Schranzmaster
Ensign
Slurpee schrieb:Die will ich aber nicht rumschleppen. Also
- Kamera
- Software
- Updates
Und komm du mir jetzt nicht mit OnePlus und seinen angeblichen 3 Jahren, ich kann es nicht mehr hören, weder von denen, noch Samsung, LG oder sonst wem.
Vollkommen egal, was die euch erzählen und versprechen, es gibt genau einen Androidhersteller, der 3 Jahre Featureupdates gibt und das ist Google.
Nein, ich komme dir nicht mit den angeblichen 3 Jahren - Dass das nicht stimmt, weiß ich auch. Aber ich bezweifel mal ganz stark, dass die Käufergruppe des Pixel, die ja explizit auf "Fans", "Leute mit Budget" oder "Hardwaregeeks" abzielt und nicht meine Mutti, Opa oder das Enkelkind, das Handy in 3-4 Jahren noch benutzt.
Ich habe selbst ein Galaxy S7. Das hat Android 8 und mit 2,5 Jahren hat das seinen absoluten Zenit erreicht. Die Akkulaufzeit ist mittlerweile einfach fürn Arsch. Und das wird - technisch bedingt - bei jedem anderen Lithium Ionen/Polymer Handy nach 2-3 Jahren täglich, intensiver Nutzung genauso sein.
Leute die jetzt ein Pixel 3 kaufen, kaufen sich in 2 Jahren doch eh ein Pixel 5. Und da kann ich mir z.B. auch gleich jetzt ein OP6T kaufen und in 2 Jahren das OP8T. Spätestens dann sieht dein Pixel 3 aber mal richtig Asbach aus und ich hab insgesamt auch nicht mehr bezahlt, wenn ich den Wiederverkaufswert des OP6T mit reinrechne.
Ob einem die anderen Punkte wie Kamera so einen astronomischen AUfpreis wert sind? Das muss wohl jeder für sich Entscheiden. Es gibt ja auch mehr als genug "Downsides". Alleine die 4GB Ram sind doch lächerlich. Gerade wenn man mit der Argumentation 3-4 Jahre Updates bekommt. Wo ist denn da Zukunftsicherheit?
Ganz ehrlich. Ich würde liebend Gerne Google nen 1000er für Vanilla Android in den Rachen schmeissen. Aber da muss die Hardware stimmen. Aber das Pixel 3 hat Hardware Specs, die hätten mich 2016 noch nicht mal mehr vom Sockel gerissen.
Fullscreen Display mit kleinerer Notch. Nicht so ein Billigscheiss mit Kinn, welches viele aus Budgetgründen haben. Das ist bei der UVP ein Nogo. Doppel bzw. Triplekamera und keine Single Lens mehr. Nicht nur eine Referenzkamera hinten, sondern mindestens genauso wichtig vorne. 8GB Ram und keine 4GB mehr wie 2015. Einen fetten Akku ~4000mAh im XL, Face Unlock, Fingerprint im Display etc. Ja auch Dual SIM finde ich mittlerweile wichtig, wenn man es mal kennen und lieben gelernt hat. Hier solltest du dir im übrigen auch mal an die eigene Nase fassen. Mich wegen meines beschränkten Horizonts kritisieren, aber selbst die gleiche Argumentationsschiene fahren. (Dual Sim braucht kein Mensch ausser in China)
Und das ist ja alles nicht mal Utopie, sondern bieten einige Hersteller ja bereits für weniger Geld.
Zuletzt bearbeitet: