News Vorstellung des Google Nexus One in sechs Tagen?

Ok, wenn das mit Apple stimmt, waere das naturlich eine Erklaerung.
Aber bekommt Apple ploetzlich kalte Fuesse und fuerchtet um Konkurenz fuer das Iphone?

Nicht das ich Multitouch braeuchte, aber ist halt ne nette Spielerei.
Ich denke das ich mir das Nexus One vielleicht holen werde, denn das HTC Bravo wird bestimmt 150 Euro mehr kosten (falls Google den Preis hier nicht anhebt).
 
International price list


529 US$ = 367,51 € Phone
152 US$ = 105,60 € Versand
_______________________
681 US$ = 473,11 € Gesamt


Und dann kommen ja noch 19% Steuern drauf, oder? Wären zusätzlich 89,90€.

Also insgesamt dann 563€?!

Oder kommen die Steuern nur auf das Gerät ohne den Versand, kenn mich da nicht aus?
 
Die Umsatzsteuer kommt auf den Gesamtbetrag. Außerdem müssten noch ein paar % Zoll drauf kommen.
Allerdings glaub ich kaum das Google das Handy nur aus den USA verschicken wird, die wenigsten wären doch bereit 200€ für Versandkosten & Steuern zu zahlen.
 
Ich versteh die Preiliste anders. Ich versteh die so, das die Kollegen von ZDNet die Einfuhrkosten (Zoll, Steuern) für diese aufgelisteten Länder selber errechnet / recherchiert haben. (sonst wären die sicher nicht so krass unterschiedlich, und 152$ pure Versandkosten nach Deutschland wären ja auch etwas zu hoch).. Dadurch ist ein endgültiger Kaufpreis von 470€ in Deutschland sehr realistisch. Genau diese Kosten sind ja schon Gerüchteweise durch Netz gegeistert.

In einem anderen Forum habe ich erfahren, das man auf handys gar keine Zollgebühren zahlen muss, sondern nur die 19% Mehrzwecksteuer. 19% von 529 sind knappe 100$. Wenn man nun noch mögliche versandkosten drauchfrechnet (auf die auch 19% erhoben werden), kommen die 152$ recht schnell zustande. Ich denke mal, das es bei 460 bis 470€ rauskommen wird.

PS:
Telefone für zellulare Netzwerke oder andere drahtlose Netzwerke
Codenummer: 85171200
Gebietscode: 1011 (USA und andere)

Zollsatz: frei
Einfuhrumsatzsteuer: 19%
EUSt wird fällig auf: Kaufpreis inkl. Versandkosten.

Beispielrechnung:
Kaufpreis: 354,35 Euro (1€ = 1,4957$ - Quelle: Zoll - Stand: 30.12.2009)
Versandkosten: ca. 30 €
zzgl. 19% EUSt
Macht ca. 460 €

Quelle: android-hilfe.de (Quelle des Posters: Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mir auch kaum vorstellen. T-mobile ist doch Vertragspartner für das Phone in den USA, deswegen wäre es doch sinnvoll das Gerät in Europa auch über T-mobile zu verkaufen? Dann hat man auch gleich einen Ansprechpartner, falls das Gerät einen Fehler hat und muss es nicht gleich in die USA zurückschicken.
 
Es wird sicherlich irgendwann in Deutschland bei einem provider auftauchen. Ob Exklusiv oder bei mehreren, bleibt ab zu warten. Allerdings denke ich mal, das man darauf in D noch bis Fevruar oder März warten darf (wenn nicht sogar länger). Und dann bleibt bis dahin nur der Kauf von Google direkt in Amiland. Dadurch hast du aber ja auch kaum Nachteile (eigentlich nur dein angesprochener Rückversand nach Amiland. Aber evtl hat Google ja auch dafür eine Lösung parat. z.B. Versand an Google Deutschland, und die schicken des dann zurück nach USA). Da die Kosten in Amiland ja ohne Steuern sind, käme für dich nur der etwas höhere Versand hinzu. Der Endpreis ohne versand dürfte dem entsprechend, den du auch in Deutschland zahlen müsstest. Und laut der geleakten Verkaufsbestimmungen haben EU-Bürger beim kauf des Nexus One ja auch alle EU-Rechte (14 Tage Rückgaberecht, 2 Jahre Gewährleistung)..
 
So lang kann ich nicht mehr warten. Ich habe mit dem Kauf in den USA eigentlich keine Probleme, außer, dass eine Kreditkarte verlangt wird. Werde mir dann wohl eine anschaffen müssen, weil über Ebay möchte ich nicht bestellen, wenn dann nur direkt bei Google.
 
Oh mann, ich bin mal auf den letztendlichen Preis gespannt...
Unter 400€ is es definitiv gekauft, denn das Ding is richtig geil!
Schaut euch mal das neue Review auf Engadget an, dann seid ihr einer Meinung mit mir :D

Hätt aber noch ne Frage zur Navifunktion:
Wenn ich Google Maps oder Maps Navigation unterwegs nutzten will komm ich um eine mobile Internetflat nich rum, oder?
Die Kartendaten kann ich nich irgendwie lokal abspeichern, seh ich das richtig?
MfG Tobi
 
Die meisten Software-Navi's für Smartfones laufen über eine Online-Verbindung ab (Internet-Flat ist Voraussetzung), meine aber mal eine gesehen zu haben die die Karten direkt auf der Speicherkarte installiert hat.

So hier hab ich die Software, ist CoPilot von ALK Technologies KLICK

EDIT:
So post ist verständlicher geschrieben, hoff das passt jetzt so, thx @ locomarco ein Post unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man das GPS mit anderer Software auch normal nutzen kann, spielt das ja keine Rolle.

@drdiablo: dein letzter Post ist schon etwas unverständlich :D
 
Gibt auch konstenlose Navigationsprogramme, die das Google-kartenmaterial nutzen und bei denen du die Route zu hause berechnen lassen kannst, und die die Daten dann schon vorher runterladen und auf der Karte speichern. Ich glaube andnav2 macht das so. Allerdings haben Tests gezeigt, das Andnav sehr seltsame Routen benutzt (dich von der Autobahn runterführt und 20 kilometer weiter wieder drauf z.B.). Ausserdem hast du ja dann das Problem, das wenn du dich verfährst, das du dann nicht einfach so eine Ausweichroute zur Hand hast. Du bist dann auf das abgespeicherte Material angewiesen (wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich persönlich würde eher eine Navi-Lösung mit installiertem Kartenmaterial bevorzugen. Allerdings gibts da noch keine, die mich wirklich anspricht (oder ich hab sie noch nicht gefunden).
 
Mir gehts nicht um kostenlose Software, sondern um "nicht-aGPS" Software :D
Mein Xperia soll zwar auch aGPS haben, aber ich hab noch nie was davon gesehn, funktioniert alles auch ohne Internet.
 
....Ich bin gespannt auf morgen wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Mal sehen, was Google noch so von sich geben möchte bzw. wird.

Zum Gerät selbst: Ich hab mich verliebt:lol: Momentan bin ich im besitz eines HTC Touch HDs und bin im großen und ganzen auch sehr! zufrieden. Ich passe selber viel an, probiere die verschiedensten Sachen aus (auch ROMs und alles was dazu gehört) und bin noch immer zufrieden.
Allerdings möchte ich mich auch einmal anderweitig umschauen, und da kommt mir das Nexus One gelegen....Android ist reizvoll und macht Lust auf mehr. Auch wenn ich mich quasi vollkommen umgewöhnen müsste. Habe schon enstprechende Projekte auf meinem Touch HD auspobiert und das Konzept gefällt mir.

Allerdings stellt sich mir doch die Frage, ob ich nicht vllt. doch etwas vermissen würde? Die Community für WindowsMobile ist einfach atemberaubend (allein wenn man sich bei www.xDa-developers.com umschaut) und es gibt sooo viel Freeware, dass man quasi keinen einzigen Cent für teure Programme ausgeben müsste. Der Support durch diese Leute ist super und die Möglichkeiten quasi unbegrenzt...
Aber wie schaut das mit Android aus? Einen kurzen Einblick hatte ich schon; der Marktplatz sah zumindest auf dem ersten Blick vielversprechend aus (der von WinMo ist (bis jetzt) noch ein Witz).
Auch ist es für mich wichtig, meine Kalenderdaten gut organisieren zu können...ist das mit Android möglich?
Ist multitasking möglich? Sowas wie beim iPhone kommt mir nicht unter....

Google an sich finde ich top! Und auch gegen die, wenn vllt. auch für andere Nutzer zu starke Integration gewisserer Services, gefällt mir gut (Syncronisierung mit einem GooglemailKonot, welches ich z.B. ausgiebig nutze)...

Alles garnicht so einfach:D
Hätte denn doch jemand Lust, ein paar Fragen meinerseits zu beantworten?
 
Domski schrieb:
....Ich bin gespannt auf morgen wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Mal sehen, was Google noch so von sich geben möchte bzw. wird.

Zum Gerät selbst: Ich hab mich verliebt:lol: Momentan bin ich im besitz eines HTC Touch HDs und bin im großen und ganzen auch sehr! zufrieden. Ich passe selber viel an, probiere die verschiedensten Sachen aus (auch ROMs und alles was dazu gehört) und bin noch immer zufrieden.
Allerdings möchte ich mich auch einmal anderweitig umschauen, und da kommt mir das Nexus One gelegen....Android ist reizvoll und macht Lust auf mehr. Auch wenn ich mich quasi vollkommen umgewöhnen müsste. Habe schon enstprechende Projekte auf meinem Touch HD auspobiert und das Konzept gefällt mir.
Mir gehts genauso, seit ich Android auf dem Xperia ausprobiert habe.
Anfangs fand ich das Nexus One ja hässlich, aber nach diesen ganzen Videos gefällt es mir langsam :D

Allerdings stellt sich mir doch die Frage, ob ich nicht vllt. doch etwas vermissen würde? Die Community für WindowsMobile ist einfach atemberaubend (allein wenn man sich bei www.xDa-developers.com umschaut) und es gibt sooo viel Freeware, dass man quasi keinen einzigen Cent für teure Programme ausgeben müsste. Der Support durch diese Leute ist super und die Möglichkeiten quasi unbegrenzt...
Bei den XDA-Devs kannst bleiben, die haben sogar schon ne Nexus One Sparte.
Aber wie schaut das mit Android aus? Einen kurzen Einblick hatte ich schon; der Marktplatz sah zumindest auf dem ersten Blick vielversprechend aus (der von WinMo ist (bis jetzt) noch ein Witz).
Auch ist es für mich wichtig, meine Kalenderdaten gut organisieren zu können...ist das mit Android möglich?
Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, auf den ersten Blick scheint Android aber nicht sehr darauf ausgelegt zu sein.
Ist multitasking möglich? Sowas wie beim iPhone kommt mir nicht unter....
Grundsätzlich (laut Google Suche) soll Android ja Multitasking können, funktioniert aber auf dem Xperia nicht so wirklich. Vielleicht sagt ja noch ein "echter Androide" was dazu.
Google an sich finde ich top! Und auch gegen die, wenn vllt. auch für andere Nutzer zu starke Integration gewisserer Services, gefällt mir gut (Syncronisierung mit einem GooglemailKonot, welches ich z.B. ausgiebig nutze)...
Das einizge was mich etwas stört, ist das jedes noch so kleine App irgendwie auf alles mögliche auf dem Telefon zugreift. Irgendwelche Nutzungsdaten fänd ich ja kein Problem, aber Kontaktinformationen und SMS möcht ich doch bitte für mich behalten.
Sicher werden die mich bei der Datenmenge jetzt nicht verfolgen um rauszufinden was ich morgens nach dem Toilettengang mache, aber dauernd diese Meldungen lassen doch den kleinen Datenschutzabteil in mir hoch kommen :lol:
 
locomarco schrieb:
Mir gehts genauso, seit ich Android auf dem Xperia ausprobiert habe.
Anfangs fand ich das Nexus One ja hässlich, aber nach diesen ganzen Videos gefällt es mir langsam :D

Ich finde es sogar echt schick....der Sinn des Trackballs bliebt mir noch ein wenig verschlossen, da der in den Vidoes nie so wirklich zur Geltung kam, aber nunja...was man hat, das hat man;)

Bei den XDA-Devs kannst bleiben, die haben sogar schon ne Nexus One Sparte.

Hab ich auch vorhin entdeckt. Ich muss mir allerdings eingestehen, dass ich quasi bei 0 anfangen müsste. von tuten und blasen keine Ahnung - aber das war bei WinMo anfangs auch nicht anders. Auf dem ersten Blick schaut's aber komplizierter aus, wenn man was am System modifitzieren möchte. Bei WinMo musste man "nur den Bootloader per HSPL/USPL ändern, flashen und fertig. ggf. noch auf WUnsch ein paar ManilaDateien anpassen und .cabs installieren.....
Allerdings hätte ich Lust was neues auszuprobieren und bin nicht unbedingt schau davor...
Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, auf den ersten Blick scheint Android aber nicht sehr darauf ausgelegt zu sein.

Grundsätzlich (laut Google Suche) soll Android ja Multitasking können, funktioniert aber auf dem Xperia nicht so wirklich. Vielleicht sagt ja noch ein "echter Androide" was dazu.

Vllt. habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ein Beispiel vllt: Ich möchte gleichzeitig einen InstantMessenger geöffnet habe, und nebenbei surfen können, dazu ein wenig Musik hören....wäre das nicht möglich, müsste ich mich leider von Android verabschieden und ich schau mir den Nachfgolger von meinem jetzigen an:D -->HTC Touch HD2

Das einizge was mich etwas stört, ist das jedes noch so kleine App irgendwie auf alles mögliche auf dem Telefon zugreift. Irgendwelche Nutzungsdaten fänd ich ja kein Problem, aber Kontaktinformationen und SMS möcht ich doch bitte für mich behalten.
Sicher werden die mich bei der Datenmenge jetzt nicht verfolgen um rauszufinden was ich morgens nach dem Toilettengang mache, aber dauernd diese Meldungen lassen doch den kleinen Datenschutzabteil in mir hoch kommen :lol:

Stört mich glücklicherweise garnicht....ich glaube, diese Ader fehlt bei mir gänzlich...ich bin einfach zu gutgläubig und naiv:D
 
Domski schrieb:
Ich finde es sogar echt schick....der Sinn des Trackballs bliebt mir noch ein wenig verschlossen, da der in den Vidoes nie so wirklich zur Geltung kam, aber nunja...was man hat, das hat man;)
Jo, von dem Ding hat man echt noch nichts gesehn, ich hoffe das ding funktioniert besser als dieses TouchPad beim X1. Ist einfach nur grauenhaft und nervig. Zum Glück aber abschaltbar.

Hab ich auch vorhin entdeckt. Ich muss mir allerdings eingestehen, dass ich quasi bei 0 anfangen müsste. von tuten und blasen keine Ahnung - aber das war bei WinMo anfangs auch nicht anders. Auf dem ersten Blick schaut's aber komplizierter aus, wenn man was am System modifitzieren möchte. Bei WinMo musste man "nur den Bootloader per HSPL/USPL ändern, flashen und fertig. ggf. noch auf WUnsch ein paar ManilaDateien anpassen und .cabs installieren.....
Allerdings hätte ich Lust was neues auszuprobieren und bin nicht unbedingt schau davor..
Ich musste praktisch immer "neu anfangen" weil sich mit fast jedem Handy bei mir das OS gewechselt hat :) Von daher ists halb so schlimm.
Ich hab allerdings noch nicht wirklich begriffen was das rooten denn nun wirklich bringt.
Vllt. habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ein Beispiel vllt: Ich möchte gleichzeitig einen InstantMessenger geöffnet habe, und nebenbei surfen können, dazu ein wenig Musik hören....wäre das nicht möglich, müsste ich mich leider von Android verabschieden und ich schau mir den Nachfgolger von meinem jetzigen an:D -->HTC Touch HD2
Ne, ich weiß schon was Multitasking ist, aber wie gesagt funktioniert das auf dem "Xperoid" nicht oder nicht richtig. Jedes Spiel oder sonstige Anwendung wird beendet wenn man die Home oder Zurück Taste drückt. Einmal ist der Marktplatz wieder beim selben App gewesen, aber sonst hab ich davon nichts bemerkt.
Ohne Multitasking kommt mir auch kein Handy ins Haus. Was nutzen mir denn 512mb RAM wenn ich sie nicht befüllen kann wie ich will :freaky:
Ein Kumpel von mir hat sich nen Ipod Touch geholt, das Ding kann ja praktisch nur den Mediaplayer im Hintergund behalten, alles andere wird gnadenlos beendet.
Stört mich glücklicherweise garnicht....ich glaube, diese Ader fehlt bei mir gänzlich...ich bin einfach zu gutgläubig und naiv:D
Das lass ich mal so stehn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Review online: http://www.engadget.com/2010/01/04/nexus-one-review/


....
Ne, ich weiß schon was Multitasking ist, aber wie gesagt funktioniert das auf dem "Xperoid" nicht oder nicht richtig. Jedes Spiel oder sonstige Anwendung wird beendet wenn man die Home oder Zurück Taste drückt. Einmal ist der Marktplatz wieder beim selben App gewesen, aber sonst hab ich davon nichts bemerkt.
Ohne Multitasking kommt mir auch kein Handy ins Haus. Was nutzen mir denn 512mb RAM wenn ich sie nicht befüllen kann wie ich will
Ein Kumpel von mir hat sich nen Ipod Touch geholt, das Ding kann ja praktisch nur den Mediaplayer im Hintergund behalten, alles andere wird gnadenlos beendet.

Ich flipp aus, wenn dem nicht so wäre:(:freak:
 
Optisch fand ich das Nexus One anfangs eher bescheiden, aber inzwischen nach den Reviews gefällt mir das Schlichte daran ganz gut! Könnte mir das Teil gut als Nachfolger für mein Nokia 5800 vorstellen, mit dem ich eher unzufrieden bin.

Was mich aber etwas ärgert, dass es die ganzen iPhone Konkurrenten trotz viel besserer und neuerer Hardware einfach nicht anständig hinbekommen, dass das Menü oder auch das Internetbrowsing so smooth und flüssig abläuft wie beim doofen iPhone! :S
Auch wenn es nur mikroruckler sind, es nervt mich und sieht einfach nur unschön aus!
 
Das liegt einfach daran das Apple das OS bis in kleinste Detail für die Hardware optimieren kann.
Bei anderen OS geht das natürlich nicht so einfach. Fast jedes Handy hat andere Hardware und die Software für jedes Modell soweit zu optimieren geht natürlich nicht.
Ich finde aber das Google mit Android schon ein sehr schickes und flüssiges OS abgeliefert hat, das läuft besser als ich gedacht hätte.

@Domski:
Vielleicht liegt das mit dem Multitasking einfach nur an der Xperia Version. Wäre schließlich nicht das einzige was noch nicht funktioniert.
Man kann noch nichtmal das Display ausschalten und Ton gibts auch nicht. Außerdem ist das Bild noch auf dem Kopf (Beim Xperia ist das Display um 180° gedreht eingebaut) und wirklich Stabil läuft das ganze auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handy-OS Vergleich der c't von vor ein paar Wochen beherrscht auch Android kein wirkliches Multitasking. Inwiefern das stimmt, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben