News Vorstellung des Google Nexus One in sechs Tagen?

locomarco schrieb:
Das liegt einfach daran das Apple das OS bis in kleinste Detail für die Hardware optimieren kann.
Bei anderen OS geht das natürlich nicht so einfach. Fast jedes Handy hat andere Hardware und die Software für jedes Modell soweit zu optimieren geht natürlich nicht.
Ich finde aber das Google mit Android schon ein sehr schickes und flüssiges OS abgeliefert hat, das läuft besser als ich gedacht hätte.

Ja das ist klar, aber in der Zwischenzeit sind die technischen Daten der Geräte, die im Jahr 2010 erscheinen, einfach so hoch, dass man erwarten darf, dass dieses Manko an mangelnder Optimierung für ein einzelnes Gerät durch die Hardwarepotenz kompensiert werden müsste..
Naja ich lass mich überraschen :)

http://www.pocketpc.ch/htc-hero/60458-multitasking-wie-funktionierts-beim-hero.html
Hier steht dass und wie Mutlitasking funktionieren soll. Das werd ich gleich mal ausprobieren.

@Ejssfeldt:
Klar sollte man meinen das der Snapdragon das alles mit dem kleinen Finger schafft, aber warten wir erstmal ab, vielleicht wird das ja mit Updates noch besser.

EDIT: so hab das mal probiert, aber irgendwie scheint das kein richtiges Multitasking zu sein (bei mir zumindest), denn Bejeweld wurde neu gestartet als ich es so wieder geöffnet habe.
Jetzt kann es natürich sein, das es daran liegt dass Android aus Windows heraus gestartet wird und deshalb der Speicher vllt. imm so gut wie voll ist, aber am besten wäre es wirklich wenn mal jemand mit nem Android Handy was dazu sagt.

EDIT2: Stimmt, die Auflösung habe ich auch nicht bedacht.

Anhänge

• android.jpg
    android.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
@Ejssfeldt:
Bezüglich des Ruckelns sollte das beim Nexus One kein Problem darstellen denn in allen Test die bisher gemacht wurden waren die Tester von der Geschwindigkeit begeistert (was ja bei ner 1 Ghz CPU kein Wunder ist ;))

Außerdem muss man da aufpassen:
Das iPhone verwendet eine Bildschirmauflösung von 480 x 320 Pixeln, wobei alle neueren Handys schon eine weit höhere verwenden (Nexus One nutzt 800 x 480)
Glaub mir bei der iPhone Auflösung würde bei den neuen Handys auch nichts mehr ruckeln :evillol:

MfG Tobi

engadget hat das N1 getestet und hat nicht viel vom schnelleren Prozzi gemerkt. Naja, im Endeffekt isses dann wohl doch eher n subjektives Gefühl. Wenn ich mir lange genug einrede, das es schneller ist, dann ist es für mich auch schneller / flüssiger :p

Meines Wissens nach beherscht Android Multitasking. Habe Sonntag das Milestone bestellt, kann ich morgen (denke ich) davon berichten.
Meint ihr wars nen Fehler das Milestone (nur 550Mhz) zu bestellen statt zu warten ? Ich habe so meine bedenken bei der Akkulaufzeit beim Nexus. Besonders hübsch find ich es auch nicht und ne Hardwaretastatur fehlt auch..
Grüße

Nunja....beinah alle anderen Geräte takten auch "nur" mit ~550Mhz. Mir sind jetzt auf Anhieb nur zwei Geräte bekannt, welche eine 1Ghz CPU haben -> Das HTC Touch HD" und das jetzt aufkommende Google Nexus One.
....Wie das nun einmal so ist: Wenn man ständig wartet, dann wartet man für immer:D Als einen Fehler würde ich das also nicht deklarieren.....vor allem, wenn für dich andere Sachen wichtig sind (Hardwarekeyboard), dann ist das Milestone eine gute Wahl.

btw: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das mit dem Multitaskingt testen könntest!

Naja, wenn jz nur noch Handys mit 1Ghz kommen, isses doof gelaufen ^^ . Also gestern kam ne Email das mein Auftrag in bearbeitung ist. Es soll 2-3 Werktage dauern. Kann also morgen oder übermorgen werden denke ich =)
Multitasking is für mich übrigens auch sehr wichtig, hatte mich vorher informiert, es müsste dabei sein. Naja morgen gibts dann wohl mehr, spätestens übermorgen.

das bravo wird sicherlich auch später als in usa hier erscheinen.. also kannste genausogut aufs nexus warten

Ich bin wirklich etwas enttäuscht...zwar wurde ja schon vorher in diese Richtung spekuliert, aber dass dem tatsächlich so ist...Schade!

Snoopmore schrieb:
das bravo wird sicherlich auch später als in usa hier erscheinen.. also kannste genausogut aufs nexus warten

Das Bravo kommt ja auch diesen Monat in den USA und im April zu uns.
Wenn die dann beide zur gleichen Zeit bei uns kommen, hat man wenigstens die Qual der Wahl :D

Allerdings wüsste ich gerne mal warum bei uns immer so gut wie alles später auf den Markt kommt.

Nun is es wohl raus, was?!? :D:D:D
Bin zwar auch etwas enttäuscht (vor allem dass es hier noch nicht verfügbar ist) aber man muss dennoch sagen, dass es für den Preis n super Smartphone ist!

Ich hoff mal dass sich der Android Market jetzt schneller entwickelt und auch mehr Games für Android entwickelt werden...

Das mit der Multitouch Funktion ist ja immer noch nicht geklärt!
Hab grad auf Engadget.com dazu noch n komisches Statement gelesen, ich zitiere:

"11:19 AM: Will native apps support multi-touch? What about international Nexus One devices (akin to the Droid / Milestone relationship)?
-After a bit of back-and-forth, all we got was, "We'll consider it." Totally lame."

Könnte also doch noch sein dass die europäische Version des N1 Multitouch unterstützt?!?

MfG Tobi