Test Google Pixel 3 XL im Test: Kamera und Software machen wieder den Unterschied

Slurpee schrieb:
Man hat nicht einfach dadurch Recht, dass man es behauptet und nachdem argumentativ von dir auch nichts kam, wär ich mit solchen Aussagen vorsichtig, macht man sich schnell lächerlich :evillol:

Was gefällt dir den nicht an der Feststellung daß Google ein berechtigtes Interesse daran hat das die Leute den Google Drive verwenden und deshalb keinen SD Slot anbieten?

Samsung ist nicht im Cloud Business unterwegs, verkauft aber SD Karten. Ergo haben Samsung Handys einen SD Slot.

Logisch oder.. ;)
 
Der einzige Unterschied zwischen iPhone und Pixel ist mittlerweile nur noch die Marge des Anbieters. Beide überteuert und nicht ihr Geld wert. Der Markt entwickelt sich immer mehr zum elitären Schwanzvergleich und dem "Rest".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Mirk0 schrieb:
Der einzige Unterschied zwischen iPhone und Pixel ist mittlerweile nur noch die Marge des Anbieters. Beide überteuert und nicht ihr Geld wert. Der Markt entwickelt sich immer mehr zum elitären Schwanzvergleich und dem "Rest".
Und das OS, Ökosystem, Supportdauer, Datenschutz- und Sammelwut, Ansatz bei der Kamera....
Da gibt es schon ein paar mehr Unterschiede.
 
tek9 schrieb:
Was gefällt dir den nicht an der Feststellung daß Google ein berechtigtes Interesse daran hat das die Leute den Google Drive verwenden und deshalb keinen SD Slot anbieten?

Dass das nicht deine ursprüngliche Aussage war. Du hast behauptet, dass Google seine user zwingt, storage zu kaufen, weil er nach 3 Jahren abläuft.

Dass Google ein Interesse daran hat, dass Leute den storage benutzen, ist schon klar. Das hat aber nichts mit den paar Kröten zu tun, die die dabei verdienen...
 
Danke für den Test!
Habe schon gespannt drauf gewartet dass du es in die Hände bekommst, aber umso nüchterner fällt der Test aus.

Für Leute die versiert sind und selbst gerne mit Custom Roms rumspielen ist die Hardware nicht mehr gut genug und der Preis zu hoch.

Bleiben eigentlich nur Devs, die sofort die aktuellste Umgebung brauchen, gepaart mit einem High-End Phone oder Google Fanboys.

Dazu wieder Wegfall von Klinke und Fingerprint auf der Rückseite. Meh.

Gibt es schon ein Urteil was die Reparaturmöglichkeiten anbetrifft?
 
@tobimobi Google fanboys? :D Das verwechselst du wohl mit apple.

Natürlich ist so ein gerät nix für custom roms. Ich persönlich bin ein sehr aktiver mensch und wohne praktisch in den Bergen. Für mich ist die Kamera und der Display da A und O. Wenn ich mit custom roms rumspielen will kauf ich mir nen billiges china handy. Bei denen taugt halt meist die kamera nicht viel.

gut das mit der klinke mag schlimm sein. Aber für mich irgendwie immer noch nicht nachvollziehbar sich einen normalen kopfhörer zu kaufen. Da gibs doch sicher was besseres mit usb c oder?

Reparieren lassen sich die alle nicht gscheit allein schon wegen ip68. Viel kleber und dichtungen. Ist mir persönlich auch relativ egal. Ich hab kein bock ein handy zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
betzer schrieb:
Also Pixel Geräte hatten noch nie einen Speicher Slot. Außerdem hast du unbegrenzte Speicher in der Cloud. Was gibt es denn besseres??
QUOTE]

wenn du gerne deine intimsten Dinge einem Grosskonzern in die Hände drücken willst, nur zu. Meine privaten Bilder landen jedenfalls in keiner Cloud.
 
Du machst intime Bilder mit nen Smartphone? :D Für solche spielchen gibt es nix besseres als ne alte kompakt kamera hahaha.

Ist einstellungssache. Ich hatte damals auch eine NAS im Keller stehen alles verschlossen. Hab immer meine Fotos darauf gesichert. Die einbrecher sind dann mit meine Fotos entwischt. Ich hab mich zu tode geärgert. Es warn natürlich keine "expliziten" Fotos drauf und alles war verschlüsselt. Aber trotzdem ist es ein komisches gefühl zu wissen das jemand deine nas gestohlen hat und dadrauf sind um die 15.000 Fotos.

Das mit den Foto speicher find ich jedenfalls sehr gut von google. Spart man sich wieder bares geld.
 
Vielleicht hält er sich auf für so bekannt und begehrenswert wie eine Jennifer Lawrence oder so. Solchen Leuten würde ich auch dringend abraten, ihre Bilder in die Cloud zu geben...
 
Und jetzt mal an die Hobby Experten die am rum heulen sind das das Pixel ein Lg Display hat und dies ja so ein schrott wäre.

Blöd.
Das schrott Display kommt diesmal von Samsung:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hord
Ruff_Ryders88 schrieb:
wenn du gerne deine intimsten Dinge einem Grosskonzern in die Hände drücken willst, nur zu. Meine privaten Bilder landen jedenfalls in keiner Cloud.


Also die Schweinchen Bilder von der Freundin landen auch nicht in der Cloud. Aber das sind Mal ein paar Schnappschüsse, die kann man händisch versorgen. Aber der rest? WHO Cares? Dafür daß ich den Luxus hab auf iPad, jedem wechselnden Handy, überall auf der Welt am PC etc Mal schnell die Fotos vom JGA 2009 herauszusuchen? Das ist für mich Technik die das Leben einfacher und angenehmer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Der Teufel kauft uns mit Bequemlichkeit. Und Geiz. Dafür dass ich meine Bilder nicht in die Cloud hochladen will, bin ich bereit den Aufpreis für die jeweils maximale Speicherausbaustufe zu bezahlen. In den Aufwand des selber syncens in Kauf zu nehmen. Was ich aber nicht wirklich als unbequemer empfinde.
 
@druckluft ist ja auch vollkommen okay. Jeder eben wie es mag.

Weiss man denn schon, ob das kleine Display auch wieder von Samsung ist?
 
betzer schrieb:
Also die Schweinchen Bilder von der Freundin landen auch nicht in der Cloud. Aber das sind Mal ein paar Schnappschüsse, die kann man händisch versorgen. Aber der rest? WHO Cares? Dafür daß ich den Luxus hab auf iPad, jedem wechselnden Handy, überall auf der Welt am PC etc Mal schnell die Fotos vom JGA 2009 herauszusuchen? Das ist für mich Technik die das Leben einfacher und angenehmer macht.

für dich mag das so sein. Ich will meine Bilder einfach nicht in ner Cloud wissen. vllt ändert sich da meine Mentalität irgendwann, aber ich habe dabei einfach kein gutes Gefühl. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt von Schweinchenbildern gesprochen, ich finde es einfach grundsätzlich problematisch. Nach den ganzen Hacks und Datenskandalen traue ich da niemandem. Jedenfalls ist das für mich kein Argument um einen SD-slot wegzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Dann ist das für dich eben keine Option. Man kann die Option auch einfach deaktivieren.
Andere wiederum freut die Möglichkeit.
 
Slurpee schrieb:
Dass das nicht deine ursprüngliche Aussage war. Du hast behauptet, dass Google seine user zwingt, storage zu kaufen, weil er nach 3 Jahren abläuft.

Dass Google ein Interesse daran hat, dass Leute den storage benutzen, ist schon klar. Das hat aber nichts mit den paar Kröten zu tun, die die dabei verdienen...

Natürlich zwingt Google indirekt dazu Cloud Storage nach drei Jahren zu mieten oder ein neues Pixel zu kaufen und selbstverständlich verdient Google sehr gut an Cloud Storage.
Sonst würden sie den Google Drive nicht mit den Telefonen bundeln.

Beides kannst du nicht wegdiskutieren. Egal wie du dich anstrengst ;)
 
tek9 schrieb:
Natürlich war das meine ursprüngliche Aussage und selbstverständlich verdient Google sehr gut an Cloud Storage.

Nein, war es nicht, hör auf zu lügen.

Hier geht es in erster Linie nicht um Daten, sondern darum das man den unbegrenzten Google Drive nur für drei Jahre bekommt. Anschließend musst du wiederum ein Pixel Handy kaufen oder für den Platz in der Cloud bezahlen. Das ist was Google erreichen will.

Und wenn du ernsthaft glaubst, dass es Google um die paar Kröten geht und nicht um die Möglichkeit MILLIARDEN Bilder analysieren zu können, um ihr image recognition zu verbessern, kann ich dir zusätzlich zum Lügner noch ahnungslos attestieren.
 
Auch Google scheint sich mit Polizeibehörden in aller Welt geradezu anlegen zu wollen. In einem Blogeintrag beschreibt Google, wie es Android-Backups nun so verschlüsselt, dass es selbst nicht mehr an die gesicherten Daten herankommt.

Das gilt zumindest für Geräte mit dem aktuellen Betriebssystem Android 9 Pie, wie zum Beispiel das neue Pixel 3. Will ein Nutzer seine Fotos, Videos oder Textdateien in Googles Cloud sichern, generiert sein Gerät nun einen speziellen Schlüssel. Der wiederum wird erst mit dem individuellen Zugangscode (PIN, Passwort oder Entsperrmuster) verschlüsselt und dann an Googles Server übertragen, wo er mit Googles selbstentwickelten "Titan"-Sicherheitschips gesichert wird.

Jeder Zugriff auf den Schlüssel zur Freigabe des Backups muss vom Titan-Chip autorisiert werden, und zwar mittels eines Codes, der aus der PIN oder dem Passwort / Muster des Nutzers abgeleitet wird. Weil Google die PINs und Passwörter der Gerätenutzer nicht kennt, schließt es sich damit selbst vom Zugang zu den Backups aus.

Spiegel.de
 
Slurpee schrieb:
Nein, war es nicht, hör auf zu lügen.
[...] , kann ich dir zusätzlich zum Lügner noch ahnungslos attestieren.

Fahr erstmal ein paar Gänge zurück.

DDann könnten wir uns ggf weiter unterhalten.

Im Moment bist du ein bisschen überdreht ;)
 
Zurück
Oben