ab wo mehr als genug da sind weil jeder für sich selbst verkaufen will, lächerlich der kundenservice
und google - ein totalausfall ! wie kann man so ein verhalten dem kunden gegenüber vollziehen. sowas kann sich normalerweise niemand erlauben. aber da es um das nexus4 geht das alle haben wollen geht es so durch, was eigentlich absolutes "no-go" ist. was passieren kann sieht man bei LG. schlechter support und du bist sogut wie weg trotz guter geräte.
ich hoffe sowas wiederholt sich nicht, und kommende nexen werden besser releast
sollten kommende nexus devices ihre linie halten, werde ich sicher keine galaxys sony htc kaufen, da ich mit keinem gerät so zufrieden war (out of the box) wie mit nexus4.
ich hoffe sowas wiederholt sich nicht, und kommende nexen werden besser releast
sollten kommende nexus devices ihre linie halten, werde ich sicher keine galaxys sony htc kaufen, da ich mit keinem gerät so zufrieden war (out of the box) wie mit nexus4.
Zuletzt bearbeitet:
NoemSis
Lt. Commander
Also Geschwindigkeit ist unglaublich. Der Akku ist ziemlich schwach, wenn man viel spielt. Allerdings reicht es aus. Der Akku hat für einen normalen Schultag (05-15 Uhr) für WhatsApp, SMS, Facebook, sehr viel spielen und sonstige Anwendungen (fast durchgehend) gereicht.
Als ich eben zuhause angekommen bin, war der Akku auf 13%, nachdem ich aber ein Foto gemacht habe, ist es komischerweise ausgegangen. Wahrscheinlich wegen dem Rendern eines Photosphäre Bildes.
Bin mehr als zufrieden mit dem Handy. Vor allem hat man den Vorteil, dass es niemand kennt, und alle total überrascht über die Geschwindigkeit etc. sind
Als ich eben zuhause angekommen bin, war der Akku auf 13%, nachdem ich aber ein Foto gemacht habe, ist es komischerweise ausgegangen. Wahrscheinlich wegen dem Rendern eines Photosphäre Bildes.
Bin mehr als zufrieden mit dem Handy. Vor allem hat man den Vorteil, dass es niemand kennt, und alle total überrascht über die Geschwindigkeit etc. sind
syntax error
Lieutenant
Nach ca. einem Monat Nutzung muss ich auch sagen das Nexus 4 ist mein erstes Smartphone, aber denke ich hab total zum richtigen und für mich besten Gerät gegriffen. Allein schon das Preis- Leistungsverhältnis ist sowas von total unschlagbar, das Handy ist einfach das beste
Klar könnte die Kamera ein wenig besser sein finde ich, kommt halt net so viel Licht ins Objektiv..aber das Teil kostet auch nur 299/349 € und sonst ist es einfach genial.
Kann man mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man beim Scrollen oder egal wo auf das Smartphone warten muss, weil es einfach nicht hinter her kommt. <3 N4
Klar könnte die Kamera ein wenig besser sein finde ich, kommt halt net so viel Licht ins Objektiv..aber das Teil kostet auch nur 299/349 € und sonst ist es einfach genial.
Kann man mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man beim Scrollen oder egal wo auf das Smartphone warten muss, weil es einfach nicht hinter her kommt. <3 N4
Zuletzt bearbeitet:
T
Telesto
Gast
todesnudel schrieb:Klar könnte die Kamera ein wenig besser sein finde ich, kommt halt net so viel Licht ins Objektiv..aber das Teil kostet auch nur 299/349 € und sonst ist es einfach genial.
Ich habe den Eindruck, dass die schlechte Bildqualität in erster Linie ein Softwareproblem ist. Insbesondere der Auto-Weißabgleich produziert bei mir einen ziemlichen Farbstich, wenn man da manuell nachjustiert, kommt die Bildqualität schon recht nah an das iPhone 4S ran.
Man muss auch immer unterscheiden: Wie ist die Bildqualität auf dem PC und dem Smartphone selbst? Gerade bei Apple ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, d.h. auf dem kleinen Bildschirm iPhone sieht das Bild perfekt aus, auf dem PC aber doch ziemlich nach "Handycam".
Komisch finde ich bei der Kamera-App des Nexus 4, dass die Bildqualität in der App deutlich schlechter wirkt, als auf dem Foto anschließend - da zögere ich dann meist mit dem Auslösen, obwohl der Fokus eigentlich sitzt.
Zuletzt bearbeitet:
die jenigen, die vor nexus4 nur android mit hersteller ui hatten, erzählt mal was ihr jetzt über das reine android denkt.
zu nackt ?
performance ?
was ihr so denkt über die unterschiede -
ich finds einfach nur geil - "out of the box" und sofort zufrieden war ich. das hatte ich bei keinem anderen androiden. habe aber immernoch den knick in der optik was farben angeht. hatte davor amoled.
und oft werde ich gefragt : was ist das ? unglaublich wie wenige das nexus kennen. alle reden von galaxy und iphone.
nexus - hääh - was das ?
zu nackt ?
performance ?
was ihr so denkt über die unterschiede -
ich finds einfach nur geil - "out of the box" und sofort zufrieden war ich. das hatte ich bei keinem anderen androiden. habe aber immernoch den knick in der optik was farben angeht. hatte davor amoled.
und oft werde ich gefragt : was ist das ? unglaublich wie wenige das nexus kennen. alle reden von galaxy und iphone.
nexus - hääh - was das ?
Zuletzt bearbeitet:
legan710
Lt. Commander
Also mir persönlich ist der Mehrwert der HerstellerUIs nicht klar. Aber zwischen Samsungs Touchwiz, CM und Stock 4.2 sind mir keine/kaum Unterschiede aufgefallen. Im Großen ist das alles gleich.
Nur eins fällt mir auch bei Android 4.2.1 immernoch negativ auf: nichts ist einheitlich. Insbesondere die Lage des Buttons für das Einstellen-Menü ist absolut inkonsequent, teilweise sogar innerhalb der gleichen App (z.B. Kontakte: mal unten rechts, mal oben rechts). Hier war z.B. webOS schon vor Jahren wesentlich besser.
Nur eins fällt mir auch bei Android 4.2.1 immernoch negativ auf: nichts ist einheitlich. Insbesondere die Lage des Buttons für das Einstellen-Menü ist absolut inkonsequent, teilweise sogar innerhalb der gleichen App (z.B. Kontakte: mal unten rechts, mal oben rechts). Hier war z.B. webOS schon vor Jahren wesentlich besser.