Google Nexus One Einstellung / Bedienung

M

MoJo77

Gast
Hallo!

Ich habe mir relativ blauäugig ein Google Nexus One gekauft und komme im ersten Moment nicht mit der Bedienung klar.
Kann mir vielleicht wer helfen? Folgende Fragen:

1. Wie ändert man den Klingelton in einen eigenen von der SD-Karte? Ich finde ums Verrecken keine Auswahlmöglichkeit.

2. Ist ein Dateibrowser mit an Board oder benötige ich einen?

3. Brauche ich tatsächlich einen googlemail.com Account für eine Anmeldung im App-Markt?

Gruss
MoJo77
 
1. Datei in die richtige Ordnerstruktur

/sdcard/media/alarms -> Weckertöne
/sdcard/media/notifications -> Benachrichtigungen
/sdcard/media/ringtones -> überraschuuung, klingeltöne

nimmt mp3 und ogg datein
alternativ das programm ringdroid mit dem du die auch schneiden kannst

2. keiner an board, aber astro, linda oder konsorten

3. ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zeroflow!

Das mit dem Klingelton ist ja mager. Das kann ja mein uraltes Nokia besser!!!

Weißt du zufällig auch noch, wie man das Gerät auf seine Werkseinstellungen zurücksetzt?

Kennst du ein gutes Nexus One Forum mit Bedienhilfe oder so? Die komplette Dateistruktur wäre ja interessant. Nach dem Formatieren der Karte habe ich die nämlich so nicht.

Gruss
MoJo77
 
android-hilfe.de
xda-developers.com

und dateistruktur-technisch is das nur für die klingeltöne wichtig, alles andere erstellt sich eh von selber
aber mit 2-3 tools vom android market is das alles um klassen besser als n nokia

Pflichtapps:
Astro Datei Manager
Shazam (lied erkennung)
3g Watchdog (datentraffic überwachung)
Ringdroid (klingeltöne aus liedern schneiden)
Handcent SMS (bessere SMS app, kann auch andere mp3 datein als klingeltöne reintun)
 
Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher>Auf Werkszustand Zurücksetzen.

Bis auf Sense ist es eigendlich das gleiche wie das HTC Desire. Entweder du suchst nach einem Desire forum oder einfach nach einem Androidforum.

Du kommst echt nicht mit der Bedinung klar? Ist doch eigendlich Kinderleicht. Wie lange hast du es denn schon ?
 
anmerken muss man noch: es hilft nicht dass du dein phone auf werkszustand zurücksetzt, das betrifft die speicherkarte nicht
 
Danke für die Tipps.

Android-Hilfe werde ich dann probieren. Hatte ich beim Googeln gefuden. Aber um das Forum zu durchsuchen, muss man sich ja anmelden. Und einfach mal anmelden, ohne zu wissen ob's was taugt, ist nicht mein Ding.
 
android-hilfe.de bietet sozusagen mal die "grundinfos" zu android

sobald du aber eine neue Rom aufspielen willst wirst du um xda-developers.com nicht herum kommen...

aktuell könnte ich dir da Cyanogenmod6 RC2 empfehlen, läuft stabil und alles und ist das neue Froyo 2.2
 
Also bei neuen ROMS dürfte es sich ja um die Bootloader-Geschichte handeln.

In Sachen Handy bin ich ziemlich dumm und denke, dass ich mit der Standard-Version zufrieden bin.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben