News Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich

ich glaube auch das das nexus4 nie für die breite masse gedacht war. das nexus4 ist was für tec-geeks wie uns. android ist strategisch so ausgelegt das es über die herstellergeräte in den markt gelangt. wenn jeder ein nexus4 kauft - wer kauft dann hox - s3 - optig ?
und das zu weihnachten noch.

kann mir keiner erzählen das die sich so eklatant verzockt haben. schon möglich das da auch was schief ging. es wird eine summe von gründen sein. die wahrheit wird auch nicht rauskommen so schnell.

aber - das n4 ist klasse.

der hammer is ja - viele leute fragen mich : was ist das ? das nexus4 - noch nie gehört. gut ? - besser !

Zuletzt bearbeitet:
Nexus (4) kennt so gut wie keiner in meinem Bekanntenkreis bzw. Arbeitskreis kennt das Teil auch keiner.
Hab das Teil aber noch nicht.

live@1 schrieb:
ich glaube auch das das nexus4 nie für die breite masse gedacht war. das nexus4 ist was für tec-geeks wie uns. android ist strategisch so ausgelegt das es über die herstellergeräte in den markt gelangt. wenn jeder ein nexus4 kauft - wer kauft dann hox - s3 - optig ?
und das zu weihnachten noch.

Ich frage mich nur, wieso Google diese Strategie fährt. Man könnte Apple so einiges an Marktanteilen abzwacken, wenn man im Rahmen der Nexus-Serie hochwertige Geräte mit perfekt abgestimmter Hard- und Software anbieten würde, von mir aus auch etwas teurer (z.B. Nexus 4 16 GB für 399 € und 32 GB für 499 €). In Sachen Usability und "Coolness" kann Stock Android ab 4.0 nämlich locker mit iOS mithalten. Ich bin auch nur deswegen vom iPhone 4S auf das Nexus 4 umgestiegen, weil ich "alles aus einer Hand" will und nicht so ein unästhetisches Gefrickel wie bei herstellermodifiziertem Android.

Ich denke, Android ist reif genug, dass Google selbst in den Wettbewerb eintritt. Dazu müssen sie aber endlich aus der Abhängigkeit von anderer Hersteller rauskommen. Wieso produzieren sie die Nexus-Devices nicht einfach bei Motorolla und machen aus "Nexus" eine vollwertige Marke? Die Bauteile kann man sich immer noch bei anderen Herstellern zusammenkaufen, macht Apple ja genau so. Solange man bei Dritten fertigen lässt, wird die Konkurrenz mit den eigenen, teureren Produkten immer zu solchen merkwürdigen "Produktionsengpässen" führen.

Zuletzt bearbeitet:
das wird auch bestimmt bei google durchdacht.
die neue ui vom nexus ist absolut konkurenzfähig zu iphone.
ich hoffe nur im falle von moto - das design sollte bei google bleiben. mein geschmack trifft das nexus design voll, im gegensatz zu motos.

Scheint tatsächlich weiter zu gehen. gerade haben sie meine KK belastet, darüber wurde ich per Mail informiert, ich habe am 14.12.2012 bestellt, nun jetzt habe ich dann zwei, eins über entweder gebraucht oder nagelneu.

xpower ashx schrieb:
Scheint tatsächlich weiter zu gehen. gerade haben sie meine KK belastet, darüber wurde ich per Mail informiert, ich habe am 14.12.2012 bestellt, nun jetzt habe ich dann zwei, eins über entweder gebraucht oder nagelneu.

Welche Lieferzeit hast du denn?

Mir gehts dermaßen aufn Keks, dass jeder sein N4 bekommt. Hab hier n Nokia E72, ich kann nimmer :D

EDIT: Gerade im PlayStore gesehn, dass das Datum vom 2.1.13 auf 14.1.13 geändert wurde. Es bewegt sich was...

Zuletzt bearbeitet:
joa dito, hat sich bei mir auch auf den 14.1. geändert (am 6.12. bestellt), meine kk wurde noch nicht belastet.

JT1 schrieb:
joa dito, hat sich bei mir auch auf den 14.1. geändert (am 6.12. bestellt), meine kk wurde noch nicht belastet.

Ich hoffe die wird spätestens morgen bei uns belastet, dann kommts vielleicht bis zum WE :)

Es ist und bleibt wahrscheinlich ein Gerücht, umsonst fängt Google nicht an mal lustig KK´s zu belasten und Versandbestätigungen zu schicken, und diese ganzen Blogs haben wahrscheinlich alle zu wenig Lobby das Sie jetzt mit Meldungen von defekten S3 und Produktionsstopps vom N4 punkten wollen, das lese ich nicht das erste Mal dieser Tage.

swettixx schrieb:
Ich hoffe die wird spätestens morgen bei uns belastet, dann kommts vielleicht bis zum WE :)

Das Nexus wird per Express versand, sollte also wenn die KK morgen belastet wird am Mittwoch kommen, spätestens Donnerstag.

Telesto schrieb:
Ich frage mich nur, wieso Google diese Strategie fährt. Man könnte Apple so einiges an Marktanteilen abzwacken, wenn man im Rahmen der Nexus-Serie hochwertige Geräte mit perfekt abgestimmter Hard- und Software anbieten würde, von mir aus auch etwas teurer (z.B. Nexus 4 16 GB für 399 € und 32 GB für 499 €). In Sachen Usability und "Coolness" kann Stock Android ab 4.0 nämlich locker mit iOS mithalten. Ich bin auch nur deswegen vom iPhone 4S auf das Nexus 4 umgestiegen, weil ich "alles aus einer Hand" will und nicht so ein unästhetisches Gefrickel wie bei herstellermodifiziertem Android.

Ich denke, Android ist reif genug, dass Google selbst in den Wettbewerb eintritt. Dazu müssen sie aber endlich aus der Abhängigkeit von anderer Hersteller rauskommen. Wieso produzieren sie die Nexus-Devices nicht einfach bei Motorolla und machen aus "Nexus" eine vollwertige Marke? Die Bauteile kann man sich immer noch bei anderen Herstellern zusammenkaufen, macht Apple ja genau so. Solange man bei Dritten fertigen lässt, wird die Konkurrenz mit den eigenen, teureren Produkten immer zu solchen merkwürdigen "Produktionsengpässen" führen.

naja, das problem dabei ist, wenn google ein breites spektrum an geräten anbietet, top hardware zu niedrigem preis, sich die masse zum ziel setzt, na wer kauft sich dann noch ein hochpreisiges gerät eines anderen herstellers mit gleicher HW ausstattung?
das darf man nie vergessen, google ist, was die verbreitung ihres OS angeht, auch von den ganzen herstellern abhängig.
ich denke deshalb, wenn man die nexus geräte eines einzigen herstellers zu sehr vermarkten würde, dann wäre das für alle anderen hersteller nicht gerade toll, ich würde fast sagen, das würde zum desaster werden. was anderes wäre natürlich, wenn jeder hersteller die möglichkeit hat, jederzeit ein "nexus-zertifiziertes" gerät rauszubringen. und ich hoffe, dass dieser plan, so wie es schon angekündigt worden ist, auch umgesetzt werden wird.

Deswegen meine ich ja, Android ist reif genug (weit genug verbreitet), dass Google selbst in den Wettbewerb mit Samsung, HTC usw. eintreten kann. Keiner dieser Hersteller wird es sich leisten können, beleidigt aus dem Android-Geschäft auszusteigen, nur weil Google selbst tolle Geräte anbietet. Ein intensivierter Wettbewerb, der zu besseren Geräten und niedrigeren Preisen führt, kann ohnehin nur begrüßt werden. Und ganz ehrlich, wenn der Verkauf von Nexus 4 und 10 hier wirklich von LG und Samsung "sabotiert" wird, wäre es nur konsequent sich bei der nächsten Generation von diesen Herstellern zu emanzipieren.

Klar ist die Idee mit den Nexus-zertifizierten Geräten auch nicht schlecht, aber ich denke gerade Apple kann man am besten Marktanteile wegnehmen, wenn man Hard- und Software aus einer Hand anbietet, mit einem coolen Markenimage und einer einheitlichen UI, eventuell auch noch mit einem entsprechenden Zubehörmarkt. Das Potential dazu hat Google mit dem aktuellen Stock-Android und dem Play-Ecosystem.

Zuletzt bearbeitet:
JT1 schrieb:
Das Nexus wird per Express versand, sollte also wenn die KK morgen belastet wird am Mittwoch kommen, spätestens Donnerstag.
Das stimmt nicht, es wird als normales DHL Paket verschickt, kein Express. Ich bekam daher z.B. meine Versandbestätigung an einem Freitag und musste mich noch bis zum darauf folgenden Dienstag gedulden.

Jemand da, der bei Mediamarkt vorbestellt hat?
Sollte ja am 15.01. verfügbar sein, habt ihr schon eine Abholbestätigung erhalten?

Auf jeden Fall viel Erfolg beim hoffen, bei mir kam noch nichts!

Zurück
Oben