News Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich

lg wäre sicherlich froh wenn viele zukünftige käufer zu lg´s "eigenen" smartphones greifen. da liegen die gewinnmargen sicherlich höher als beim nexus 4. evtl. hoffen sie, dass jeder der jetzt kein nexus bekommen hat sich bei lg produktpalette umguckt. aber egal wie die sache ausgehen wird, seltsam ist es allemal!

lechus85 schrieb:
ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen dass man in den nächsten monaten schon einen direkten nachfolger zum N4 zum verkauf anbieten wird.
fände es aber dennoch krass, dass man die produktionskapazitäten für andere geräte verwenden will... die nachfrage nach dem N4 ist weiterhin sehr groß, somit würde man eine menge kunden vergraulen.

Glaube auch nicht, dass LG so bald ein Nachfolger bringt. In dem Fall könnten sie auch das Optimus G gleich mit einstampfen. Zu dem Preis zumindest.

Ich hab mir mein Urteil gebildet, und es ist...Überraschung...nicht schmeichelnd ;)

Das Nexus 4 war nie für die breite Masse gewollt, von Google nicht und von LG nicht. Wer die Odyssee ein bisschen beobachtet kann sich die Gründe denken.

Wer meint Google war naiv genug zu glauben keiner kauft sich Geräte die 30% billiger sind als der GANZE REST nachdem sie 6 Monate den Run auf das Nexus7 erlebt haben glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Und wer meint LG war begeistert davon sich ein 1:1 Konkurrenzgerät 200€ billiger zum OptimusG ZEITGLEICH auf den Markt zu werfen denkt auch nicht sehr weit. Das OptimusG wurde mal hoch gehandelt wenn sich noch wer dran erinnert, nach Nexus4 Ankündigung wars vergessen.

2 Frage bleiben:
- war die gute vorab PR die jetzige schlechte PR wert?
- was wird Google jetzt machen? Situation ignorieren? Schuld auf LG schieben und neuen Hersteller für die kommenden Geräte wählen? Beides?

TNM schrieb:
Und wer meint LG war begeistert davon sich ein 1:1 Konkurrenzgerät 200€ billiger zum OptimusG ZEITGLEICH auf den Markt zu werfen denkt auch nicht sehr weit. Das OptimusG wurde mal hoch gehandelt wenn sich noch wer dran erinnert, nach Nexus4 Ankündigung wars vergessen.

- was wird Google jetzt machen? Situation ignorieren? Schuld auf LG schieben und neuen Hersteller für die kommenden Geräte wählen? Beides?

naja, es is aber schon so, dass diese kooperation von beiden seiten gewollt eingegangen wurde und alles mögliche wie produktion, PR, marketing, preise usw. vertraglich fixiert worden ist. LG wusste also schon vorher wies ablaufen würde und ist mMn selber schuld bzgl des optimusG... das hätte man zeitlich auch anders machen können.
Google kann die schuld nur auf LG schieben wenn vertraglich festgelegt wurde, dass mehr geräte produziert hätten werden müssen. wenn aber von LG die festgeleget menge ausgeliefert worden ist, was soll google denn machen? das einzige was ich mir vorstellen könnte, google kann sagen, ok, keine kooperation mit LG mehr, denn zu wenig produktionskapazität für die hohe nachfrage nach nexus geräten.
es wurden ja von lg schon weitere nexus geräte für die MWC angekündigt, also vertraut google hier anscheinend lg was deren kapazitäten betrifft.. ich glaube, alles was bisher passiert ist war von beiden partnern so gewollt, die extrem hohe nachfrage davon ausgenommen, hier hat sich google womöglich verkalkuliert, wobei das schwer vorzustellen ist wie google sowas passieren kann, normalerweise wissen die schon vorher ALLES :D

Werde morgen mal bei MM vorbeischauen evtl haben sie ja ein Nexus 4 zu verkaufen ob ich 40 Euro mehr zahle muss ich mal schauen....
Da ich noch 60 (für 50 Euro) Euro Gutscheine habe ......

Am 16. Januar soll angeblich wieder eine größere Menge bestellter Geräte rausgehen, hoffe mal dass meins dann endlich dabei is :S (Bestellt am 6.12.)

Die sollen lieber erstmal die ganzen Leute mit Austauschgeräten versorgen ... wie zB mich :D.
Woher hast du die Info mit dem 16.Jan?

JT1 schrieb:
Am 16. Januar soll angeblich wieder eine größere Menge bestellter Geräte rausgehen, hoffe mal dass meins dann endlich dabei is :S (Bestellt am 6.12.)

Sagt wer ...?

Habe auch am 6. bestellt. Lieferdauer 6-7 Wochen. Denke das wird nix mit 16.1

Guck dir den Link über deinem let ten post an, da stehts... hoffe mal dass das stimmt.

Ah okay. Hoffe ich mal. Die News ist aber auch schon fast ein Monat alt. Mal sehen ob das stimmt.

Ich hab gerade (14:00) meine Versandtbestätigung erhalten. (hatte 4-5 Wochen Versandtzeit)
Es scheint wieder loszugehen.

lechus85 schrieb:
das einzige was ich mir vorstellen könnte, google kann sagen, ok, keine kooperation mit LG mehr, denn zu wenig produktionskapazität für die hohe nachfrage nach nexus geräten.

Und auch keine Kooperation mehr mit Samsung? Schließlich scheint es bei Nexus 10 noch viel größere Produktionsengpässe zu geben (in Deutschland nur an einem Tag bestellbar gewesen) - und das dürfte noch halbwegs anständige Margen haben.

Ich verstehs einfach nicht, wie kann man eine Nexus-Reihe etablieren und dann 2/3 der Geräte nicht zum Kauf anbieten? Wozu der ganze Hype, wenn sich spätestens nach 2 Monaten "Lieferschwierigkeiten" alle Kaufinteressenten verärgert bei der Konkurrenz umsehen? Kann man bei Google keine ordentlichen Verträge bzgl. Produktions-Soll aushandeln oder will mir jemand ernsthaft erzählen, dass der größte Suchmaschinenhersteller der Welt nicht in der Lage ist, die Nachfrage *ungefähr* abzuschätzen nach dem Medienecho?

Zuletzt bearbeitet:
oele3110 schrieb:
Ich hab gerade (14:00) meine Versandtbestätigung erhalten. (hatte 4-5 Wochen Versandtzeit)
Es scheint wieder loszugehen.

Hast du denn bevor du deine Versandbestätigung bekommen hast, eine andere Info erhalten? Wie zb. , dass deine Kreditkarte belastet wurde, etc?

Gerade bei MM gewesen, Mitarbeiter hatten mal wieder lange weile
Ich: einen angesprochen ob sie evtl ein Nexus 4 da haben Antwort Ne.
Ich: Bekommen Sie eins in den nächsten Tagen Antwort Weiß ich nicht.

Naja Kunde ist immer der ..... bei MM und Saturn.

Ich glaube ichhab etwas nicht mitbekommen..

Ich habe ATM. Ne Schulung und einer der Teilnehmer meinte grade er habe seiner Schwester das nexus 4 bei Vodafone mit Vertrag geholt

Soweit mir bekannt gibt es das ja nicht denn VF wollte iirc ja keine nexus Geräte mehr an anbieten.. Weiss da wer genaueres

Shurkien schrieb:
Ich glaube ichhab etwas nicht mitbekommen..

Ich habe ATM. Ne Schulung und einer der Teilnehmer meinte grade er habe seiner Schwester das nexus 4 bei Vodafone mit Vertrag geholt

Soweit mir bekannt gibt es das ja nicht denn VF wollte iirc ja keine nexus Geräte mehr an anbieten.. Weiss da wer genaueres

Also wirwollten im Geschäft das Nexus 4 auch über einen Vertrag holen, wurden aber enttäuscht. Ging laut VDF nicht. Ich warte aber noch auf eine konkrete Antwort.

Vermutlich weil sie es mit ihrem Branding nicht versauen können :D

Zurück
Oben